Dienstag, 19. März 2024
StartTop NewsDie Alm 2021: Infos zu Aaron Hundhausen & Hollywood Matze

Die Alm 2021: Infos zu Aaron Hundhausen & Hollywood Matze

Diese prominenten Kandidaten sind bei der dritten Staffel von "Die Alm" mit dabei.
© ProSieben/Benjamin Kis

Influencer Aaron Hundhausen will in “Die Alm” zeigen, was ein junger Knacker alles auf dem Kasten hat und Hollywood Matze will unbedingt ins Finale kommen.

Aaron Hundhausen (22) – Influencer und Womanizer

Der Sales-Manager weiß, wie er die Herzen der Frauen höherschlagen lassen kann. Das TV-Publikum kennt Aaron Hundhausen durch seine Teilnahme bei mehreren Dating-Formaten. Vor allem mit seiner Optik und seinem Charme wickelt der Kölner die Damen um den Finger. Auf der Alm will der 22-Jährige beweisen, dass er auch sonst einiges auf dem Kasten hat und nicht nur sein Aussehen im Vordergrund steht: „Man kann mich für alles gebrauchen – außer am Herd“, so der bekennende Nicht-Koch.

Interview

Die Alm 2021 - Aaron Hundhausen
© ProSieben/Benjamin Kis

„Die Alm“ ist kein Ponyhof: Was erwartest Du von Deiner Teilnahme?
Aaron Hundhausen: „Schweres Schleppen, in aller Frühe aufstehen, wenn der Tau noch auf den Wiesen liegt, Wasser, das man erst mal abkochen muss. Durch die äußerlichen Gegebenheiten wird es vielleicht eher etwas unhygienisch. Ich erwarte ein ganz anderes Leben.”

Kein warmes Wasser, kein Strom, kein Social Media, kein Luxus. Was wirst Du wohl am meisten vermissen?
Aaron Hundhausen: „Da ich es durch meine Teilnahme bei anderen Shows gewohnt bin, kein Handy oder andere Kommunikationsmöglichkeiten zu haben, ist das für mich total nebensächlich. Interessant wird das fehlende warme Wasser werden. Ich bin der absolute Warm-/Heißduscher. Bei mir muss das Wasser kochen, alle Scheiben im Badezimmer müssen beschlagen. Wahrscheinlich werde ich jeden Morgen alle wecken, wenn ich unter dem kalten Wasser stehe.”

Ein Leben ohne Handy und Internet. Hand aufs Herz: Wie lange hältst Du es normalerweise ohne aus?
Aaron Hundhausen: „Sobald ich mein Handy nicht in meiner Nähe habe, suche ich es sofort. Das gehört heute einfach dazu, auch um immer erreichbar zu sein.”

„Die Alm“ bedeutet frühes Aufstehen, Tiere versorgen, Brot backen, Gras sensen. Wo liegen Deine Stärken?
Aaron Hundhausen: „Ich glaube, ich werde in jedem Bereich meine Stärken haben und mich überall einbringen.“

Was glaubst Du welche Rolle Du auf der Alm übernehmen wirst? Siehst Du Dich eher als Stratege, der die Arbeit verteilt oder als Umsetzer, der kräftig anpackt?
Aaron Hundhausen: „Ich würde sagen, ich bin eine gute Mischung aus beidem. Je nachdem wie die anderen Persönlichkeiten sein werden, werde ich eher mit an der Spitze stehen und die Aufgaben verteilen. Aber ich bin auf keinen Fall der Chef-Stratege, sondern der, der arbeitet.”

Hast Du Dich auf das Bauernhof-Leben vorbereitet oder lässt Du alles auf Dich zukommen?
Aaron Hundhausen: „Ich wollte mich vorbereiten. Als ich die Zusage bekommen habe, habe ich mir vorgenommen: ‚Geil, jetzt dusche ich nur noch kalt.‘ Aber kein einziges Mal habe ich kalt geduscht. Ich ziehe den Luxus durch, bis es kein warmes Wasser mehr gibt. Ursprünglich wollte ich auch Videos zum Umgang mit Farm-Tieren schauen. Ich wollte mich vorbereiten, habe es aber doch nicht getan. Im Endeffekt besser, weil ich jetzt auch nicht aufgeregt sein kann, etwas falsch zu machen. Ich lasse alles auf mich zukommen.”

