- Werbung -
Start Top News Die Alm 2021: Infos zu Magdalena Brzeska & Vivian Schmitt

Die Alm 2021: Infos zu Magdalena Brzeska & Vivian Schmitt

Diese prominenten Kandidaten sind bei der dritten Staffel von "Die Alm" mit dabei.
© ProSieben/Benjamin Kis

Während Magdalena Brzeska bei “Die Alm” neue Dinge lernen und Erfahrungen sammeln möchte, braucht Vivian Schmitt einfach mal einen neuen Kick im Leben.

Magdalena Brzeska (43) – Olympionikin

Magdalena Brzeska ist 26-malige deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Die gebürtige Polin startet ihre sportliche Karriere 1990 beim TSV Schmiden in der Nähe von Stuttgart. Magdalena Brzeska nimmt auch an Europa- und Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta (USA) teil. Im Februar 1998 beendet die damals 19-Jährige ihre sportliche Karriere. Doch das Turnen ist und bleibt die große Leidenschaft der 43-Jährigen, seit 2013 arbeitet die zweifache Mutter als Cheftrainerin beim TSG Söflingen.

Interview

Die Alm 2021 - Magdalena Brzeska
© ProSieben/Benjamin Kis

„Die Alm“ ist kein Ponyhof: Was erwartest Du von Deiner Teilnahme?
Magdalena Brzeska: „Die Anfrage kam zu einem Zeitpunkt, der einfach passte. Durch Corona kann ich meinen Beruf nicht wirklich ausüben: Ich arbeite seit acht Jahren als Chef-Trainerin in einem Leistungszentrum und seit Monaten dürfen wir nicht in die Halle. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich generell schon längere Zeit keine TV-Formate mehr gemacht. Vor drei Jahren hatte ich eine schwere OP, dann habe ich meinen Arm gebrochen – und so langsam fiel mir die Decke auf den Kopf. Als die Anfrage kam, dachte ich: ‚Ja! Das ist für mich eine spannende Geschichte und eine neue Herausforderung.‘ Ich schaue gerne solche Formate, aber jetzt ist es das erste Mal, dass ich selbst mitmache. Und ich freue mich wirklich drauf!“

„Die Alm“ bedeutet frühes Aufstehen, Tiere versorgen, Brot backen, Gras sensen. Wo liegen Deine Stärken?
Magdalena Brzeska: „Ich mache mir tatsächlich weniger Gedanken darum, kein warmes Wasser, kein Handy usw. zu haben. Am meisten Respekt habe ich tatsächlich davor, wer die anderen Teilnehmer:innen sein werden und, ob man gut miteinander auskommt.“

Was glaubst Du welche Rolle Du auf der Alm übernehmen wirst? Siehst Du Dich eher als Strategin, die die Arbeit verteilt oder als Umsetzerin, die kräftig anpackt?
Magdalena Brzeska: „Es ist tatsächlich neu für mich, mich in so einer Situation in einer Gruppe einzuordnen. In meinem Beruf als Chef-Trainerin müssen sich die Kinder mir unterordnen und auf mein Kommando hören. Ich hoffe, ich verfalle nicht automatisch in diese Rolle (lacht). Ansonsten bin ich eher nicht diejenige, die sofort die Verantwortung übernimmt. Es muss sich bestimmt erst einspielen, bis jeder eine Aufgabe findet, die er übernehmen kann. Ich bin jedenfalls kein Fan von Geschrei und Respektlosigkeit.“

Hast Du Dich auf das Bauernhof-Leben vorbereitet oder lässt Du alles auf Dich zukommen?
Magdalena Brzeska: „Speziell vorbereitet habe ich mich nicht. Mit wenig Luxus komme ich gut klar. Ich bin in Polen aufgewachsen und groß geworden, das waren keine luxuriösen Umstände, eher das Gegenteil: Wir mussten mit sehr wenig auskommen. Ich brauche nicht viel und bin auch ganz glücklich darüber, dass ich mein Handy abgeben muss. Ich habe sonst immer mein Handy bei mir und parat. Ich arbeite mit meinem Handy, höre Musik mit meinem Handy. Dann ist es schön und Entspannung für den Kopf, mal ohne Handy zu sein. Das wird mir daran am leichtesten fallen.“

