Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Der Deutsche Comedypreis 2018" heute Abend LIVE bei RTL

“Der Deutsche Comedypreis 2018” heute Abend LIVE bei RTL

Carolin Kebekus moderiert den Deutschen Comedypreis 2018, das ultimative Gipfeltreffen der Comedy-Szene, zu dem sich die komplette Humor-Elite Deutschlands versammelt, um die Besten der Besten zu ehren.
© MG RTL D / Willi Weber

Heute Abend zeigt RTL zum ersten Mal den “Deutschen Comedypreis” live. Moderieren wird Carolin Kebekus. Welche Künstler wird die begehrte Trophäe erhalten?

Zum ultimativen Gipfeltreffen der Comedy-Szene versammelt sich die komplette Humor-Elite Deutschlands, um die Besten der Besten zu ehren. Die Verleihung findet in den Brainpool Studios in Köln statt und wird in diesem Jahr erstmals von RTL live ausgestrahlt.

Die feierliche und gleichermaßen witzig-verrückte Gala, die RTL bereits zum 18. Mal zeigt, ist nicht nur ein Abend der Auszeichnungen, sondern auch Comedy-Entertainment vom Allerfeinsten. Die besten Comedians der Republik sorgen mit grandiosen Stand-up-Comedy-Einlagen und witzigen Laudationen für einen Abend der ganz großen Unterhaltung.

 

[amazon_link asins=’B00FR83RL4,B077PPT958,B00R7E39PU,3837140229,B078PLK43X’ template=’ProductCarousel’ store=’starsontvcom-21′ marketplace=’DE’ link_id=’077db5e0-ca30-11e8-8326-f3168efbba92′]

Verliehen wird die begehrte Trophäe in diesem Jahr in 11 Kategorien, u.a. für das “Beste TV-Soloprogramm”, die “Beste Comedyserie” und die “Beste Innovation”. Die Preise für den “Erfolgreichsten Live-Act”, den “Besten Newcomer” und der “Sonderpreis” sind vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, gesetzte Preise und werden ohne vorherige Nominierung vergeben.

Über die Preisträger, Shows und Serien in den verschiedenen Kategorien entscheidet eine unabhängige Fachjury mit Jurypräsidentin Mirja Boes am Tag der Verleihung. Den Jury-Vorsitz hat Ralf Günther (Geschäftsführer Köln Comedy GmbH). In der Jury sind außerdem: Chris Geletneky (HPR), Jochen Winter (Autor), René Jamm (Warner), Andrea Achterberg (Regie) und Anja Rützel (Spiegel Online).

Erstmals wurde der Comedypreis 1997 verliehen – damals allerdings noch ohne TV-Übertragung. Seit 1998 präsentiert RTL die Verleihung. Im Jahr 2001 wurden die Comedy-Trophäen dann zum ersten Mal in einer großen, glamourösen TV-Gala überreicht. In diesem Jahr jährt sich die Ausstrahlung der Preisverleihung zum 18. Mal.

Das sind die Nominierten

Bestes TV-Soloprogramm

Luke Mockridge live! – Lucky Man (Sat. 1)
Markus Krebs live! Permanent Panne (RTL)
Carolin Kebekus Live! – AlphaPussy (RTL)

Beste Comedyserie

Sankt Maik (RTL)
Pastewka (Prime Video)
jerks. (ProSieben / maxdome)

Beste Sitcom

Magda macht das schon! (RTL)
Beste Schwestern (RTL)
Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres (NDR)

Beste Parodie/Sketch-Show

Trixie Wonderland – Weihnachten mit Trixie Dörfel (ARD/WDR)
Kroymann (ARD/Radio Bremen)
Sketch History (ZDF)

Beste Comedy-Show

PussyTerror TV (ARD/WDR)
Sträters Männerhaushalt (WDR)
Markus Krebs – Die Show (RTL)
LUKE! Die Woche und ich (Sat. 1)
Mario Barth räumt auf (RTL)

Beste Satire-Show

extra 3 (NDR), Mann
Sieber! (ZDF), heute-show (ZDF)
Neo Magazin Royale (ZDFneo), Die Anstalt (ZDF)

Beste Innovation

Dr. Böhmermanns Struwwelpeter (ZDF)
Meine heile Welt (ARD)
Das Institut – Oase des Scheiterns (BR, NDR, WDR, PULS und ARD-alpha)

Beste Komikerin/ Bester Komiker

Ralf Schmitz
Carolin Kebekus
Luke Mockridge
Chris Tall
Mario Barth

“Der Deutsche Comedypreis” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...