Schaue dir mehr Artikel an
In aller Freundschaft Vorschau: Weihnachten in der Sachsenklinik

In aller Freundschaft Vorschau: Weihnachten in der Sachsenklinik

access_time 9. August 2013

Mitten im Sommer hat man jetzt die Weihnachtsfolge von „In aller Freundschaft“ gedreht. Wie sich die Darsteller dabei fühlten, erfahrt

EXTRA: Die Themen heute Abend bei RTL (18.02.2019)

EXTRA: Die Themen heute Abend bei RTL (18.02.2019)

access_time 18. Februar 2019

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit Birgit Schrowange. Dies Themen sind in der

„Sturm der Liebe“ gewinnt „European Soap Award 2013“

„Sturm der Liebe“ gewinnt „European Soap Award 2013“

access_time 30. Oktober 2013

Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ hat in Italien den „European Soap Award 2013“ als beste ausländische Serie bekommen.

Das Supertalent: Marisa und Piotr bringen Bruce Darnell zum Weinen

Das Supertalent: Marisa und Piotr bringen Bruce Darnell zum Weinen

access_time 20. Oktober 2018
Marisa Hamamoto und Piotr Iwanicki - Tänzer aus Amerika.

© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Heute Abend überraschen uns das Tanzpaar Marisa Hamamoto und Piotr Iwanicki mit ihrem besonderen Auftritt und dabei muss sogar Bruce Darnell weinen.

Diese beiden sind ein außergewöhnliches Tanzpaar: Marisa Hamamoto (26) aus Los Angeles verfügt inzwischen über 20 Jahre Ballett und Contemporary Tanzerfahrung. Sie entdeckte ihre Leidenschaft für das Tanzen in der College-Zeit, doch ein Rückenmarksinfarkt bereitete ihrer beginnenden Karriere ein jähes Ende.

Marisa war zeitweise vom Nacken bis zu den Füßen gelähmt, doch ihr Körper konnte sich vollständig regenerieren. „Das Tanzen hat mich geheilt“, so die 26-Jährige heute. 2015 gründete Marisa die „Infinite Flow – An Inclusive Dance Company“, einen gemeinnützigen Tanzverein mit dem Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen zu ermutigen, zu stärken und ihnen neuen Lebensmut zu geben.


 

Marisas Tanzpartner Piotr Iwanicki (34) aus Warschau wurde mit Spina Bifida geboren und ist seit seiner Geburt gelähmt: „Ich war nie in der Lage zu laufen. Aber ich war immer ein aktiver Mensch und tanze seit 18 Jahren“, erinnert sich der 34-Jährige.

Inzwischen ist Piotr einer der erfolgreichsten Rollstuhltänzer weltweit und kann auf mehrere Meistertitel zurückblicken. 2016 lernten sich Marisa und Piotr kennen und traten bereits im Juli 2017 zum ersten Mal gemeinsam als Tanzpaar auf.

„Wir führen nicht nur eine Long Distance Tanzpartnerschaft sondern auch eine Long Distance Liebesbeziehung“, erklärt Marisa auf der Supertalent-Bühne. Das freut vor allen Dingen Sylvie Meis: „Bei mir klappt das leider nie mit den Long Distance Beziehungen.“

Warum der Auftritt der beiden Tänzer Bruce Darnell zu Tränen rührt, seht ihr heute Abend.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

„Das Supertalent“ samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an