Sonja Zietlow präsentiert heute "Die 25 emotionalsten TV Momente des Jahres".
© RTL / Stephan Pick

Heute Abend präsentiert Sonja Zietlow „Die 25 emotionalsten TV Momente“ aus dem Jahr 2013. Wir haben einige TV-Momente für euch, die heute zu sehen sind.

Sonja Zietlow lässt die emotionalsten Fernseherereignisse 2013 noch einmal Revue passieren. Unglaubliche TV-Geschichten, die uns alle berühren.Dabei sind u.a. folgende emotionale TV-Momente:

Fernsehshow extrem

Die Fernsehsendung „Amaan Ramazan“, eine pakistanische Version von „Der Preis ist heiß“, erregt die Gemüter. Der Hauptgewinn: ein Baby! Wo landet die die Show im Ranking bei Sonja Zietlow?

Das schönste Liebeslied der Welt

Lorraine und Fred Stobaugh teilten 75 Jahre ihres Lebens miteinander; es war die ganz große Liebe. Als Freds Frau im April dieses Jahres im Alter von 91 Jahren starb, zerbrach es ihm das Herz. Um seine Trauer zu verarbeiten, schreibt er sechs Wochen nach ihrem Tod das Liebeslied „Oh sweet Lorraine“ und reicht es bei einem Wettbewerb für junge Musiker und Liedermacher ein. Fred gewinnt zwar nicht, doch ein Musikproduzent erkennt die Geschichte hinter dem Song und nimmt ihn mit anderen Sängern auf. Daraus entsteht eine kurze aber sehr emotionale Videodokumentation zur Aufnahmesession, die sich kurz darauf zu einem Internet-Phänomen entwickelt und auch die Aufmerksamkeit von TV-Sendern auf sich zieht. Das dabei entstandene Lied rührt zu Tränen und stieg in mehreren Ländern in die Charts ein. Fred wurde mit seinem Liebeslied zum Star.

Das haut den stärksten Bohlen um

Dieter Bohlen war beim diesjährigen „Supertalent“ sprachlos und zu Tränen gerührt. Der Grund: Er traf nach 35 Jahren seinen Entdecker Rainer Felsen wieder. Rainer Felsen nahm als Kandidat beim „Supertalent“ teil. Es ist ein unglaublich emotionaler Moment für den Poptitanen als er nach so langer Zeit Rainer Felsen wieder sieht. Der Poptitan ist gerührt und ihm steht das Wasser in den Augen: „Wärst du nicht gewesen, dann würde ich heute vielleicht Torf stechen.“

Wer wird die Nummer eins bei Sonja Zietlow?

„Die 25 emotionalsten TV Momente des Jahres 2013“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL.