- Werbung -
Start Top News Die Alm 2021: Infos zu Ioannis Amanatidis & Yoncé Banks

Die Alm 2021: Infos zu Ioannis Amanatidis & Yoncé Banks

Diese prominenten Kandidaten sind bei der dritten Staffel von "Die Alm" mit dabei.
© ProSieben/Benjamin Kis

Influencer Ioannis Amanatidis möchte bei “Die Alm” seine Grenzen kennenlernen und Drag Queen Yoncé Banks will Spaß, Fun, ein bisschen Glamour und Diversity mitbringen.

Ioannis Amanatidis (31) – Influencer

Der 31-Jährige arbeitet als Servicetechniker und ist Gründer eines Premium-E-Zigaretten-Stores. 2020 erreicht Ioannis Amanatidis an der Sendung „Die Bachelorette“ den dritten Platz. Für den Niederrheiner aus Viersen ist die Alm-Welt keine Unbekannte, denn seine Familie kommt aus den Bergen Griechenlands. Er selbst sieht sich als eine gute Mischung aus einem Land- und Stadtmenschen: „Ich brauche zwischendurch die Natur, damit ich mich erden kann.“

Interview

Die Alm 2021 - Ioannis Amanatidis
© ProSieben/Benjamin Kis

„Die Alm“ ist kein Ponyhof: Was erwartest Du von Deiner Teilnahme?
Ioannis Amanatidis: „Tatsächlich kenne ich diese Welt ein bisschen, weil meine Familie aus den Bergen Griechenlands kommt und ich jedes Jahr dort mehrere Wochen verbringe. Daher wird es wahrscheinlich gar keine so große Umstellung werden.”

Was glaubst Du wird Dich dort erwarten?
Ioannis Amanatidis: „Viel Natur, viele Tiere, kein warmes Wasser und kein Strom. Aber eine Feuerstelle.“

Kein warmes Wasser, kein Strom, kein Social Media, kein Luxus. Was wirst Du wohl am meisten vermissen?
Ioannis Amanatidis: „Warmes Wasser! Ich bin ein Warmduscher (lacht).“

Ein Leben ohne Handy und Internet. Hand aufs Herz: Wie lange hältst Du es normalerweise ohne aus?
Ioannis Amanatidis: „Wenn ich mein Handy dabeihabe, bin ich wie jeder andere auch und schaue immer wieder drauf. Ich finde es ganz gut, dass es jetzt mal für ein paar Wochen weg ist. So kann man sich mal wieder erden.“

„Die Alm“ bedeutet frühes Aufstehen, Tiere versorgen, Brot backen, Gras sensen. Wo liegen Deine Stärken?
Ioannis Amanatidis: „Ich bin Frühaufsteher. Normalerweise bin ich um 6:30 Uhr wach und daher sollte das nicht das Problem sein. Kühe melken? Ich habe schon Ziegen gemolken, das wird kein großer Unterschied sein. Wasser und Mehl bekomme ich auch zusammen. Ich bin also gut vorbereitet.“

Was glaubst Du welche Rolle Du auf der Alm übernehmen wirst? Siehst Du Dich eher als Stratege, der die Arbeit verteilt oder als Umsetzer, der kräftig anpackt?
Ioannis Amanatidis: „Das wird eine Mischung aus beidem sein. Ich kann gut ansagen, kann aber auch gut arbeiten. Ich hoffe, ich kann das gut kombinieren und, dass wir auch auf der Alm zusammen – und nicht gegeneinander arbeiten.“

Hast Du Dich auf das Bauernhof-Leben vorbereitet oder lässt Du alles auf Dich zukommen?
Ioannis Amanatidis: „Absolut gar nicht. Das sind die Basics, die kennt man von Oma und Mutter. Das kann man einfach. Und alles andere lasse ich auf mich zukommen.“