Tag und Nacht überwacht von Kameras und das gemeinsam mit völlig unbekannten Menschen auf engem Raum. Was bereitet Dir mehr Sorgen: Die Kameras oder die anderen Promis?
Magdalena Brzeska: „Ich bin selbst gespannt, wie ich mit der ständigen Kamera-Beobachtung umgehen werde. Es ist ein Experiment für mich selbst. Bei einigen Fernsehformaten, bei denen ich teilgenommen habe, waren zwar auch den ganzen Tag Kameras um mich herum, aber da konnte ich abends zu meinem Lebensgefährten und meinen Kindern nach Hause gehen und erzählen, wie mein Tag war. Jetzt kann ich das nur den Kühen mitteilen (lacht). Viele sagen ja, man vergisst die Kameras. Mal sehen, ob das bei mir auch so sein wird.“

Was sagen Deine Kinder und Dein Lebensgefährt zu Deiner Teilnahme?
Magdalena Brzeska: „Meine Kinder haben gesagt: ,Das ist doch genau die richtige Sendung für dich. Du arbeitest gerne, du putzt gerne, du bist gerne an der frischen Luft. Das ist wie Urlaub für dich.‘ Na, Danke schön!“

Bist Du eher ein Berg- oder Strandtyp?
Magdalena Brzeska: „Ich bin in Danzig am Meer aufgewachsen und ich liebe das Meer. In die Berge bin ich das erste Mal durch meinen Lebensgefährten gekommen, der gerne wandern geht und Ski fährt. Er hat mich vor zwei Jahren auf die Idee gebracht, zu Fuß eine Alpenüberquerung zu machen. Wir waren zwölf Tage unterwegs von Oberstdorf nach Meran. Das war mega anstrengend, ich hatte fünf Tage Muskelkater, aber es war wunderschön! Seither mag ich auch die Berge. Aber die Nummer Eins ist immer noch das Meer.“

Warum bist Du die perfekte Alm-Kandidatin?
Magdalena Brzeska: „Ich arbeite gerne und verzichte gerne auf Luxus. Ich bin sportlich, helfe gerne anderen und Teamplayer. Und vor allem gehe ich mit großer Freude auf die Alm und hoffe, dass wir alle auch ein bisschen Spaß haben werden.“

Ich ziehe auf „Die Alm“, weil …
Magdalena Brzeska: „… ich neue Dinge lernen und neue Erfahrungen sammeln möchte.“

Vivian Schmitt (43) – Erotik-Queen

Die Berlinerin arbeitet zunächst im Pflegebereich in einem Krankenhaus, bevor sie ihre Leidenschaft vor der Kamera und damit ihren Traumberuf entdeckt. 2004 schafft Vivian Schmitt den großen Durchbruch als Erotik-Queen und erhält auf der „Venus“ in Berlin die Auszeichnung als „Beste Nachwuchsdarstellerin“. Es folgen zahlreiche Preise in den unterschiedlichen Kategorien. Aktuell arbeitet die 43-Jährige hauptsächlich als Cam-Girl.

Interview

Die Alm 2021 - Vivian Schmitt
© ProSieben/Benjamin Kis

„Die Alm“ ist kein Ponyhof: Was erwartest Du von Deiner Teilnahme?
Vivian Schmitt: „Ich erwarte schon sehr viel, weiß aber auch, dass es hart werden wird. Eben kein Ponyhof. Ich hoffe auf coole Leute, dass ich viel zu tun bekomme und von dem Rest lasse ich mich überraschen.“

Kein warmes Wasser, kein Strom, kein Social Media, kein Luxus. Was wirst Du wohl am meisten vermissen?
Vivian Schmitt: „Es tut gut, mal nicht jeden Tag am Handy zu hängen. Vermissen werde ich auf jeden Fall meinen Hund Jack, ein Dobermann, und mein Bett.“

Ein Leben ohne Handy und Internet. Hand aufs Herz: Wie lange hältst Du es normalerweise ohne aus?
Vivian Schmitt: „Normalerweise hänge ich den ganzen Tag im Internet. Und das nervt mich auch.“

