Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Die Kirmeskönige" heute Abend bei RTL (27.08.2016)

“Die Kirmeskönige” heute Abend bei RTL (27.08.2016)

Die Moderatoren Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend zeigt RTL die Event-Show “Die Kirmeskönige” mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Wir haben alle Informationen zur Show für euch.

Wer wird “Kirmeskönig 2016”? Das wird die Frage heute sein, denn dann suchen Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder auf der “Rheinkirmes” in Düsseldorf nach genau diesem.

Autoscooter, Hau den Lukas oder Wilde Maus. Jeder kennt sie – die legendären und berühmten Attraktionen auf der Kirmes. Mit den Jahren wurden die verschiedenen Fahrgeschäfte immer spektakulärer und damit steigerte sich auch die Faszination, die Volksfeste wie das Oktoberfest oder der Hamburger Dom auf Groß und Klein ausüben.

Jeweils drei mutige Stars werden zur „Rheinkirmes“ nach Düsseldorf geschickt, um sich den Titel „Kirmeskönige 2016“ zu verdienen. Doch einfach nur eine Runde Karussell fahren ist nicht – in der noch nie dagewesenen Event-Gameshow müssen verschiedene Kirmes-Attraktionen unter erschwerten Bedingungen bezwungen werden.

So wird zum Beispiel eine ganz normale Achterbahnfahrt schnell mal zur „Spritztour“, wenn die Kandidaten mit drei Liter Flüssigkeit ausgestattet in den Looping gehen. Hier gewinnt der, der im wahrsten Sinne so viel wie möglich bei sich behalten kann …

Dreh- und Angelpunkt ist das große Festzelt, in dem ein ganz besonderes Moderationspaar inmitten von echten Besuchern durch die einzelnen Spielrunden führt.

Seit der legendären RTL-Gameshow „Alles Nichts Oder?!“ bilden die beiden TV-Ikonen Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen die perfekte Symbiose, wenn es um scharfzüngigen Schlagabtausch und urkomische Dialoge geht.

Mit dem neuen Show-Event „Die Kirmeskönige“ haben sie erstmals wieder bei RTL eine gemeinsame Spielfläche, auf der sich die beiden TV-Profis mit Sicherheit grandios ergänzen werden.

Das sind die Teams

Team „Wilde Maus“
Julius Brink (34), Beachvolleyball Olympiasieger
Larissa Marolt (23), Model und Schauspielerin
Massimo Sinató (35), Profitänzer und Choreograf

Team „Hau den Lukas“
Konny Reimann (60), TV-Auswanderer
Panagiota Petridou (36), Moderatorin
Detlef Steves (47), Dokusoap-Star

Team „Geisterbahn“
Nilz Bokelberg (39), Fernseh- und Radiomoderator
Gülcan Kamps (33), Moderatorin und Schauspielerin
Joey Heindle (23), Sänger

Team „Zuckerwatte“
Christopher Posch (40), Jurist und TV-Anwalt
Sarah Lombardi (23), Sängerin
Paul Janke (34), Ex-Bachelor

Das sind die Regeln

Gespielt wird an echten Kirmes-Attraktionen – ohne doppelten Boden und unter Beobachtung der vielen Besuchern. Der besondere Clou bei jeder Spielrunde. Die Teams gewinnen nicht einfach nur Punkte, sondern erkämpfen sich „starke Männer“.

Diese müssen dann im Finale auf das bekannte „Teufelsrad“. Dort sitzen die Kandidaten auf einer routierenden Scheibe und müssen die Zentrifugalkraft bezwingen. Wer sich hier am längsten hält, gewinnt den Titel „Kirmeskönige 2016“.

Nina Moghaddam wird das fröhliche Treiben als Außenreporterin begleiten. Sie empfängt die Kandidaten an den jeweiligen Attraktionen und erklärt die Spielregeln.

“Die Kirmeskönige” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...