Früh aufstehen, Stall ausmisten, Tiere füttern, Holz hacken und noch vieles mehr… Wovor schreckst Du jetzt schon zurück?
Ioannis Amanatidis: „Ich bin für alles offen. Ich probiere alles aus und entweder macht es mir Spaß oder nicht. Das werde ich dann im Laufe der Zeit auf der Alm herausfinden.“

In den Bergen, weit weg von allem… Gibt es auch etwas, worauf Du Dich freust?
Ioannis Amanatidis: „Die Natur! Auf der Alm werden nur wir Kandidat:innen sein und sonst nichts. Vielleicht kommt der ein oder andere oder auch ich in den Einklang mit der Natur.“

Bist Du eher ein Land- oder ein Stadtmensch?
Ioannis Amanatidis: „Ich bin eine sehr gute Mischung. Ich brauche zwischendurch die Natur, damit ich mich erden kann. Und auf der Alm wird das wieder eine sehr gute Möglichkeit sein.“

Man kennt Dich aus „Die Bachelorette“: Bist Du derzeit Single? Kannst Du Dir vorstellen, Dich auf der Alm zu verlieben?
Ioannis Amanatidis: „Aktuell bin ich Single. Mich auf der Alm zu verlieben, ist jetzt nicht meine Intention. Aber sag niemals nie. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.”

Warum bist Du der perfekte Alm-Kandidat?
Ioannis Amanatidis: „Weil ich vor nichts zurückschrecke – das könnte mich als Person interessant machen.“

Ich ziehe auf „Die Alm“, weil …
Ioannis Amanatidis: „… ich sehen möchte, wo meine Grenzen liegen und ich dort auch an sie stoßen könnte.“

Yoncé Banks (28) – Drag Queen

Draq-Queen Yoncé Banks – bürgerlicher Name Savvas – hat griechische und italienische Wurzeln. Der 28-Jährige ist ausgebildeter Friseur, hat 2015 seine Liebe zu „Drag“ erkannt und Yoncé Banks erschaffen. 2019 wurde Yoncé von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz zur ersten Siegerin von „Queen of Drags“ (ProSieben) gekürt.

Interview

Die Alm 2021 - Yoncé Banks
© ProSieben/Benjamin Kis

„Queen of Drags“ hast Du bereits gewonnen. Kommt jetzt der „Alm“-Sieg?
Yoncé Banks: „Ja, auf jeden Fall. Wenn ich schon dabei bin, dann will ich auch gewinnen. Keine Frage! Ich bin schon ein sehr ehrgeiziger Mensch. Aber ich ziehe jetzt nicht auf ‚Die Alm‘, weil ich es finanziell nötig habe, sondern weil ich einfach Bock drauf habe. Wegen Corona saß man einfach zu viel herum, jetzt habe ich Lust darauf Spaß zu haben und auf der Alm was zu erleben. Ich war noch nie in den Bergen, habe auch null Bezug zu Bauernhöfen oder Tieren und bin daher umso mehr gespannt, was passiert.“

Kein warmes Wasser, kein Strom, kein Social Media, kein Luxus. Was wirst Du wohl am meisten vermissen?
Yoncé Banks: „Ganz ehrlich. Kein Smartphone zu haben, finde ich gar nicht so schlimm. Mein Problem ist eher die Toilette, soll ja ein Plumpsklo sein. Das finde ich eher ungeil. Ich habe durch Corona auch ein wenig zugenommen. Daher möchte ich mich auch nicht beim Duschen zeigen. Da habe ich auch so gar keinen Bock drauf! Aber das Schlimmste wird sein, dass ich mein Glätteisen nicht dabei haben darf. Ich habe Naturlocken und werde dann da mit so einem kleinen Lockenkopf rumrennen. Alle lieben meine Locken, jedoch möchte man ja selbst meist das, was man nicht hat. Aber ich habe keine Wahl. Vielleicht mache ich mir ein paar Blumen ins Haar, um davon abzulenken.“

