Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Der RTL Comedy Grand Prix 2014" heute mit diesen Talenten

“Der RTL Comedy Grand Prix 2014” heute mit diesen Talenten

Die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus den Top-Comedians (v.l.) Kaya Yanar, Mirja Boes und Dr. Eckart von Hirschhausen, sucht den neuen Comedy-Star des Landes.
© RTL / Frank Dicks

Heute Abend zeigt RTL wieder den “Comedy Grand Prix”, der von Daniel Hartwich moderiert wird. Sechs Talente haben die Chance zu gewinnen. Wir stellen euch die Talente vor.

Bereits zum dritten Mal sucht RTL unter Hunderten von Nachwuchs-Comedians den neuen Comedy-Star des Landes. Und auch in diesem Jahr wird sich die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus den Top-Comedians Kaya Yanar, Mirja Boes und Dr. Eckart von Hirschhausen, auf die große Suche begeben.

Denn dann heißt es bei RTL wieder: Es ist Zeit für den “RTL Comedy Grand Prix”. In der erfolgreichen Nachwuchs-Show bekommen die sechs überzeugendsten Comedy-Talente die Chance, auf der ganz großen Showbühne zu beweisen, was sie drauf haben. Durch den Abend führt der durch “Das Supertalent” und “Let’s Dance” bekannte und beliebte Moderator Daniel Hartwich.

Die Talente

Sandra Petrat (37), Pate: Mirja Boes
Mit ihren knallroten Haaren und einer Körpergröße von 1,54 Meter fällt die lustige Wahl-Kölnerin sofort auf. Bevor die quirlige Sandra zur Comedy kam, hat sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und war sechs Jahre lang als Animateurin tätig. Seit 2011 ist die 37-Jährige in der Comedy-Branche unterwegs. Schließlich hat Sandra die “Nightwash School” mit Knacki Deuser erfolgreich absolviert. Es folgten Auftritte in der Talentschmiede “Quatsch Comedy Club”, “Comedy Punch Club”, “BOING”, “Mixed Pickles”, “Frischfleisch Comedy” und “Wednesday Night Life”. Comedy ist genau Sandras Ding. Auf die Idee brachten sie übrigens ihre Ex-Animateurskollegen im Club. Einige Jahre später war sie mutig genug und wagte den Schritt auf die Bühne. So nahm alles seinen Lauf. Sandra wünscht sich nichts mehr als auch in 20 Jahren noch Menschen begeistern zu können und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. So wie dem älteren Herrn, der ihr nach einem Auftritt eine bereits geöffnete Flasche Glühwein mit den Worten: „Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen“, überreichte.

Masud (25), Pate: Dr. Eckart von Hirschhausen
Der im Iran geborene Comedian macht seit Anfang 2012 professionell Comedy. Masud lebt in Berlin und hat schon diverse Auftritte hinter sich, wie zum Beispiel beim “Mix Show Rostock”, dem “Comedy Tower HR”, der “Frischlingsparade Winterthur”, beim “NDR Comedy Contest”, bei den “Stand Up Migranten” oder bei “Nightwash”. Seine Vorbilder sind Rupert Pupkin und fast jeder Perser über 50 Jahre – sie sind die besten Storymaker. Warum Comedy? Als er in den USA lebte, lief er an einem Comedy – Club vorbei. Es gab eine offene Bühne und der Sieger sollte 100 Dollar bekommen. Er ging rein, erzählte seine “Wassereis-Geschichte” und gewann! Nachdem er den Wettbewerb gewonnen hatte, lud ihn der Veranstalter wieder ein – für eine normale Show mit Festgehalt. Am Abend der Show jedoch war der besagte Veranstalter nicht anwesend und, so musste Masud sich 20 Minuten mit Leuten auseinander setzen, die die ganze Zeit nur sagten “Who the fuck are you?!” Diese Erinnerung half ihm in Deutschland, bei der Titelfindung für seine erste Solo-Show: “Who the fuck is Masud Akbarzadeh?!”

