Dienstag, 19. März 2024
StartDer BachelorDer Bachelor 2020: Sebastian Preuss ist der neue Junggeselle

Der Bachelor 2020: Sebastian Preuss ist der neue Junggeselle

Schlagkräftig, gutaussehend und erfolgreich: Sebastian ist der neue Bachelor
© TVNOW / Arya Shirazi

Sebastian Preuss ist der neue Junggeselle in der Jubiläumsstaffel von “Der Bachelor” ab dem 8. Januar bei RTL. Wir stellen ihn euch hier ein wenig genauer vor.

Ein charmanter Mann, eine Villa voll schöner Frauen und die Suche nach der großen Liebe: Bereits zum 10. Mal sorgt “Der Bachelor” bei RTL für Romantik, Zoff und jede Menge Herzklopfen.

22 flirt- und kampfbereite Single-Damen sind nach Mexiko gereist, um Sebastian Preuss den Kopf zu verdrehen. Wer hat die bessere Strategie? Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Keine leichte Aufgabe für den Bachelor, das bei diversen Dates heraus zu finden.


 

Für 22 Frauen beginnt in Mexiko das Blinddate ihres Lebens. Wem werden sie gegenüberstehen, wenn sie in der ersten Nacht der Rosen aus der Limousine steigen und auf ihren persönlichen Mr. Right hoffen?

Von der Augenoptikermeisterin bis zur Zollbeamtin sind die verschiedensten Single-Ladys vertreten. Und: Erstmals bei „Der Bachelor“ ist sogar ein Zwillingspärchen auf den Zug der Liebe aufgesprungen!

Damit ist der Kampf um den Bachelor definitiv eröffnet, denn am Ende sind alle aus demselben Grund angereist: Das Herz des begehrten Rosenkavaliers für sich zu gewinnen. Doch wer ist wirklich auf der Suche nach der Liebe und welche Lady will womöglich nur spielen? Keine leichte Aufgabe für den Bachelor, hier den Durchblick zu bewahren.

 

Das ist Sebastian Preuss

Der Bachelor Sebastian Preuss zeigt sich oben ohne
Der Bachelor Sebastian Preuss zeigt sich oben ohne. – © TVNOW / Arya Shirazi

NAME: Sebastian Preuß
ALTER: 29
WOHNORT: München
BERUF: Profi-Kickboxer, Unternehmer
KÖRPERGRÖßE: 191 cm
HOBBIES: Sport (Kickboxen), Reisen, Natur/Wandern
FAMILIENSTAND: ledig
LEBENSMOTTO: Sei glücklich und zufrieden und denk‘ immer positiv

Schlagkräftig, gutaussehend und erfolgreich: Sebastian wird als amtierender Kickbox-Weltmeister und Brad Pitt des Boxsports gefeiert. Er ist außerdem erfolgreicher Unternehmer, führt einen Malerbetrieb mit drei Angestellten.

Weltmeistertitel, beruflicher Erfolg, Unabhängigkeit – der Ur-Münchener hat bereits viel erreicht. Kurzum: Sebastian ist ein Kämpfer, nicht nur im Ring. Denn sein Leben sah nicht immer so rosig aus: „Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten. Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft saß“.

Sebastian hat aus seinen damaligen Fehlern gelernt und sein Leben nach dieser Zeit komplett geändert. Heute weiß der inzwischen 29-Jährige das Leben zu schätzen und blickt positiv in die Zukunft: „Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag.“

Der Bachelor Sebastian Preuss liebt den Boxsport
Der Bachelor Sebastian Preuss liebt den Boxsport. – © TVNOW / Arya Shirazi

Mit seiner Teilnahme bei „Der Bachelor“ möchte Sebastian, der sich als ehrlich, lustig und leidenschaftlich beschreibt, nun auch die Lücke in seinem Herzen schließen: Er wünscht sich eine treue Frau an seiner Seite.

Nach zwei längeren Beziehungen (5 Jahre und 1,5 Jahre) ist er seit Anfang 2018 Single. Warum? „Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, dazu das Geschäft – da war keine Zeit für die Liebe. Jetzt bin ich offen für alles und freue mich auf das Abenteuer Bachelor. Ich bin bereit für die ganz große Liebe!“

Ein gepflegtes Äußeres und eine gesunde Lebensweise, vor allem aber ein gutes Herz, Loyalität und Ehrlichkeit sind beste Voraussetzungen, um den 29-jährigen Familienmensch von sich begeistern zu können. Dann dürfte auch seinem größten Traum nichts mehr im Wege stehen: Vater werden! Findet Sebastian bei „Der Bachelor“ seine Mrs. Right?

Alle Infos zu “Der Bachelor” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Der Bachelor” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Der Bachelor” ab 8. Januar mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...