Früh aufstehen, Stall ausmisten, Tiere füttern, Holz hacken und noch vieles mehr… Wovor schreckst Du jetzt schon zurück?
Aaron Hundhausen: „Es gibt absolut gar nichts, wovor ich zurückschrecke. Den anderen würde ich aber empfehlen, mich nicht an den Herd zu stellen. Ich bin ein absolutes Tiefkühlkost-Kind. Essen in die Mikrowelle und fünf Minuten später hast du eine ganze Mahlzeit. Aber das erkläre ich immer allen von Anfang an. Ich meine das ja auch nicht böse und im Nachhinein putze ich die ganze Küche. Ich möchte nur einen vollen Teller haben und alles andere mache ich dann. Ich mache das für das Allgemeinwohl, dass ich nicht koche.“

In den Bergen, weit weg von allem… Gibt es auch etwas, worauf Du Dich freust?
Aaron Hundhausen: „Ich freue mich besonders auf den Umgang mit den anderen Menschen. Durch die Corona-Maßnahmen ist man ja distanzierter zu anderen Menschen und daher freue ich mich einer Gruppe von Menschen wieder nahe zu kommen. Und auf ein normales Leben wie vor hundert Jahren.”

Dein erstes TV-Format, bei dem es nicht ums Daten geht. Wird das eine ganz neue TV-Erfahrung für Dich?
Aaron Hundhausen: „Das wird sicherlich anders werden. Ich bin sehr gespannt, lasse mich darauf ein und mal sehen, wer mit mir gemeinsam auf der ,Alm‘ sein wird.“

Bist Du aktuell Single? Wenn ja, wäre für Dich ein Flirt oder mehr bei „Die Alm“ vorstellbar?
Aaron Hundhausen: „Ich gehe nicht mit dem Vorsatz auf ,Die Alm‘, um eine Frau kennenzulernen. Aber man weiß nie, was passiert und wen man trifft. Wenn es passt, dann passt es oder eben nicht.“

Warum bist Du der perfekte Alm-Kandidat?
Aaron Hundhausen: „Ich glaube, wenn ich ein bisschen Übung habe, kann ich alles ziemlich gut. Deswegen werde ich den anderen zeigen können, dass ich vielseitig überall einsetzbar bin. Man kann mich für alles gebrauchen – außer am Herd!“

Ich ziehe auf „Die Alm“, weil …
Aaron Hundhausen: „… ich den anderen Teinehmer:innen beweisen will, was ein junger Knacker alles auf dem Kasten hat. Und nicht nur das Aussehen.”

Hollywood Matze (47) – Fitness-Influencer

Matthias Schneider, besser bekannt als Hollywood Matze, hat begeistert mit seinen Fitness- und Workout-Videos der etwas anderen Art YouTube-Deutschland. Erst im September 2020 startete der durchtrainierte 47-Jährige seinen Kanal und hat inzwischen rund 200.000 Follower. Mittlerweile lebt der Hamburger gut von seinem Influencer-Job. Bis dahin finanzierte sich Matthias über vielfältige Jobs: Vom Toiletten-Mann über Bauarbeiter bis hin zum Türsteher.

Interview

Die Alm 2021 - Hollywood Matze
© ProSieben/Benjamin Kis

„Die Alm“ ist kein Ponyhof: Was erwartest Du von Deiner Teilnahme?
Hollywood-Matze: „Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich würde ja auch sagen: Ich bin jung und brauche das Geld – aber ich bin ja eher alt und grau. Brauche aber trotzdem das Geld. Aber Spaß beiseite. Ich wollte einfach mal eine neue Herausforderung angehen. Ich will einfach wissen, wie ich mit den ganzen Kameras und den ganzen Leuten so reagiere. Ich habe ja zum Beispiel auch echt Höhenangst – vielleicht wird das auch mein Verhängnis. Ich will wissen, wie weit ich gehen werde.“

Kein warmes Wasser, kein Strom, kein Social Media, kein Luxus. Was wirst Du wohl am meisten vermissen?
Hollywood-Matze: „Meine neue Hündin, die Erna. Aber auch meine Freunde. Und ich habe da auch so eine Damenbekanntschaft gemacht – aber mehr sage ich dazu nicht.“

