Dienstag, 23. April 2024
StartDas SupertalentDas Supertalent 2017: Das große Finale heute Abend bei RTL

Das Supertalent 2017: Das große Finale heute Abend bei RTL

Bruce Darnell, Nazan Eckes und Dieter Bohlen (v.l.) sitzen in der neuen Jury der elften Staffel "Das Supertalent".
© MG RTL D / Christoph Assmann

Heute Abend steigt das große Finale von “Das Supertalent” bei RTL. Drei Monate haben die Talente alles gezeigt und 14 von ihnen stehen jetzt im Finale und wollen “Das Supertalent 2017” werden.

Alle 14 Talente, die von der Jury während der Castings einen Goldenen Buzzer bekamen oder in der Entscheidungsshow “Das Supertalent – Kampf um die letzten Finalplätze” überzeugten, treten noch einmal im großen Live-Finale an.

Hier entscheiden dann ganz alleine die Zuschauer mit ihren Telefonanrufen, wer den Titel “Das Supertalent 2017” und damit 100.000 Euro Siegprämie gewinnt.

Diese 17 Kandidaten sind im Finale von “Das Supertalent”

 

Gleich mit ihrem ersten Auftritt auf der Supertalent-Bühne hat Alexa Lauenburger (10) für große Augen gesorgt, denn dafür hat sie nicht nur einen, nicht zwei, nein gleich acht Mischlingshunde mitgebracht. Davon war auch Nazan Eckes überzeugt und buzzerte Alexa mit Gold direkt ins Finale. „Ich habe bisher nur erwachsene Trainer gesehen, die so gut mit Tieren umgehen können, denn dazu gehört sehr viel Feingefühl, Training und Disziplin. Wie Alexa das noch neben der Schule macht, ist mir ein Rätsel“, erklärt die Jurorin ihre persönliche Auswahl.

Dank ihrer unglaublichen Körperbeherrschung kann sich Stefanie Millinger (25) verbiegen wie kaum ein anderer Mensch! Bruce Darnell war so überzeugt von der Handstandakrobatin, dass er die zierliche Salzburgerin mit dem Goldenen Buzzer ohne Umwege ins Finale schickte: „Ich wusste nicht, dass man mit seinem Körper so etwas machen kann!“ staunte der Juror. „Bist du wirklich lebendig?“

Allegra Tinnefeld (12) wurde bei ihrem ersten Auftritt bei „Das Supertalent“ von ihrem Vater Joachim, selbst Berufsmusiker, an der Gitarre begleitet. Mit ihrer Geige und ihrem Gesang sorgte die Schülerin aber ganz alleine für so große Begeisterung, dass Dieter Bohlen sie mit dem Goldenen Buzzer ohne Umwege ins Finale beförderte. „Du warst die beste Geigerin, die wir in allen zehn Staffeln bis jetzt gesehen haben. Wir hatten noch nie jemanden, der so schön gespielt hat. Phantastisch!“ begründete der Pop-Titan seine Entscheidung.

Die Spanier Manuel Albaida (49) und Manuel Cabello Torres (49) musizieren bereits seit ihrer Jugend gemeinsam und gründeten vor ca. 30 Jahren Los Manolos Bonn. Zum Finale können sich die Zuschauer neben Manuel und Manuel auf die Italiener Bruno Dieni (54) und Gianni Figundio (54) sowie den Sri Lanker Harinda Bambarandage (68) freuen. Die Band hat sich auf das Covern von Latino-Songs spezialisiert: Bei den Klängen von „Volare“ hielt es weder die Jury noch das Publikum auf den Plätzen! Dieter Bohlen war sogar so begeistert, dass er die Musiker mit dem Goldenen Buzzer direkt ins Finale katapultierte.

Mit seinem besonderen Stil und coolem Outfit konnte Artem Gussev (21) vor allen Dingen Bruce Darnell begeistern, der dem Tänzer mit dem Goldenen Buzzer sogar einen Platz im Finale sicherte. „Ich bin mir ganz sicher, dass man das noch besser aufbauen kann und möchte bei dir auf Risiko gehen“, begründet der Juror seine Entscheidung. „Ich weiß, dass Bruce sich beim Thema ‚Tanzen‘ gut auskennt, deswegen macht mich das besonders stolz“, freut sich Artem.

Mit seinem fulminanten Auftritt bei „Das Supertalent“ hat Lucas Fischer (27) bereits gezeigt, dass er Turnen und Singen meisterlich beherrscht. So sehr begeisterten sich die Juroren für diese Mischung aus seiner Darbietung am Barren und dem Gesang von Adeles „Skyfall“, dass Nazan Eckes und Dieter Bohlen sich ein wahres Wettrennen zum Goldenen Buzzer lieferten! Nazan Eckes gewann – und katapultierte Lucas damit direkt ins Finale.

