Saga Norén (Sofia Helin, vorne) Martin Rohde (Kim Bodnia, hinten)
© ZDF / Carolina Romare

Heute Abend geht die zweite Staffel von „Die Brücke II – Transit in den Tod“ mit der dritten Folge weiter. Die Kronzeugin Laura wacht im Krankenhaus auf.

Obwohl sie an Amnesie leidet, ist sich Saga sicher, dass sie doch etwas gesehen haben muss, als sie niedergeschossen wurde. Die Ermittlungen schreiten voran, und neue Spuren tun sich auf. Dann passiert ein neues Attentat, und wieder bekennt sich eine mit Tiermasken vermummte Gruppe via Internet-Video verantwortlich. Saga und Martin geben alles, um die neue Gruppe aufzuspüren – während diese schon die nächste Tat plant.

Saga bemüht sich sehr, mit ihrem Freund zusammenzuleben. Doch es fällt ihr so schwer, dass sie beschließt, eine Auszeit zu nehmen und ins Hotel zu ziehen. Eine Entscheidung, die sie sehr bald bereuen wird. Martin besucht Jens erneut im Gefängnis und fährt dieses Mal einen härteren Kurs. Überraschend wird sein Sohn Nikolaij so schwer krank, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Als Saga ihn dort auf den Stand der Ermittlungen bringen will, beschleicht sie ein merkwürdiges Gefühl. Ihre Ahnung bestätigt sich, als sie das offenbar psychisch labile Kindermädchen überführt, den Zustand des Jungen verursacht zu haben.

Ein lange gesunkenes Motorboot wird vom Meeresgrund geborgen. An Bord: menschliche Knochenreste von sieben Opfern. Aus verschiedenen Indizien ergeben sich Querverweise zum aktuellen Fall.

Darsteller

Saga Norén Sofia Helin
Martin Rohde Kim Bodnia
Hans Pettersson Dag Malmberg
Lillian Larsen Sarah Boberg
John Rafael Pettersson
Rasmus Larsson Henrik Lundström
Pernille Lindegaard Vickie Bak Laursen
Jens Hansen Lars Simonsen
Mette Rohde Puk Scharbau
Jakob Sandberg Daniel Adolfsson
Laura Möllberg Julia Ragnarsson
Axel Möllberg Johan Hedenberg
Bodil Lotte Andersen
Caroline Lotte Munk
Viktoria Tova Magnusson

„Die Brücke II – Transit in den Tod – Folge 3“ heute Abend um 22.15 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!