Samstag, 27. April 2024
StartTop NewsDer Restauranttester: "Burgscheune Storkow" heute bei RTL

Der Restauranttester: “Burgscheune Storkow” heute bei RTL

Starkoch Steffen Henssler sucht gemeinsam mit den Besitzern der Lokale nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren.
© RTL / Guido Engels

Heute Abend inspiziert der Starkoch die Burgscheune im brandenburgischen Storkow. Eine Mischung aus Müll, Unmengen von Trödel und absonderlichen Skulpturen erwarten den hungrigen Gast.

Doch davon gibt es in Siggi Preusches Restaurant leider viel zu wenige. Durch schlechtes Essen, mangelnde Hygiene und unfreundliches Auftreten ist die Burgscheune samt Besitzer Siggi in der kleinen Stadt Storkow in Verruf geraten. Als “Schweine-Siggi” abgestempelt, kämpft der 54-Jährige ums nackte Überleben.

Alles neu – und alles auf Anfang – so heißt die Devise von Starkoch Steffen Henssler bei seinem heutigen Einsatz. Und dabei kommt der erfahrene Restaurantprofi nicht nur einmal an seine Grenzen.

Über die Sendung

Mit noch mehr Servicecharakter und großem Respekt vor der Herausforderung ist Steffen Henssler seit Februar 2014 bei RTL “Der Restauranttester”. Für die neuen Episoden war der Gourmetkoch unter anderem in Storkow und Rostock, sowie auf einem Campingplatz im Harz und erstmals auf Mallorca tätig.

Der Starkoch stellt immer wieder erstaunt fest, welch schlimme Zustände in Restaurants herrschen können. “Gleich bei meinem allerersten Restaurantbesuch habe ich am schlechtesten in meinem ganzen Leben gegessen” – es gibt also dringenden Bedarf für viele weitere Restauranttests.

Offen und schonungslos analysiert Starkoch Steffen Henssler, warum die Lokale in Schwierigkeiten stecken und sucht gemeinsam mit den Besitzern nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren.

Pro Folge nimmt Henssler ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – kein Problem bleibt unausgesprochen. Innerhalb weniger Tage erarbeitet er mit den Besitzern ein neues Konzept und versucht so, sie vor der Pleite zu bewahren. Einige Wochen später schaut der Starkoch erneut vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden: Läuft die Küche auf Hochtouren, oder ist der Ofen aus?

“Der Restauranttester” heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...