Donnerstag, 25. April 2024
StartPromisDie "Nackte Kanone" Leslie Nielsen ist tot

Die “Nackte Kanone” Leslie Nielsen ist tot

Leslie Nielsen
Der aus der Komödien-Reihe “Die nackte Kanone” bekannte Schauspieler Leslie Nielsen starb am späten Sonntagnachmittag.
Bereits vor zwei Wochen war Nielsen in ein Krankenhaus in Fort Lauderdale in Florida eingeliefert worden.
Es wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert.
In den letzten 48 Stunden verschlechterte sich sein Zustand rapide.
Seine Frau und seine Freunde seien bei ihm gewesen.
„Er ist dann eingeschlafen und friedlich gestorben”, sagte Doug Nielsen, der Neffe von Leslie Nielsen.

Populär wurde er durch seine Zusammenarbeit mit ZAZ, die ihn zunächst in “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” in einer Nebenrolle und dann für die Hauptrolle der Fernsehserie “Die nackte Pistole” besetzten.
An die Serie schlossen sich drei Filme der Reihe “Die nackte Kanone” an, welche im Zeitraum von 1988 bis 1994 gedreht wurden.
Die meisten seiner Filme seit 1980 sind der Slapstick-Komödie zuzuordnen, ihr Humor basiert also auf einfachen Wortspielen und Gags.
Nielsen war Träger des Order of Canada. Erik Nielsen, einer seiner Brüder, war zwischen 1984 und 1986 Vizepremier und Verteidigungsminister Kanadas.
Sein Onkel ist Jean Hersholt, nach dem der Jean Hersholt Humanitarian Award benannt wurde.
Er war viermal verheiratet; aus seiner zweiten Ehe hat er zwei Töchter.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...