Was glaubst Du welche Rolle Du auf der Alm übernehmen wirst? Siehst Du Dich eher als Stratege, der die Arbeit verteilt oder als Umsetzer, der kräftig anpackt?
Yoncé Banks: „Ich bin kein Mitläufer, sondern schwimme gerne vorweg. Ich nehme Leute auch gerne an die Hand und leite sie. Aber eine Strategie habe ich nicht. Ich lasse alles auf mich zukommen und habe keinen Plan.“

Hast Du Dich auf das Bauernhof-Leben vorbereitet oder lässt Du alles auf Dich zukommen?
Yoncé Banks: „ ,Die Alm‘ ist völliges Neuland für mich. Ich glaube, das wird sehr hart für mich. Das Einzige, was ich an Erfahrung in dieser Richtung habe, ist, dass meine Eltern früher ein Restaurant auf einem Dorf hatten, in dem meine Schwester und ich immer als Kinder herumgelaufen sind und auch die Schweine und Tiere dort gefüttert haben, weil wir nicht wussten, was wir machen sollten. Aber ich habe noch nie mit Tieren gewirtschaftet oder sie versorgt und gepflegt. Ehrlich gesagt habe ich auch echt ein bisschen Schiss und Respekt vor Tieren, weil die mich ja beißen könnten. Aber vorbereiten, nö. Ich schaue gerade aus dem Fenster auf die Alpen und es sieht für mich total unrealistisch aus, wie eine Fototapete. Sehr skurril für mich, weil ich einfach ein Stadtmensch bin. Wenn ich mal Urlaub mache, dann immer Strand, Sonne und 40 Grad.“

Tag und Nacht überwacht von Kameras und das gemeinsam mit völlig unbekannten Menschen auf engem Raum. Was bereitet Dir mehr Sorgen: Die Kameras oder die anderen Promis?
Yoncé Banks: „Die Kameras werde ich wahrscheinlich total schnell vergessen. Mehr Respekt habe ich vor den anderen Promis. Da werden ja alle möglichen Charaktere zusammenkommen. Vielleicht ist ja jemand dabei, der mit meinem Berufszweig nichts anfangen kann und mich deshalb meidet. Und Leute, die mit Absicht Stress oder Kamerazeit suchen, finde ich halt auch nicht geil.“

Nimmst Du Deinen Drag-Charakter mit auf „Die Alm“?
Yoncé Banks: „Nur in der ersten Folge. Ich werde als Yoncé auf ‚Die Alm‘ ziehen, aber danach nur noch als ich selbst, als Savvas, zu sehen sein. Das ist mir auch wichtig. Ich möchte, dass die Zuschauer:innen mich als Mann kennenlernen, ohne die Hauptthematik Drag, wie bei ‚Queen of Drags‘. Denn ich kann auch bodenständig sein oder bin manchmal total albern und lustig. Man darf das nicht verwechseln. Drag ist einfach eine Kunstform. Ich bin als Yoncé zwar trotzdem ich, aber mit einer Prise mehr Attitüde und 20 Kilo MakeUp und Haaren – haha!“

Warum bist Du die perfekte Alm-Kandidatin?
Yoncé Banks: „Ich weiß es nicht. Ich habe die Anfrage bekommen und habe einfach nur gedacht: Geil, endlich wieder etwas erleben. Und jetzt bin ich hier und denke: Oh je, kann ich das wirklich alles meistern?“

Ich ziehe auf „Die Alm“, weil …
Yoncé Banks: „… ich Spaß, Fun, ein bisschen Glamour und Diversity mitbringe. Aber auch, weil ich hoffe, dass ich danach manche Dinge, die für uns selbstverständlich sind, wieder mehr wertschätze. Wie eine warme Dusche zum Beispiel.“

Auch interessant…

Diese prominenten Kandidaten sind bei der dritten Staffel von "Die Alm" mit dabei.

Die Alm 2021: Das sind die 10 Promi-Kandidaten

In zwei Wochen startet die dritte Staffel von “Die Alm” auf ProSieben und das sind die zehn Promis, die sich ins Abenteuer inmitten einer idyllischer Bergkulisse begeben.

Sendehinweis
“Die Alm” donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Die mobile Version verlassen