Samstag, 20. April 2024
StartDer BachelorDer Bachelor 2016: Leonie bekommt die letzte Rose!

Der Bachelor 2016: Leonie bekommt die letzte Rose!

In der letzten Nacht der Rosen hat Leonard die wahrscheinlich schwerste Entscheidung der letzten Wochen zu treffen.
© RTL

Die Staffel von “Der Bachelor” ist vorbei und Leonard hat sich endgültig entschieden, für wen sein Herz schlägt. Leonie bekam die allerletzte Rose von ihm.

Das passierte im großen Finale von “Der Bachelor”

Bevor die letzte Nacht der Rosen anstand, lernten Leonards Eltern die letzten beiden Ladys, Daniela und Leonie, kennen. Für den Bachelor war es besonders wichtig, dass seine Eltern seine zwei Favoritinnen trafen, denn sie kennen ihn und seinen Alltag sehr gut. Mama Claudia wiederum war glücklich, ihren Sohn endlich wiederzusehen.

Als erstes lernten Leonards Eltern Leonie kennen. Vor dem Treffen gab der Junggeselle zu: „Ich bin heute wirklich nervös. Das hier ist eine besondere Situation. Die Frau, die ich interessant finde, lernt jetzt meine Eltern kennen.“

Auch Leonie war aufgeregt und freute sich auf das Treffen. Eine Sache wäre der 26-Jährigen besonders unangenehm gewesen: „Der schlimmste Moment wäre, wenn ein peinliches Schweigen entsteht und man nicht weiß, worüber man reden soll und man keine Sympathie füreinander empfindet.“

Im Einzelgespräch gab Mutter Claudia Leonie noch mit auf den Weg, dass ihr Sohn ein echter Workaholic ist. Aber Leonie war verständnisvoll: „Wenn die Zeit, die er dann hat, intensiv ist und wenn man dann voll und ganz füreinander da ist, dann ist alles perfekt.“

Nach dem Zusammentreffen hatten die Turteltauben noch etwas Zeit füreinander und genossen die letzten gemeinsamen Momente vor der Nacht der Rosen. „Genau diese Leonie habe ich von Anfang an in ihr gesehen. Aber sie hat sie mir nicht wirklich gezeigt. Doch jetzt kommt genau zum Vorschein, was ich in ihr gesehen und auch gewünscht habe“, so Leonard.

Bilder vom großen Finale

Die zweite Finalistin, Daniela, hatte einen genauen Plan für das Treffen mit Leonard und seinen Eltern: „Das ist jetzt meine letzte Chance, Leonard von mir zu überzeugen und zu zeigen, wer ich bin.“

Vater Ronald wollte die Blondine etwas genauer unter die Lupe nehmen und bat um ein Einzelgespräch. „Ich meine herausgehört zu haben, dass Leonard genau das ist, was sie sich für ihre Zukunft wünscht“, so Leonards Vater nach dem Gespräch.

Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, machten es sich Leonard und Daniela gemütlich und ließen das Treffen Revue passieren. „Dein Papa ist großartig“, Daniela war begeistert von Leonards Familie.

Doch die 24-Jährige wollte auch noch etwas Wichtiges loswerden: „Ich denke, dass es mir sehr nahe gehen würde, wenn du dich nicht für mich entscheiden würdest, weil ich gefühlstechnisch schon so dabei bin, dass es mich echt verletzten würde.“

Bevor die letzte Nacht der Rosen anbrach, besprach sich Leonard noch einmal mit seinen Eltern. Sein Vater gab ihm einen Rat mit auf den Weg, doch entscheiden musste allein Leonard.

In der achten und letzten Nacht der Rosen entschied sich Leonard letztendlich für Leonie. Für die traurige Daniela war die Show vorbei. Sie hatte keine Chancen mehr bei Leonard.

Alle Infos zu ‘Der Bachelor’ im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...