StartTV NEWS"Der Quiz-Champion - Das Zweite-Chance-Special" im ZDF

„Der Quiz-Champion – Das Zweite-Chance-Special“ im ZDF

Johannes B. Kerner moderiert "Der Quiz Champion" im ZDF.
© ZDF/Svea Pietschmann
- Advertisement -

In der heutigen 50. Ausgabe von „Der Quiz-Champion“ im ZDF wird dies mit einem „Zweite-Chance-Special“ gefeiert. Wir haben alle Infos.

Seit zehn Jahren – seit 2012 – ist „Der Quiz-Champion“ fest im ZDF-Programm etabliert. Im Juni wird dies mit einem „Zweite-Chance-Special“ gefeiert – es ist gleichzeitig die 50. Ausgabe.

„Der Quiz-Champion“ steht für harte Wissensduelle, ein Ringen um jeden Punkt, das Preisgeld und den Quiz-Champion-Titel. Auf dem Weg dahin müssen alle Kandidaten eine Schnellraterunde und fünf Wissensduelle in verschiedenen Kategorien erfolgreich absolvieren.

Es ist eine harte Herausforderung, und daher gibt es auch einige Kandidaten, die es zwar bis zur fünften Kategorie geschafft haben, dann aber knapp gescheitert sind. Und diese Kandidaten bekommen in der 50. Ausgabe der Show eine zweite Chance. Sie dürfen sich noch einmal den Wissensduellen stellen und ringen erneut um 100.000 Euro.

Die Experten in dieser Sendung sind auch die Experten der ersten Stunde: Jürgen von der Lippe (Literatur und Sprache), Waldemar Hartmann (Sport), Michael „Bully“ Herbig (Film und Fernsehen) sowie Jens Riewa (Zeitgeschehen) und Andrea Kiewel (Musik).

Letzte Artikel

Sendehinweis
„Der Quiz-Champion – Das Zweite-Chance-Special“ heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
546FollowerFolgen
1,976FollowerFolgen
Dieter Könnes moderiert "stern TV am Sonntag" bei RTL

stern TV: Die Themen heute abend bei RTL (07.08.22)

0
Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von "stern TV am Sonntag" mit Dieter Könnes bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen...