Schaue dir mehr Artikel an
„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (12.07.2017)

„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (12.07.2017)

access_time 12. Juli 2017

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

„Tatort: Borowski und das Glück der Anderen“ heute Abend im Ersten

„Tatort: Borowski und das Glück der Anderen“ heute Abend im Ersten

access_time 3. März 2019

Heute Abend gibt es wieder einen neuen „Tatort“ aus Kiel mit dem Titel „Borowski und das Glück der Anderen“ zu

Premiere von „Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben“

access_time 5. Februar 2013

Gestern Abend war die Deutschlandpremiere von „Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ mit Bruce Willis in Berlin. Wir

Das Supertalent 2018: Dry Dudes wollen mit „Orange House“ überzeugen

Das Supertalent 2018: Dry Dudes wollen mit „Orange House“ überzeugen

access_time 15. September 2018
"Dry Dudes" - Das sind die Sänger Erwin Holm (l.) und Patrick Schütte aus Esterwegen.

© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Heute Abend wollen „Dry Dudes“ in der ersten Show von das „Supertalent“ mit dem Song „Orange House“ überzeugen, den sie Erwins Oma und Opa gewidmet haben.

Die „Dry Dudes“, das sind Erwin Holm (24) und Patrick Schütte (25) aus Esterwegen im Emsland. „Wir haben uns bei einem Talentwettbewerb kennengelernt, seitdem machen wir Musik zusammen“, erklären die beiden.

Patrick arbeitet als Gitarrenlehrer an einer Musikschule, Erwin jobbt als Produktionshelfer – doch beide wollen aus ihrem Hobby möglichst einen Beruf machen. Nach kurzen Ausflügen in die Cover-Welt mit Songs von Michael Jackson und Ed Sheeran stand für die jungen Emsländer fest: „Wir wollen nicht klingen wie alle anderen!“


 

Seitdem haben sie zwei Alben aufgenommen und touren hauptsächlich durch Niedersachsen. Den Song „Orange House“ hat Erwin seiner Oma und seinem Opa gewidmet. Ihn verbindet eine besonders liebevolle Beziehung zu seinen Großeltern: „Als Kind habe ich sehr viel Zeit mit ihnen verbracht, und sie haben sich immer um mich gekümmert“, erinnert sich der 24-Jährige.

„Mit diesem Song will ich ihnen etwas zurückgeben.“ Dementsprechend stolz sind auch Oma und Opa und drücken die Daumen für den Auftritt bei „Das Supertalent“.

Auf der Supertalent-Bühne bekommen die beiden Singer/Songwriter Unterstützung von einem Streicherquintett: Freunde und Kollegen von Patrick. „Das kann sich ja nur gut anhören“, glaubt Dieter Bohlen. Ob er damit Recht behält?

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

„Das Supertalent“ samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an