„Die Brücke II – Transit in den Tod – Folge 4“ heute im ZDF

Hans Pettersson (Dag Malmberg,li.) Saga Norén (Sofia Helin, mitte), Martin Rohde (Kim Bodnia,re.)
© ZDF / Carolina Romare

In der vierten Folge der zweiten Staffel von „Die Brücke 2 – Transit in den Tod“ stehen Saga und Martin vor einem immer komplexeren Rätsel. Es soll ein Chemiewerk in die Luft gesprengt werden.

Als  damit gedroht wird, ein Chemiewerk in die Luft zu sprengen, stellt sich heraus, dass der Angriff ferngesteuert kontrolliert wurde – und zwar von den mittlerweile ermordeten Mitgliedern der ehemaligen Terrorzelle.

Zudem verdächtigen Saga und Martin jemanden innerhalb der eigenen Gruppe, Informationen in ihrem Bericht manipuliert zu haben. Aber es fehlen weitere Beweise, um diese Vermutung zu bestätigen und sicher zu gehen.

Unter Hochdruck durchforsten sie erneut alle Hinweise und finden schließlich doch noch einen gemeinsamen Nenner, mit dem sie den Täter stark eingrenzen können. Auch gelingt es mit Lauras Hilfe, ein Phantombild des Täters zu erstellen.

Saga begreift langsam, dass diese ganze Beziehungs-Zusammenleben-Kiste härter ist als gedacht. Martin besucht einmal mehr Jens im Gefängnis. Wird er jemals sein Ziel bei dem Mörder seines Sohns erreichen? Parallel wühlt Martin heimlich in Sagas Vergangenheit, was sich als großer Fehler herausstellt.

Darsteller

Saga NorénSofia Helin
Martin RohdeKim Bodnia
Hans PetterssonDag Malmberg
Lillian LarsenSarah Boberg
JohnRafael Pettersson
Rasmus LarssonHenrik Lundström
Pernille LindegaardVickie Bak Laursen
Jens HansenLars Simonsen
Mette RohdePuk Scharbau
Jakob SandbergDaniel Adolfsson
Laura MöllbergJulia Ragnarsson
Axel MöllbergJohan Hedenberg
BodilLotte Andersen
CarolineLotte Munk
ViktoriaTova Magnusson

„Die Brücke II – Transit in den Tod – Folge 4“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF