Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Der Lehrer": Start von Staffel 5 heute Abend bei RTL

“Der Lehrer”: Start von Staffel 5 heute Abend bei RTL

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
© RTL / Frank Dicks

Heute Abend startet die fünfte Staffel von “Der Lehrer” bei RTL. In der fünften Staffel wird es wieder turbulent für Stefan Vollmer, denn er bekommt einen neuen G-Kurs!

Und ein neuer G-Kurs bedeutet neue Schüler mit neuen Problemen, neuen Stress mit den Eltern und neue Machtkämpfe mit der Schulleitung. Umso schlimmer, dass Stefan seine wichtigste Verbündete zu verlieren droht: Nach dem Scheitern ihrer Beziehung in Staffel vier möchte sich die bezaubernde Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) ins ferne Lemgo versetzen lassen. Vielleicht ist eine Flucht fürs Erste tatsächlich die Lösung, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint ungebrochen …

Währenddessen kursieren an der GSG Gerüchte um eine geheime Affäre des Rektors Rose (Ulrich Gebauer). Die Identität der geheimnisvollen Unbekannten? Streng geheim, versteht sich! Doch Stefan kommt ihm bald auf die Schliche.

Wieder stellt sich „Der Lehrer“ in jeder Folge einem brisanten und wichtigen Thema. So geht es in der fünften Staffel unter anderem um Spielsucht, Homeschooling, sozialen Abstieg, autoaggressives Verhalten, Pflegefamilien, Hochbegabung, Transgender, Demenz und den schwierigen Umgang mit Trauer.

Das seht ihr heute Abend in der ersten Folge:

Folge 1 „Und am Ende kriegt der Held auch noch das Mädchen“

Schulbeginn. Blaulicht. Wieder einmal wird ein Schüler von der Polizei gebracht. Doch diesmal ist es kein harter Kerl, sondern der unscheinbare Marius (Tilman Pörzgen), ein ‚Home-Schooler’. Bisher wurde er von seiner Mutter unterrichtet, die deshalb extra auf die Kanaren ausgewandert ist.

Wegen eines familiären Pflegefalls zurück in Deutschland, wird Marius nun doch in die Schule ‚zwangseingewiesen’. Und hier macht er gewohnt schlechte Erfahrungen. Noch vor Ende des ersten Tages wird Marius von seinem neuen Kurs ausgezogen.

Obwohl Vollmer schnell gute Fortschritte in Sachen Schülerverständigung macht, bleiben weitere Demütigungen für Marius nicht aus. Auch Vollmer beginnt langsam das Konzept der Schulpflicht zu hinterfragen…

Nachdem Karin von Stefans verunglücktem Heiratsantrag erfahren hat, wissen beide nicht so recht, wie sie miteinander umgehen sollen. Und zum ersten Mal wird ihnen richtig klar: Bald müssen sie das auch nicht mehr. Schließlich wartet auf Karin eigentlich eine Rektorenstelle im fernen Lemgo.

Gastrollen:
Tilman Pörzgen („Bibi & Tina“) als Marius Behrendt
Nike Fuhrmann („Katie Fforde: Du und ich“) als Monika Behrendt
Emilia Bernsdorf („Tatort“) als Nellie
Julius Nitschkoff („Als wir träumten“) als Luis

“Der Lehrer” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...