Kevin Gerwin (26), Pate: Kaya Yanar
Kevin lebt in Karlsruhe, stammt aber ursprünglich aus Hamm. Hauptberuflich arbeitet das Comedy-Talent als Radiomoderator bei “die neue welle”, als Radio-Kommentator von Fußballspielen (2. Liga) und als Hallensprecher bei den “Rhein Neckar Löwen”. Mit der Comedy hat er im Jahr 2008 bei “Cindys Talentschmiede” im “Quatsch Comedy Club” gestartet. Es folgten Auftritte beim “Nightwash Talent Award” und im “Comedy Punch Club”. Sein großes Ziel ist es, irgendwann mal so gut wie sein großes Vorbild Atze Schröder zu sein. Eigentlich hatte Kevin den Beruf des Bühnentechnickers gelernt. Warum nun also Comedy? Kevin war schon immer großer Fan von Stand Up-Comedy im TV. Als Michael Mittermeier in seinem Programm “Paranoid” über seinen Vornamen lästerte, wollte er Comedy machen. Immerhin konnte er schon als Kind Atze Schröder-Nummern wortwörtlich nachspielen. Neben dem Fußball hat der Ruhrpottler auch einen Hang zu Tattoos, Döner und Currywurst. Pssst: Nach einer verlorenen Wette mit der Berliner Band “Haudegen”, trägt er ein von den Bandmitgliedern gestochenes Tattoo auf dem Hintern…

Hany Siam (27), Pate: Kaya Yanar
Hany Siam, der Strahlemann mit ägyptischen Wurzeln kommt aus Mülheim an der Ruhr und ist ein Naturtalent. Er sprüht vor Humor und Selbstironie. Der Comedian und Student der Orientalistik ist seit Ende 2012 in der Comedy-Branche unterwegs. Er ist Mitglied der Multi-Kulti-Truppe “RebellComedian”, die mit ihrer Stand-Up-Show inklusive musikalischer Einlagen gemeinsam durch Deutschland touren. Hany möchte auch in Zukunft im Bereich Comedy tätig sein und mit “RebellComedy” eine neue Facette der Comedy in Deutschland etablieren. Sein Markenzeichen: Mimik & Carlton-Tanz aus der Serie “Prinz von Bel-Air” zu Tom Jones Hit “It’s not unusual”.

Maxi Gstettenbauer (25), Pate: Dr. Eckart von Hirschhausen
Maxi lebt da, wo die Comedy zuhause ist – in Köln. Seinen ersten Comedy-Auftritt hatte der Bayer bereits mit 15 Jahren. Seit 2009 steht er als professioneller Komiker auf der Bühne. Maxi Gstettenbauer hat bereits einige Nachwuchspreise kassiert, so z. B. den “Constantin-Comedy-Preis Trier 2011”, den “Comedy Slam Trier 2010/12”, den “Comedy Slam Hamburg 2011/13”, den “Comedy Slam Stuttgart 2012/13”, den “Comedy Slam Düsseldorf 2013”, den “Hamburger Comedy Pokal 2013”, den “Kleinkunstpreis Ostfriesland 2013” sowie den 1. Platz beim “NDR Comedy Contest 2013”. Zu seinen Vorbildern zählen Comedy-Stars wie Michael Mittermeier, Jim Gaffigan, Louis CK, Bill Burr, Simon Amstell und Steve Hughes. Maxi, warum Comedy? „Weil es der beste Job überhaupt ist. Man kann ausschlafen und abends steht man auf der Bühne und erzählt Witze über sich. Jackpot!“ Aktuell ist er mit seinem Programm “Nerdisch by Nature” auf Tour. Und wenn Maxi nicht gerade als Comedian arbeitet, jobbt er als Katzensitter. Immerhin besitzt Maxi selbst vier Katzen.

Ingmar Stadelmann (33), Pate: Mirja Boes
Ingmar lebt in Berlin. Seit 2007 macht er Stand Up-Comedy, außerdem arbeitet er als Moderator. 2011 war er sogar für den Grimme Preis in der Kategorie “Beste Morningshow” im Radio nominiert. Der Komiker hat schon viele Auftritte absolviert: “Quatsch Comedy Club”, “RTL2 Fun Club”, “Fun(k)haus”, “Cindy aus Marzahn & die jungen Wilden” oder auch “Nightwash”. Außerdem hat er Preise wie den 1. Platz beim “Stuttgarter Comedy Clash”, den 1. Platz “Mannheimer Comedy Cup”, den 2. Platz beim “NDR Comedy Contest” und den 2. Platz beim “Hamburger Comedy Pokal” abgeräumt.
Ingmar liebt es, Leute zu entertainen. Eine Situation seiner bisherigen Comedy-Laufbahn wird er wohl nie vergessen: Als er einen Auftritt auf der Weihnachtsfeier der Berliner Sparkassen hatte und lediglich ein einziger Gast lachte. Jetzt weiß er zumindest wie Sparkassen-Filialleiter aussehen, die Comedy hassen…

Lernt die sechs Talente in unserer Galerie kennen

“Der RTL Comedy Grand Prix” heute Abend um 22.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...