Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsDas Zocker-Special von "Wer wird Millionär" heute Abend bei RTL

Das Zocker-Special von “Wer wird Millionär” heute Abend bei RTL

Das Zocker-Special von "Wer wird Millionär" heute Abend bei RTL
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es ein Zocker-Special von “Wer wird Millionär”. Die genauen Spielregeln der Show erfahrt ihr bei uns.

Heute Abend tritt Günther Jauch mit dem Zocker-Special von “Wer wird Millionär” gegen “Promi Big Brother” in SAT.1 an. Wer wird den Quotenkampf gewinnen? Das werden wir erst morgen erfahren, doch um was es beim Zocker-Special geht, das können wir euch schon jetzt verraten.

Günther Jauch begrüßt in zwei neuen Specials (2. Ausgabe am 20.09.) Kandidaten, die neben einem guten Allgemeinwissen das Risiko lieben und Nerven aus Stahl haben. Abgebrühte Zocker, die ihre einmalige Chance nutzen und die spektakuläre Gewinnsumme von zwei Millionen Euro kassieren wollen.

Doch: Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen OHNE die Verwendung eines Jokers zu beantworten, wird als zweifacher Millionär den Ratestuhl verlassen.

Und das sind die Spielregeln
Es gibt wie im klassischen Spiel 15 Fragen, 4 Joker (ab der 10. Frage), 1 Sicherheitsstufe (1.000 Euro) und am Ende den fantastischen Gewinn von 2 Millionen Euro.

Bis einschließlich Frage 9 darf kein Joker genommen werden. Ab Frage 10 stehen die vier bekannten Joker (Telefon, 50:50, Publikum, Zusatzjoker) zur Verfügung. Falls auf dem Weg bis Frage 9 “ein Moment der absoluten Ahnungslosigkeit” eintritt, hat der Kandidat die Möglichkeit, einen der vier Joker einzusetzen.

Doch wer diese Option wählt, zahlt einen hohen Preis, denn dann entfallen die restlichen drei Joker und die weiteren Fragen müssen komplett ohne Hilfe beantwortet werden. Weiterhin kann der Kandidat bei jeder Frage aussteigen, nachdem er sie gelesen hat.

Wer traut sich den Durchmarsch bis zur 16.000-Euro-Frage zu? Wer taktiert angstfrei und verlässt sich auf sein Wissen und sein Bauchgefühl? Wer zockt bis zum bitteren Ende und lässt sich von Günther Jauch nicht aus der Ruhe bringen?

 

“Das Wer wird Millionär – Zockerspecial” heute Abend ab 20.15 Uhr bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...