Dienstag, 19. März 2024
StartDer BachelorDer Bachelor 2021: Wer ist raus? So war die erste Folge!

Der Bachelor 2021: Wer ist raus? So war die erste Folge!

Heute Abend startete die elfte Staffel von “Der Bachelor” bei RTL und die Suche nach der großen Liebe ist gestartet. Wer rausflog, erfahrt Ihr hier.

Willkommen zuhause: Erstmals in der Geschichte des Bachelors findet die Liebessuche in Deutschland statt. “Aus dem ‘Warum nicht?’ ist ein ‘Geil, wir machen das!’ geworden”, sagt der neue Bachelor Niko und sieht einen klaren Vorteil: “Vielleicht ist es einfach direkt auch realer. Wir sind in Deutschland, alles ist doch vertraut. Und vielleicht gibt es dann auch so ein bisschen ein Gefühl von zuhause.”

Auch Nikos Eltern und Geschwister freuen sich auf dessen Abenteuer. “Wir können ein Stück weit in die Entstehungsgeschichte der Beziehung hineingucken, das ist glaube ich ein großes Privileg”, sagt Nikos Vater. In Liebesdingen sind seine Eltern ein absolutes Vorbild für den Bachelor.

“Wir haben uns drei Wochen nach dem Kennenlernen verlobt. Und nach einem halben Jahr waren wir verheiratet”, verrät Nikos Mutter. Ob auch ihr Sohn die Liebe auf den ersten Blick auf seiner Reise erleben wird?

Los geht das Liebesabenteuer in Berlin. Ein Club an der Spree ist die Location der ersten Nacht der Rosen – wo Niko gespannt auf die Liebesanwärterinnen wartet. Doch nicht alle werden schon jetzt die Möglichkeit haben, den neuen Bachelor kennenzulernen…

Der Bachelor 2021 Folge 1 - Niko und Melissa
Melissa hat eine Überraschung für Niko zur ersten Nacht der Rosen mitgebracht: eine gelbe Karte, die sie nutzt, wenn sie als Hobby-Schiedsrichterin auf dem Fußballfeld steht. – © TVNOW

Nach und nach steigen die Frauen aus den Limousinen und sorgen beim Bachelor für weiche Knie – oder auch ein wenig Verwirrung. Mimi, Karina, Michèle, Melissa, Nadine, Kim Virginia, Stefanie Desiree, Maria, Nina, Stephie, Hannah, Laura, Esther, Anna, Vivien und Nora versuchen auf unterschiedlichste Art und Weise, dem Bachelor im Gedächtnis zu bleiben.

Doch nachdem sich mit Jacqueline S. die letzte Kandidatin des Abends vorgestellt hat, wird plötzlich klar: Hier stimmt etwas nicht! Jacqueline saß alleine in ihrer Limousine und statt einer weiteren Frau wartet im Wagen ein Tablet auf Niko – samt Videobotschaften von fünf Ladys, die heute nicht dabei sein können.

Linda, Denise, Debora, Kim-Denise und Jacqueline B. können Niko noch nicht kennenlernen. Der Grund: Sie hatten Kontakt mit einer Person, die positiv auf Corona getestet wurde und müssen in Quarantäne.

Der Bachelor 2021 Folge 1 - Niko und Hannah
Hannah lädt Niko zu einem kurzen Durchatmen auf ihre Yoga-Matte ein, um den Moment der ersten Begegnung entspannter genießen zu können. – © TVNOW

“Das ist ein magischer Moment: Dieses Aus-dem-Auto-Steigen und sich zum ersten Mal sehen, kennenlernen. Es tut mir wirklich leid für die Frauen, dass sie den nicht erleben können, aber ich bin mir sicher, dass wir den auch nachholen können”, sagt Niko, für den die Nachricht völlig überraschend kommt.

Mit den anderen 17 Frauen läutet er schließlich die Party ein. Passend zur Club-Location wird das Licht gedimmt, die Musik aufgedreht und endlich mal wieder gefeiert. Dabei ist vor allem Nora direkt in ihrem Element.

Die ausgebildete Tänzerin fordert Niko direkt zum Discofox auf – und wird dabei argwöhnisch von der Konkurrenz beobachtet. “Boah, die geht da voll ran”, bemerkt Vivien. “Das ist einfach so: Hier bin ich, nimm mich”, meint Mimi. Auch im Verlauf des Abends macht Nora weiter auf sich aufmerksam und kassiert dafür missmutige Kommentare.

Doch das ist nicht das Einzige, was manch eine Frau verstimmt. DAS Gesprächsthema unter den Ladys: Michèle scheint den Bachelor bereits zu kennen! Schon beim ersten Aufeinandertreffen platzt es aus ihr heraus: “Ich glaub, ich kenn’ dich!”.

Ein Verdacht, der sich im Einzelgespräch mit Niko bestätigt. Beide hatten bereits über Social Media Kontakt, sich jedoch nie getroffen. Ein Nachteil? Nicht in Nikos Augen! “Ich finde das total positiv”, versichert er Michèle.

Der Bachelor 2021 Folge 1 - Niko und Stefanie Desiree
Stefanie Desiree hat ein ganz besonderes Begrüßungsgeschenk für den Bachelor mitgebracht: Eine Chili-Schote, die er auch sofort probieren soll. – © TVNOW

Weniger positiv kommt das bei Michèles Konkurrentinnen an. “Wenn die sich schon mal kennengelernt haben und es damals nicht gefunkt hat, warum findet sie ihn denn auf einmal so toll”, fragt sich Mimi. Und Nadine stellt klar: “Ich halte von der Michèle ja gar nichts.”

Als die Nacht der Rosen voranschreitet, kochen bereits die Emotionen hoch. Mit Maria, die Niko zunächst noch mit ihrer besonderen Gabe, Namen schmecken zu können, zum Lachen brachte (“Niko schmeckt wirklich sehr lecker!”), gehen die Nerven durch und sie bricht in Tränen aus. Kein Problem für den Bachelor – im Gegenteil: “Ich finde es sehr schön, wenn man so Emotionen zeigen kann.”

So unterschiedlich die Frauen sind, so schwer ist die erste Entscheidung, die Niko als Bachelor treffen muss – vielleicht die schwerste Entscheidung aller Zeiten, schließlich kennt er fünf Ladys noch nicht einmal.

“Ich möchte wenigstens die Chance haben, diese Frauen kennenzulernen. Von daher kann ich noch keine davon rauswählen, das macht gar keinen Sinn”, stellt er klar. Somit steht fest: Nicht alle anwesenden Frauen werden eine Rose bekommen.

Der Bachelor 2021 Folge 1 - Maria und Melissa
Maria wird von ihrer Aufregung in der ersten Nacht der Rosen emotional überwältigt und von Melissa getröstet. – © TVNOW

Eine Entscheidung, die für zwei von ihnen nicht gut ausgeht: Für Vivien und Stefanie Desiree endet Reise, bevor sie richtig begonnen hat. Doch Berlinerin Vivien kann die Wahl verstehen: “Ich habe ja überhaupt nicht das Gespräch gesucht den ganzen Abend. Und da war’s mir eigentlich schon recht klar.” Münchnerin Stefanie Desiree gibt sich dagegen tough: “Der hätte auch nicht zu mir gepasst.”

Alle Infos zu “Der Bachelor” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Der Bachelor” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Der Bachelor” mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...