Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel).
© MG RTL D / Frank Dicks

Heute Abend startet die siebte Staffel von „Der Lehrer“ bei RTL und wir verraten euch hier, was euch in der neuen Staffel mit Stefan Vollmer erwartet.

Wieder mit an Bord: Lieblingslehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Lebensgefährtin und Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel). Für die beiden endete die sechste Staffel mit einem großen Knall, denn statt der ersehnten Traumhochzeit des Paares gab es einen Unfall kurz vor dem entscheidenden Ja-Wort: Das Partyzelt flog durch eine fehlerhafte Gasleitung in die Luft und es ist nicht sicher, ob sich alle Anwesenden in Sicherheit bringen konnten. Sicher ist jedoch, Karin und Stefan sind noch kein Ehepaar. Die Hochzeit ist im wahrsten Sinne des Wortes geplatzt und das hat gravierende Folgen …

 

Neben den privaten Aufs und Abs stellt sich „Der Lehrer“ auch in Staffel sieben wieder in jeder Folge aktuellen und emotionalen Themen. So geht es unter anderem um Thrillseeking, Altersarmut, Bodyshaming, Asperger-Autismus, Sexualität, Patchwork und vieles mehr.

Die Art und Weise, wie Stefan Vollmer die Probleme seiner Schüler angeht, ist ein großer Erfolgsfaktor der Serie. Vollmer ist empathisch und überaus einfallsreich, wenn es darum geht, sich für seine Schüler einzusetzen.

Je größer die Verzweiflung desto leidenschaftlicher wirft sich Vollmer in den Ring. Seine Methoden sind dabei vielleicht ein wenig unorthodox – doch genau das kommt bei den Zuschauern hervorragend an.

In den einzelnen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Merlin Rose („Aus der Haut“), Zsá Zsá Inci Bürkle („Gladbeck“), Nick Julius Schuck („Club der roten Bänder“), Matti Schmidt Schaller („Armans Geheimnis“). Episodenhauptrollen übernehmen unter anderem Runa Greiner („Alles Isy“), Sophia Münster („Hanni & Nanni“), Philip Noah Schwarz („Dieses bescheuerte Herz“).

Das seht ihr in der ersten Folge:

FOLGE 1 „IMMER SCHÖN AUF DIE REGELN POCHEN… UND SIE DANN BRECHEN!“

Stefans Schüler Dennis ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick – frei nach dem Motto „Kein Berg zu hoch und kein Fahrrad zu alt“ bringen er und seine Jungs sich regelmäßig in brenzlige Situationen. Stefan geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass bei Dennis deutlich mehr dahinter steckt, als nur jugendlicher Leichtsinn…

Nachdem die Hochzeit von Karin und Stefan im wahrsten Sinn des Wortes in Rauch aufgegangen ist, sind alle froh, einigermaßen glimpflich und mit nur leichten Blessuren davongekommen zu sein, besonders, nachdem Karin nach einigen Tagen scheinbar unversehrt aufwacht.

Bis auf die klitzekleine Tatsache, dass sie sich an ein paar Details aus ihrem Leben nicht mehr erinnern kann. Zum Beispiel an die letzten drei Jahre…

„Der Lehrer“ donnerstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+