Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp vs. Big Brother: Wendler schlägt Milski

Dschungelcamp vs. Big Brother: Wendler schlägt Milski

access_time 20. Januar 2014

Im Duell Michael Wendler gegen Jürgen Milski gewinnt der Wendler vorerst. Wendler ist mit „Unser Zelt auf Westerland“ auf Platz 59,

„Tatort: Nasse Sachen“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Nasse Sachen“ heute Abend in der ARD

access_time 8. Juni 2014

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung des Leipziger Tatorts „Nasse Sachen“. Auf offener Straße wird die Leiche des Gebrauchtwagenhändlers Jannis

Dieter Wollny hat große Angst vor Auftragskiller

Dieter Wollny hat große Angst vor Auftragskiller

access_time 27. März 2013

Heute erscheint das eBook „Die ungeschminkte Wahrheit“ bei Amazon und darin stehen unfassbare Dinge drin. Zum Beispiel, dass auf Dieter

Das Supertalent: Step Out präsentiert Akrobatik am Schleuderbrett

Das Supertalent: Step Out präsentiert Akrobatik am Schleuderbrett

access_time 20. Oktober 2018
Patrick Schuhmann, Viachaslau Hahunou und Paul Elias Larsson - Schleuderbrett-Akrobaten aus Berlin.

© MG RTL D / Morris Mac Matzen

Heute Abend zeigt das Trio „Step Out“, bestehend aus Patrick Schuhmann, Elias Larsson und Viachaslau Hahunou, atemraubende Akrobatik am Schleuderbrett.

Patrick Schuhmann (28) ist mit seinem Bruder bei seiner alleinerziehenden Mutter Irina in Berlin-Marzahn aufgewachsen und entdeckte bei einem Besuch im Kinderzirkus seine Leidenschaft für die Akrobatik.

Irina (Stationsschwester) unterstützte diese Leidenschaft immer und finanzierte sogar die teure Ausbildung ihres Sohnes an der Zirkusschule in Montreal. Dafür ist Patrick bis heute dankbar: „Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat, aber sie ist die beste Mama der Welt! Sie ist immer für mich da, sie fängt mich auf, wenn ich falle. Ich könnte es nicht besser haben.“


 

Nach seinem Abschluss erhielt Patrick ein Engagement beim Cirque du Soleil und war damit der erste und einzige Deutsche im Ensemble. Seit elf Jahren ist er non-stop auf Tour und lebt seinen absoluten Traum.

Seine Freunde und Kollegen Elias Larsson (32) aus Schweden und Viachaslau Hahunou (37) aus Weißrussland lernte Patrick vor ca. zehn Jahren kennen. Als Trio Step Out zeigen die drei bei „Das Supertalent“ ihre atemraubende Akrobatik am Schleuderbrett – und dass das nicht ungefährlich ist, musste Patrick im Jahr 2014 am eigenen Leib erfahren: „Ich bin damals in Brasilien falsch aufgekommen und habe mir die Brustwirbelsäule gebrochen. Ich konnte den Oberkörper nicht mehr bewegen, die Luft ist mir weggeblieben, und ab da wusste ich: Irgendwas stimmt nicht. Es hat knapp über vier Monate gedauert, bis ich wieder komplett fit war.“

Mama Irina erinnert sich nur mit Schaudern daran zurück: „Das war eine furchtbare Zeit. Ich wusste nicht, wie schlimm die Verletzung war und was das für ihn bedeutet. Ich könnte mir niemals vier Shows von ihm hintereinander anschauen, weil ich immer Angst habe, irgendwann passiert etwas.“

Trotzdem ist sie zum Supertalent-Casting mit angereist und drückt ihrem Sohn und seinen Freunden backstage die Daumen: „Ich wünsche mir für die drei, dass sie es gut machen und natürlich auch weiterkommen.“ Ob Irinas Wunsch in Erfüllung geht?

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

„Das Supertalent“ samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an