Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Der Staatsanwalt - Mord am Rhein" heute Abend im ZDF (20.08.2016)

“Der Staatsanwalt – Mord am Rhein” heute Abend im ZDF (20.08.2016)

Wer steckt hinter dem grausigen Mord? Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) ermittelt. Im Hintergrund: Dr. Engel (Astrid Posner) und Thomas Reuther (Marcus Mittermeier).
© ZDF/Andrea Enderlein

Heute Abend zeigt das ZDF die letzte Wiederholungsfolge von “Der Staatsanwalt” mit dem Titel “Mord am Rhein”. Im Kloster werden verkohlte Knochen gefunden.

Im Keller der Eibingener Klosteranlage werden die verkohlten Knochen des Gemeindekämmerers Siegbert Lackner gefunden. Wurde er von einer Stalkerin getötet?

Bürgermeisterin Thea Sauer gibt zögerlich preis, dass Lackner seit Langem Probleme mit ihrer Mitarbeiterin Britta Grebert hatte, die er auch wegen Stalkings angezeigt hatte. Als Thomas und Kerstin sie befragen wollen, finden sie Britta Grebert leblos in der Badewanne.

Damit ist der Fall für die leitende Oberstaatsanwältin Heinlein aufgeklärt. Doch Bernd Reuther ist misstrauisch. Zwar hätte Britta Grebert ein Motiv gehabt, weil der bewunderte Lackner ein Verhältnis mit einer anderen hatte, doch fehlen die klaren Spuren, die Grebert als Täterin überführen könnten.

Zeitgleich findet Thomas heraus, dass auch Gemeinderatsmitglied Gregor Stern ein Motiv gehabt hätte, denn Lackners Geliebte war Gregor Sterns Frau. Außerdem stechen Bernd lukrative Grundstücksverkäufe der Gemeinde ins Auge.

Da bietet ihm die Leitende Oberstaatsanwältin zu seinem großen Erstaunen einen Richterposten an. Er soll die Stelle schnellstmöglich antreten und wird bis dahin beurlaubt. Das kann kein Zufall sein – jemand von höherer Stelle versucht, Bernds Ermittlungen zu sabotieren.

Auf eigene Faust ermittelt Bernd weiter und stößt auf einen Luxemburger Immobilienfonds, der die Grundstücke am Kloster aufgekauft hat. Doch wer hinter dem Fonds steckt, ist auf legalem Weg nicht herauszufinden.

Aber die Spur ist vielversprechend, denn auch Lackner hatte das bereits versucht. Musste er sterben, weil er herausgefunden hatte, dass sich jemand im Gemeinderat durch die Grundstücksverkäufe bereichern will?

Als Bernd endlich auch Unterlagen findet, die die Bürgermeisterin Thea Sauer mit den illegalen Immobiliengeschäften in Verbindung bringen, nimmt er sie in Gewahrsam. Überraschend gesteht sie im Haftprüfungstermin den Mord an Siegbert Lackner. Doch Bernds Misstrauen sagt ihm, dass auch das noch nicht die ganze Wahrheit ist.

Darsteller

Bernd Reuther Rainer Hunold
Thomas Reuther Marcus Mittermeier
Kerstin Klar Fiona Coors
Dr. Judith Engel Astrid Posner
Silvia Heinlein Therese Hämer
Thea Sauer Petra Zieser
Dr. Alfred Lämmle August Zirner
Britta Grebert Christina Grosse
Gregor Stern Max Herbrechter
Richter Beil Dietrich Mattausch
Alain Michael Sideris
Evi Stern Alexandra von Schwerin
Petra Haller Alexandra Finder
Hendrik Sauer Tom Gramenz
Dr. Schneller Stephan Szász
Sandra Carola Schnell

“Der Staatsanwalt – Mord am Rhein” heute Abend um 21:45 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...