Freitag, 19. April 2024
StartDas SupertalentDas Supertalent 2018: Dry Dudes wollen mit "Orange House" überzeugen

Das Supertalent 2018: Dry Dudes wollen mit “Orange House” überzeugen

"Dry Dudes" - Das sind die Sänger Erwin Holm (l.) und Patrick Schütte aus Esterwegen.
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Heute Abend wollen “Dry Dudes” in der ersten Show von das “Supertalent” mit dem Song “Orange House” überzeugen, den sie Erwins Oma und Opa gewidmet haben.

Die „Dry Dudes“, das sind Erwin Holm (24) und Patrick Schütte (25) aus Esterwegen im Emsland. „Wir haben uns bei einem Talentwettbewerb kennengelernt, seitdem machen wir Musik zusammen“, erklären die beiden.

Patrick arbeitet als Gitarrenlehrer an einer Musikschule, Erwin jobbt als Produktionshelfer – doch beide wollen aus ihrem Hobby möglichst einen Beruf machen. Nach kurzen Ausflügen in die Cover-Welt mit Songs von Michael Jackson und Ed Sheeran stand für die jungen Emsländer fest: „Wir wollen nicht klingen wie alle anderen!“

 

Seitdem haben sie zwei Alben aufgenommen und touren hauptsächlich durch Niedersachsen. Den Song „Orange House“ hat Erwin seiner Oma und seinem Opa gewidmet. Ihn verbindet eine besonders liebevolle Beziehung zu seinen Großeltern: „Als Kind habe ich sehr viel Zeit mit ihnen verbracht, und sie haben sich immer um mich gekümmert“, erinnert sich der 24-Jährige.

„Mit diesem Song will ich ihnen etwas zurückgeben.“ Dementsprechend stolz sind auch Oma und Opa und drücken die Daumen für den Auftritt bei „Das Supertalent“.

Auf der Supertalent-Bühne bekommen die beiden Singer/Songwriter Unterstützung von einem Streicherquintett: Freunde und Kollegen von Patrick. „Das kann sich ja nur gut anhören“, glaubt Dieter Bohlen. Ob er damit Recht behält?

Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

“Das Supertalent” samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...