„Die Alm“ bedeutet frühes Aufstehen, Tiere versorgen, Brot backen, Gras sensen. Wo liegen Deine Stärken?
Vivian Schmitt: „Meine Stärken werden definitiv bei den Tieren liegen. Füttern, ausmisten – das stört mich alles gar nicht. Mit dem Leben auf dem Bauernhof kenne ich mich nicht aus, aber mit Tieren bin ich eins.“

Was glaubst Du welche Rolle Du auf der Alm übernehmen wirst? Siehst Du Dich eher als Strategin, die die Arbeit verteilt oder als Umsetzerin, die kräftig anpackt?
Vivian Schmitt: „Ich packe schon kräftig an, das mache ich ja zu Hause auch. Ich bin ein Teammensch, übernehme auch gerne für andere etwas, wenn die keinen Bock darauf haben. Aber ausnutzen lasse ich mich nicht. Jeder wird ja wahrscheinlich seine Aufgaben haben, und da bin ich auf jeden Fall dabei.“

Hast Du Dich auf das Bauernhof-Leben vorbereitet oder lässt Du alles auf Dich zukommen?
Vivian Schmitt: „Ich bin ein spontaner Mensch und lasse lieber alles auf mich zukommen. Wenn ich mich auf etwas vorbereite und dann kommt es doch ganz anders, werde ich nur enttäuscht sein.“

Früh aufstehen, Stall ausmisten, Tiere füttern, Holz hacken und noch vieles mehr… Wovor schreckst Du jetzt schon zurück?
Vivian Schmitt: „Grundsätzlich bin ich für alles offen. Aber sicherlich werde ich auch an meine Grenzen kommen. Wo die sein werden, werde ich dann sehen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie mein Kopf in den Momenten funktionieren wird. Es wird spannend werden, ob ich die ganz Harte bin, wie ich immer vorgebe, oder dann doch ein Weichei.“

In den Bergen, weit weg von allem… Gibt es auch etwas, worauf Du Dich freust?
Vivian Schmitt: „Tatsächlich auf die Alm, wie wir da wohnen werden, auf meine Mitbewohner:innen und auch auf die Aufgaben, die wir dann gestellt bekommen.“

Warum hast Du Dich für „Die Alm“ entschieden?
Vivian Schmitt: „Erst einmal freue ich mich, dass mich ProSieben eingeladen hat. Aber vor allem möchte ich mal aus meinem Alltagsjob raus und was anderes erleben. Seit über 20 Jahren arbeite ich im Erotikbereich und ,Die Alm‘ ist jetzt eine ganz große Herausforderung, bei der ich neue Erfahrungen sammele und andere Menschen kennenlerne, die nicht aus meiner Branche kommen.“

Als Erotik-Darstellerin bist Du es gewohnt, nackte Haut zu zeigen. Wird man das von Dir auch bei „Die Alm“ erwarten können?
Vivian Schmitt: „Mal sehen, wie ich drauf bin. Denn um ehrlich zu sein, habe ich in letzter Zeit schon ein bisschen zugenommen (lacht). Ich bin halt keine 23 mehr, sondern 43.“

Warum bist Du die perfekte Alm-Kandidatin?
Vivian Schmitt: „Ich habe Selbstbewusstsein, bin teamfähig und habe große Lust auf was Neues. Einfach mal was ganz anderes ausprobieren, anstatt immer vor meiner Cam zu sitzen und jeden Tag das Gleiche zu machen.“

Ich ziehe auf „Die Alm“, weil …
Vivian Schmitt: „… ich was Neues erleben möchte und ich einfach mal einen neuen Kick in meinem Leben brauche.“

Auch interessant…

Diese prominenten Kandidaten sind bei der dritten Staffel von "Die Alm" mit dabei.

Die Alm 2021: Das sind die 10 Promi-Kandidaten

In zwei Wochen startet die dritte Staffel von “Die Alm” auf ProSieben und das sind die zehn Promis, die sich ins Abenteuer inmitten einer idyllischer Bergkulisse begeben.

Sendehinweis
“Die Alm” donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Die mobile Version verlassen