Donnerstag, 25. April 2024
StartDer BachelorDer Bachelor 2017: Wer ist raus? Wer ist im großen Finale?

Der Bachelor 2017: Wer ist raus? Wer ist im großen Finale?

Wen wird Sebastian mit der Rose glücklich machen: Clea-Lacy, Erika oder Viola?
© RTL

Heute Abend fand das Halbfinale von “Der Bachelor” statt. Sebastian musste sich dieses Mal gegen eine Dame entscheiden und nahm diese Zwei mit ins Finale.

In der siebten “Nacht der Rosen” platzt für Viola der Traum von einer Zukunft mit Sebastian. Sie bekommt keine Rose vom Bachelor, während Erika und Clea-Lacy ins Finale einziehen. Enttäuscht und zurückgewiesen muss Viola die Heimreise antreten, doch zuvor möchte ihr Sebastian noch seine Entscheidung erklären.

Ungläubig muss Viola nach sieben Wochen bei “Der Bachelor” erkennen: Sie hat nach ihrem Homedate und ihrem Dreamdate keine Rose von Sebastian bekommen, obwohl sie sich ihrer Verbindung sehr sicher war.

Der Bachelor möchte seine Entscheidung erklären und bittet Viola daher vor der Verabschiedung um ein Gespräch: “Ich möchte dir gerne etwas erklären. Das wäre mir persönlich sehr wichtig.” Eigentlich aber möchte die 26-Jährige nur aus Situation flüchten, doch sie stimmt zu: “Na, wenn es dir so wichtig ist.”

 

Abseits von den beiden Finalistinnen Clea-Lacy und Erika versucht Sebastian, seine Entscheidung gegen Viola zu begründen: “Bei uns hat sich das sehr früh angefangen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich da was entwickelt. Und … ach ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.”

Mit starrem Blick unterbricht Viola den Bachelor: “Du brauchst nichts erklären. Mal ehrlich: Du hast dich gegen mich entschieden und das ist halt so. Was will man da erklären. Dann war es das eben nicht.”

Bilder vom Halbfinale

 

Für Sebastian ist es jedoch wichtig, dass Viola nicht verletzt nach Hause zurückkehrt. Stolz erklärt sie ihm: “Du hast mich nicht verletzt.” Die Zeit bei “Der Bachelor” 2017 bereue sie nicht, doch Sebastian habe gegenteilige Signale gesendet.

Viola resümiert: “So goldig kann das Bild von mir ja nicht gewesen sein. Es ist schon bitter. Echt bitter. Aber ich akzeptiere es.” Sebastian erklärt noch einmal: “Zwischen uns hat sich was entwickelt, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass es irgendwann mal Liebe sein könnte.”

Nach dieser Erläuterung möchte Viola keine weiteren hören, sondern die Rosen-Zeremonie lieber verlassen. Ihrer Meinung nach hat Sebastian einen Fehler gemacht: “Es war nicht die richtige Entscheidung, mich gehen zu lassen.”

Erika bekommt die erste Rose von Sebastian

“Das ist die erste Rose und gleichzeitig die vorletzte Rose. Die möchte ich einer von euch geben, mit der ich wunderschöne Momente erlebt habe, wo ich eine tolle Entwicklung verspürt habe im Laufe der Zeit und das ist Erika”, verkündet Sebastian. Glücklich fällt die 25-Jährige ihm in die Arme. “Ich freue mich so auf die Zeit, die noch kommt.”

Dann heißt es zittern für Clea-Lacy und Viola. Beide Frauen wären wahnsinnig enttäuscht, wenn sie ohne Rose nach Hause gehen würden. “Es wäre ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich so heftig in einem Menschen getäuscht hätte”, so Clea-Lacy. Und auch Viola stellt klar: “Dieses Gefühlt der Unsicherheit beginnt einen Aufzufressen.”

Diese beiden Ladies sind im FINALE

 

Sebastian aber möchte die Entscheidung, welche der beiden Frauen ins Finale bei “Der Bachelor” kommt, gar nicht lange hinziehen. “Manchmal ist es besser, wenn man kurz und schmerzlos macht.

Deswegen frage ich dich, Clea-Lacy, ob du die Rose annehmen möchtest?” Froh, aber gleichzeitig auch schockiert, nimmt die 25-Jährige die Rose an. Denn für sie stand eigentlich fest, dass Konkurrentin Viola eine Rose bekommen würde.

Doch Sebastian hat sich anders entschieden: Seine beiden Finalistinnen heißen Erika und Clea-Lacy.

Alle Infos zu “Der Bachelor” im Special bei RTL.de.

 

“Der Bachelor” mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...