Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Bommel Rückkehr 2016: Merlin Leonhardt kehrt heute zurück!

GZSZ Bommel Rückkehr 2016: Merlin Leonhardt kehrt heute zurück!

access_time 24. August 2016

Viele Fans waren damals sehr traurig, als Bommel die Serie und Katrin verließ. Am Bahnsteig verabschiedete er sich. Jetzt kehrt

Promi Big Brother 2016: Das war TAG 5 im PromiBB-Haus

Promi Big Brother 2016: Das war TAG 5 im PromiBB-Haus

access_time 7. September 2016

An Tag 5 im PromiBB-Haus gab es eine Aussprache zwischen Cathy und Richard Lugner. Außerdem wurde Prinz Marcus zur Putzfrau

Melissa Ortiz-Gomez: „Sylvie und Christian hatten Sex!“

Melissa Ortiz-Gomez: „Sylvie und Christian hatten Sex!“

access_time 4. September 2013

In der BILD erfahren wir, dass Sylvie van der Vaart eine Sex-Affäre mit „Let´s Dance“-Tänzer Christian Polanc hatte, so Polanc´

Der Fernsehfilm der Woche: „Schweigeminute“ heute Abend im ZDF

Der Fernsehfilm der Woche: „Schweigeminute“ heute Abend im ZDF

access_time 31. Oktober 2016
Christian (Jonas Nay) und Stella (Julia Koschitz) genießen die Zeit zu zweit. Sie dürfen dabei nur nicht entdeckt werden.

© ZDF/Hannes Hubach

Der Fernsehfilm der Woche „Schweigeminute“ widmet sich heute einer zeitlosen Geschichte einer ersten großen Leidenschaft: die eines Schülers für seine Lehrerin.

Das Ende eines Sommers, ein verschlafener Fischerhafen an der Ostsee und der Beginn eines großen Gefühls, das nicht sein darf: Kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs verliebt sich der 18-jährige Christian in seine neue Englischlehrerin Stella Petersen.

In einem Moment unverhoffter Leichtigkeit und Freiheit, in der Dünen- und Meerlandschaft fernab des kleinen Ortes, entdecken Stella und Christian eine geteilte Sehnsucht und eine Anziehung zueinander, deren Intensität beide überwältigt.

Doch bald nachdem der Unterricht wieder begonnen hat, droht das geheime Verhältnis zwischen der jungen Lehrerin und ihrem Schüler zum Skandal zu werden: Christians Eltern, seine Mitschüler und das Lehrerkollegium äußern Misstrauen, Besorgnis und Empörung.

Während Stella sich Christian immer wieder entzieht, schmiedet der bereits Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Als Stella dann bei einem Segelunfall verunglückt, bricht für Christian eine Welt zusammen.

„Schweigeminute“ heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an