Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsDeutschland 83: Das passiert heute in Folge 3 + 4 bei RTL

Deutschland 83: Das passiert heute in Folge 3 + 4 bei RTL

Die international gefeierte achtteilige RTL-Event-Serie "Deutschland 83" ist ein deutsch-deutsches Agenten-Drama der neuen Generation
© RTL / Robert Grischek

Heute Abend zeigt RTL die dritte und vierte Folge ihrer Serie “Deutschland 83”. Was in den beiden Folgen passiert, erfahrt ihr hier bei uns.

Folge 3 – “Atlantic Lion” – heute um 20:15 Uhr

Auf dem Weg zu einer NATO-Konferenz in Brüssel erhält Moritz einen neuen Auftrag: Er soll die Sekretärin des Nato-Chefanalysten verführen, um dauerhaften Zugang zu dessen Intel zu bekommen. Mit Hilfe eines neuen Technikwunders, dem Walkman, kommt Moritz die perfekte Idee, den Plan in die Tat umzusetzen.

Währenddessen pflegt Annett Moritz’ kranke Mutter Ingrid. Außerdem stellt die junge Frau fest, dass sie schwanger ist…

Moritz Stamm und General Edel (Ulrich Noethen) sind auf dem Weg zu einer NATO-Konferenz in Brüssel. An einer Tankstelle hat Moritz ein kurzes konspiratives Gespräch mit Lenora. Sie weiht ihn in seine neue Mission ein, die der HVA den dauerhaften Zugang zu Henrik Mayers, NATO-Chefanalyst, Intel beschaffen soll. Dafür soll er Henrik Mayers Sekretärin Linda Seiler verführen – ein echter Romeo-Auftrag!

Im Gegenzug wird seine Mutter Ingrid nun endlich auf die Transplantationsliste gesetzt. Zu Hause in Kleinmachnow (DDR) ist Annett bei ihrer kranken “Schwiegermutter” Ingrid eingezogen und hilft ihr bei der Bewältigung ihres Alltags.

Zum ersten Mal fällt ihr auf, dass Thomas und Ingrid offensichtlich ein gemeinsames Geheimnis haben. Außerdem stellt sie fest, dass sie schwanger ist.
In der HVA-Zentrale in Ostberlin versucht man inzwischen fieberhaft, die von Moritz gestohlene Diskette mit dem NATO-Sicherheitsbericht zu entschlüsseln. Das führt zu allerhand technischen Komplikationen.

Während man im Osten mit der West-Technologie ringt, erlebt Moritz bei einem Schwarzmarkthändler in Brüssel sein ganz persönliches Technikwunder: einen Walkman. Mit diesem kann er auch bei Mayers Chefsekretärin Linda nachhaltig Eindruck schinden, und er hat bei einem gemeinsamen Stadtbummel die entscheidende Idee, wie er die NATO “anzapfen” kann …

Folge 4 – “Northern Wedding” – heute um 21:05 Uhr

Moritz hat sich mit dem Auftrag, Linda, die Sekretärin des Nato-Chefanalysten zu verführen, in Schwierigkeiten gebracht. Die Verwanzung des NATO-Büros fliegt auf und dringt bis zu General Edel durch. Zwar kann Moritz den Verdacht von sich lenken, die Situation mit Linda allerdings eskaliert…

Moritz hat seinen Romeo-Auftrag so gut gelöst, dass die NATO-Chefsekretärin Linda völlig unerwartet und sehr verliebt vor dem Kasernentor in Daun auftaucht. Sie möchte – zu seinem Entsetzen – mit ihm ein romantisches Wochenende in der Eifel verbringen.

Zugleich fliegt die Verwanzung des NATO-Büros auf und schlägt Wellen bis zu General Edel, der darüber informiert wird, dass Linda als Maulwurf verdächtigt wird. Er wird auch Moritz gegenüber misstrauisch, den er heimlich mit Linda in Brüssel beobachtet hat.

Während es Moritz gelingt, in den Befragungen gekonnt zu lügen und den Verdacht von sich abzulenken, schafft er es nicht, die Situation mit Linda unter Kontrolle zu bringen. Sie eskaliert und Moritz erkennt, dass die Arbeit als Geheimagent ernsthafte Konsequenzen hat.

“Deutschland 83” heute Abend ab 20:15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...