Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsDeutschland 83: Kommt eine zweite Staffel?

Deutschland 83: Kommt eine zweite Staffel?

Die international gefeierte achtteilige RTL-Event-Serie "Deutschland 83" ist ein deutsch-deutsches Agenten-Drama der neuen Generation
© RTL / Robert Grischek

Die Quoten von “Deutschland 83” waren in Deutschland nicht so gut, doch international war die deutsche Serie ein Hit. Jetzt wird an einer zweiten Staffel geschrieben.

Wie die BILD-Zeitung erfahren hat, hat RTL nun endlich die Drehbücher für eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Doch das heißt noch lange nicht, dass eine zweite Staffel auch in Produktion gehen wird.

Wir fragten bei RTL erneut nach und man sagte uns bereits das, was man uns schon damals sagte.

Hierzu teilte uns Claus Richter, Leitender Redakteur Kommunikation RTL Fiction, mit: “Wir sagen schon seit November, dass an weiteren Drehbüchern gearbeitet wird, allerdings ist immer noch nicht entschieden, ob es eine Fortsetzung geben wird.”

Selbst Tom Hanks erklärte “Deutschland 83” zu seiner Lieblingsserie und rund um den Globus hatte man Gefallen an der Agentenserie. In Italien, Spanien, Großbritannien und besonders in den USA war man begeistert von dem deutschen Serien-Export.

Es heißt für Fans also weiter zittern und die Hoffnung, dass es doch noch eine zweite Staffel geben wird. Wahrscheinlich würde sie den Titel “Deutschland 86” tragen und drei Jahre nach den Ereignissen von “Deutschland 83” spielen.

Auch die Darsteller der Serie würden sich über eine Fortsetzung freuen. Allen voran natürlich Jonas Nay, aber auch Ludwig Trepte fände eine Fortsetzung toll. Und Sylvester Groth meint, dass die Geschichte noch sehr viel Potenzial habe.

Liebe Fans, jetzt heißt es einfach “Daumen drücken”!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...