Dienstag, 16. April 2024
StartTop News"Die Brücke II - Transit in den Tod" heute Abend im ZDF

“Die Brücke II – Transit in den Tod” heute Abend im ZDF

Saga Norén (Sofia Helin,li.), Martin Rohde (Kim Bodnia,re.)
© ZDF / Carolina Romare

Heute Abend startet die zweite Staffel von “Die Brücke – Transit in den Tod” im ZDF. Die zweite Staffel ist 13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel angesiedelt.

Ein Küstentanker verlässt seine vorgegebene Fahrroute und bewegt sich geradewegs auf die Øresund-Brücke zu. Großalarm! Die Küstenwache geht an Bord und findet das Schiff führerlos vor. Unter Deck entdecken sie fünf angekettete Geiseln, drei schwedische und zwei dänische Jugendliche.

Saga Norén von der Polizei Malmö wird auf den Fall angesetzt und kontaktiert ihren dänischen Kollegen Martin Rohde, der noch immer von dem Tod seines Sohnes traumatisiert ist. Martin und seine Ehefrau Mette haben sich getrennt, und Martin erkennt, dass er Jens im Gefängnis besuchen muss, um seine Vergangenheit bewältigen zu können.

Saga beschließt, mit ihrem Freund Jakob zusammenzuziehen. Für sie ein besonderes Wagnis, da sie zum ersten Mal eine gemeinsame Wohnung mit einem Freund teilt. Gemeinsam untersuchen sie den Fall. Der Zustand der Jugendlichen verschlechtert sich in kurzer Zeit rapide, da sie mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Pest infiziert wurden.

Saga und Martin werden unter Quarantäne gestellt, da sie mit den infizierten Jugendlichen in Kontakt standen. Die Testergebnisse fallen negativ aus. Sie können das Krankenhaus verlassen und an der Lösung des Falles weiterarbeiten, der sich zum Politikum entwickelt. Sie erhalten zusätzliche Unterstützung von dem schwedischen Polizisten Rasmus und der dänischen Polizistin Pernille.

Im Internet wird ein Video hochgeladen, in dem vier Personen mit verschiedenen Tiermasken zu sehen sind. Durch Zeichensprache geben sie zu verstehen, dass sie für die Tat verantwortlich sind und beabsichtigen, das Virus weiterzuverbreiten. Das Video weist einen Zusammenhang mit mehreren gemeldeten Todesfällen durch Lebensmittel auf, unter anderem durch vergiftete Äpfel. Saga und Martin bringen schnell die beiden Fälle miteinander in Verbindung und erkennen, dass das erst der Anfang ist.

Darsteller

Saga Norén Sofia Helin
Martin Rohde Kim Bodnia
Hans Pettersson Dag Malmberg
Lillian Larsen Sarah Boberg
John Rafael Pettersson
Rasmus Larsson Henrik Lundström
Pernille Lindegaard Vickie Bak Laursen
Jens Hansen Lars Simonsen
Mette Rohde Puk Scharbau
Jakob Sandberg Daniel Adolfsson
Laura Mössberg Julia Ragnarsson
Axel Mössberg Johan Hedenberg
Niklas Nilsson Alexander Öhrstrand
Linus Nilsson Andreas Ahlm

“Die Brücke II – Transit in den Tod – Folge 1” heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...