Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Sebastian Wurth singt für seine Mutter

access_time 16. Februar 2011

Er ist der große Favorit bei DSDS und die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Er ist der Mädchenschwarm schlechthin und

„Das Supertalent“ – Das grosse Finale

access_time 17. Dezember 2009

In den vergangenen Wochen haben sich

Big Brother 2015: sixx bestätigt neue Staffel offiziell

Big Brother 2015: sixx bestätigt neue Staffel offiziell

access_time 7. Mai 2015

Alle „Big Brother“-Fans dürften sich am heutigen Donnerstag tierisch freuen, denn sixx hat eine neue Staffel der Containershow offiziell bestätigt.

Deutscher Comedypreis 2012: Das sind die Preisträger

Deutscher Comedypreis 2012: Das sind die Preisträger

access_time 26. Oktober 2012

Das sind die Preisträger

(c) RTL / Stefan Gregorowius


Der „Deutsche Comedypreis 2012“ wurde in Köln verliehen und wir haben die Preisträger für euch.

Als Beste Komikerin wurde zum vierten Mal in Folge Cindy aus Marzahn ausgezeichnet. Bester Komiker wurde Oliver Welke. Martina Hill bekam den Preis als Beste Schauspielerin und Bjarne Mädel als Bester Schauspieler.

Den Preis für die ‚Beste Sketchcomedy‘ erhielt „Knallerfrauen“ (Sat.1) Die „heute-show (ZDF) wurde als ‚Beste Comedyshow‘ ausgezeichnet und Beste Comedyserie wurde „Der Tatortreiniger“ (NDR). Den Ehrenpreis erhielt Gaby Köster.

Insgesamt wurden Preise in 15 Kategorien für die herausragendsten Comedyleistungen des Jahres verliehen. Der „Ehrenpreis“, der Preis für den „Erfolgreichsten Live-Act“, der Preis für die „Erfolgreichste Kino-Komödie“, der Preis für den „Besten Newcomer“ und dieses Jahr wieder ein „Sonderpreis“ sind vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, gesetzte Preise und wurden ohne vorherige Nominierung vergeben.

Die Preisträger im Überblick
Beste Komikerin
Cindy aus Marzahn

Bester Komiker
Oliver Welke

Bester Schauspieler
Bjarne Mädel

Beste Schauspielerin
Martina Hill

Beste Comedyshow
heute-show (ZDF)

Beste Comedyserie
Der Tatortreiniger (NDR)

Beste Sketchcomedy
Knallerfrauen (Sat.1)

Bestes Comedyevent
Elton vs. Simon – Die Live-Show (ProSieben)

Bestes TV-Soloprogramm
Olaf Schubert live! Meine Kämpfe (RTL)

Beste TV-Komödie
Stankowskis Millionen (ZDF)

Ehrenpreis
Gaby Köster

Bester Newcomer
David Werker

Erfolgreichste Kinokomödie
Türkisch für Anfänger

Erfolgreichster Live-Act
Bülent Celyan

Sonderpreis
Thomas Hermanns, 20 Jahre Quatsch Comedy Club

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an