Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Die große Grillshow 2014" heute Abend im ZDF

“Die große Grillshow 2014” heute Abend im ZDF

 

Johann Lafer, Mirjam Weichselbraun und Horst Lichter
© ZDF / Norman Kalle, Marcel Gonzalez-Ortiz, Stephan Pick

Im letzten Jahr lief bereits “Deutschlands größte Grillshow” erfolgreich im ZDF. Heute Abend dürfen auch Österreich und die Schweiz mitgrillen. Wer für die einzelnen Länder grillen wird, erfahrt ihr bei uns.

Nachdem Deutschlands beliebte TV-Köche Johann Lafer und Horst Lichter im vergangenen Jahr “Deutschlands größte Grillshow” präsentiert haben, wird es 2014 noch spektakulärer: Auch Teams aus Österreich und der Schweiz wollen beweisen, dass sie in Sachen Grillen was auf der Pfanne haben. Gesucht wird das beste “Eurovisions-Grill-Team”. Im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen geht es um mehr als nur “um die Wurst”. In der “Grillarena” treffen Deutschland, Österreich und die Schweiz aufeinander.

Moderiert wird das XL-Sommergrill-Spektakel von Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun. Der Mann an der Zange und der “Vorgriller” ist auch in diesem Jahr Johann Lafer. Er hat sich wieder für jeden Gang besondere Finessen überlegt.

Neben klassischen Fleischvarianten werden ungewöhnliche Utensilien verwendet und nie geahnte Kombinationen zusammengestellt. Es wird geröstet, mariniert, gebacken und karamellisiert. Der Grill verwandelt sich in einen kulinarischen Zauberkasten. Gegrillt wird nach einer klaren Zeitvorgabe, und danach müssen Fisch, Fleisch oder Gemüse vom Rost.

Es treten drei Promi-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an und zaubern in 150 Minuten jeweils ein feines Drei-Gänge-Menü. Verkostet und geprüft wird nach jedem Gang von einem Tribunal der erfolgreichsten und kompetentesten TV-Köche aus den Eurovisions-Ländern.

Die Zuschauer zu Hause sollen auch mitmachen. In allen drei Ländern wird es zusätzliche Grill-Partys geben, zu denen während der Sendung live geschaltet wird.

Team Deutschland

Verona Pooth, Katrin Müller-Hohenstein, Wigald Boning
Moderatoren Außenschalte Hamburg: Ali Güngörmüs, Judith Rakers

Team Österreich

Larissa Marolt, Barbara Wussow, Christina Stürmer
Moderatoren Außenschalte Wien: Andi & Alex

Team Schweiz

Christina Surer, Nik Hartmann, Max Moor
Moderatoren Außenschalte Vitznau: Andreas C. Studer, Sven Epiney

Jury

Alexander Herrmann, Sarah Wiener, Grill-Ueli

Showacts

Revolverheld und Marlon Roudette

“Die große Grillshow” heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...