Was glaubst Du welche Rolle Du auf der Alm übernehmen wirst? Siehst Du Dich eher als Stratege, der die Arbeit verteilt oder als Umsetzer, der kräftig anpackt?
Hollywood-Matze: „Ich bin auf jeden Fall kein Ja-und-Amen-Sager. Ich diskutiere gerne, manchmal auch zu viel. Ich mache prinzipiell nichts, was mir einer einfach so sagt. Ich frage erst Mal warum und ob das Sinn macht. Wenn mir das nicht einleuchtet, dann verlange ich auch, dass man mir das erklärt. Mein Problem ist, dass mich viele falsch einschätzen und unterschätzen. Ich falle äußerlich ja sehr auf, bin eine kräftige Gestalt, wiege über 120 Kilo. Daher ist es oft so, dass die Menschen, erst wenn ich mit ihnen rede, merken, dass ich doch ein ganz Netter bin. Oft werden meine Freundlichkeit, meine Emotionalität und Hilfsbereitschaft mit Naivität oder Dummheit verwechselt. Aber ich halte mich nicht für dumm. Wenn ich merke, der andere tut das aber, dann kommt in mir auch mal Zorn hoch. Da ist es mir manchmal schon lieber, dass die Leute vor mir Respekt haben.“

Wirst Du deshalb auf der Alm zeigen, wie Du wirklich bist?
Hollywood-Matze: „Genau das werde ich auch. Ich weiß ja nicht, wie lange ich bleiben darf. Ich vermute, dass andere Promis, vor allem Männer, in mir eine große Konkurrenz sehen werden. Vielleicht denken die, der könnte zu beliebt werden, den packe ich mal auf die Nominierungsliste.“

Du bist in Deinem Leben ja schon durch viele Tiefen gegangen. Ist das jetzt auf der Alm ein Vorteil?
Hollywood-Matze: „Ja. Das Leben hat mich schon von allen Seiten geprägt. Es gibt daher nichts mehr, was mich noch schockieren könnte. In allen Bereichen, auch was das Essen angeht. Mit einer Hand voll Reis oder einem Toast komme ich gut klar.“

Deine Follower haben Dich weinen gesehen, als Dein Hund verstorben ist. Bist Du generell ein emotionaler Typ?
Hollywood-Matze: „Ja, der Tod von meinem Hund war sehr schlimm. Auch wenn es natürlich nicht so aussieht. Ich bin immer emotional. Ich kann mich sehr gut in Menschen hineinversetzen und bin immer hilfsbereit. Und das zusammen mit meinem Aussehen, das macht es oft für andere Menschen kompliziert.“

Tag und Nacht überwacht von Kameras und das gemeinsam mit völlig unbekannten Menschen auf engem Raum. Was bereitet Dir mehr Sorgen: Die Kameras oder die anderen Promis?
Hollywood-Matze: „Ganz klar, die Gruppe. Ich bin sehr direkt und kein Mann der schönen Worte. Ich kann das, was ich meine, einfach nicht schön verpacken und hau oft was raus. Ich sage, was ich denke, wie ein Elefant im Porzellanladen. Aber ich erwarte auch, dass man zu mir auch immer direkt und ehrlich ist.“

Bist Du eher ein Berg- oder Strandtyp?
Hollywood-Matze: „Ich bin eher der Strandtyp. Ich bin der Sunnyboy und habe immer gute Laune. Die Berge sind nicht so meins. Nach einer halben Stunde hier bergauf und bergab – das war schon anstrengend. Die Berge haben mich hier schon echt fertiggemacht.“

Bist Du ehrgeizig und willst „Die Alm“ gewinnen?
Hollywood-Matze: „Keiner nimmt doch an einer Meisterschaft teil, um den letzten Platz zu machen. Ich sehe es generell so, dass ich nicht als Verlierer rausgehe – egal wann. Aber ich will ins Finale kommen.“

Ich ziehe auf „Die Alm“, weil …
Hollywood-Matze: „… ich es kann!“

Auch interessant…

Diese prominenten Kandidaten sind bei der dritten Staffel von "Die Alm" mit dabei.

Die Alm 2021: Das sind die 10 Promi-Kandidaten

In zwei Wochen startet die dritte Staffel von “Die Alm” auf ProSieben und das sind die zehn Promis, die sich ins Abenteuer inmitten einer idyllischer Bergkulisse begeben.

Sendehinweis
“Die Alm” donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...