Querflötist Noel Lehar (10) bekam für seinen Auftritt mit dem Pop-Song „See You Again“ (Wiz Khalifa feat. Charlie Puth) Standing Ovations und großes Lob von Bruce Darnell und Nazan Eckes – Dieter Bohlen drückte sogar den Goldenen Buzzer für Noel und schickte den Zehnjährigen damit ohne Umwege ins Finale. „Querflöte ist ein ganz schwieriges Instrument, ähnlich wie Geige. Das in dem Alter so hinzukriegen, das fand ich echt klasse“, begründet der Pop-Titan seine Entscheidung und prognostiziert: „Bei dir glaube ich ganz fest daran, dass du so eine Karriere wie David Garrett hinlegen kannst. Du bist das was wir hier immer suchen!“

Akrobat Jannis (23) aus Iserlohn und die Italienerinnen Barbara (25) und Irene (12) verbinden Tanz und Theater mit Lichteffekten. Damit erzählten sie eine wunderschöne Geschichte, die Jury und Publikum gleichermaßen rührte und begeisterte. „Wir wollen den Zuschauern damit Geschichten für die Seele erzählen“, so Jannis. Das ist ihm, Barbara und Irene gelungen: Die Supertalent-Jury konnten sie bereits zweimal überzeugen! Im Kampf um die letzten Finalplätze drückte Nazan Eckes sogar den Goldenen Buzzer für das Trio.

Die Sänger und Tänzer von Dúlamán nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch ihre irische Heimat und präsentierten u. a. Dieter Bohlens Hit „Brother Louie“ in gälischer Sprache. Damit sangen und tanzten sich die Iren in die Herzen der Supertalent-Jury. „Der Satzgesang zwischen den hohen und tiefen Stimmen, dazu diese wunderschönen Mädchen: Besser geht das gar nicht. Das hatte was ganz Eigenständiges, und deswegen hat mir das sehr, sehr gut gefallen“, urteilte der Pop-Titan damals. Auch beim Kampf um die letzten Finalplätze flogen der Gruppe die Herzen von Jury und Publikum zu, und Nazan Eckes, Dieter Bohlen und Bruce Darnell entschieden gemeinsam: Diese Iren gehören ins Finale!

Die Jury von „Das Supertalent“ ist in der Vergangenheit bereits auf einige Talente getroffen, die nicht von dieser Welt schienen – aber diese Außerirdische haben die Herzen von Nazan Eckes, Bruce Darnell und Dieter Bohlen im Sturm erobert: Die Baba Yega vom Planeten Babalta sorgten mit ihrem Tanz bei den Erdlingen für viel Gelächter und gute Laune! Im „Kampf um die letzten Finalplätze“ schickte Bruce Darnell die Baba Yegas mit dem Goldenen Buzzer ins Finale und kann sich nun mit den Fernsehzuschauern auf ein Wiedersehen mit den lustigsten Aliens seit ALF freuen.

Die Südkoreaner des Wiener Chors Seicento konnten vor allen Dingen Dieter Bohlen überzeugen: „Ich habe ganz selten – also eigentlich noch nie – Sänger gehört, die so einen geilen Satzgesang hatten. Das war deckungsgleich“, begeisterte sich Dieter Bohlen und schwärmt: „Das war eine Macht der Töne!“ Kein Wunder also, dass er im Kampf um die letzten Finalplätze den Goldenen Buzzer für den ungewöhnlichen Männerchor aus Wien drückte und ihm somit ein Ticket für den 16. Dezember sicherte.

Quintino Cruciano (81) aus Salzgitter überzeugte die Supertalent-Jury mit „Nella Fantasia“ von Ennio Morricone. Damit erfüllte sich der gebürtige Italiener selbst einen seiner größten Wünsche: Einmal vor Dieter Bohlen und einem großen Publikum zu singen!“ Im Kampf um die letzten Finalplätze entschied die Jury dann einstimmig: Quintino gehört ins Finale! Und was sagt der dazu? Der Italiener kann sein Glück gar nicht fassen: „Ich bin immer noch überrascht, dass sie zu mir ‚Ja‘ gesagt haben!“

Jason Brügger (24) aus der Schweiz begeisterte die Jury als Luftakrobat an den Strapaten. Bereits für seinen ersten Auftritt kassierte Jason viel Lob und Standing Ovations vom Publikum. „Wow, Jason, Wow. Das war eine super Show. Gerade als ich dachte, du hörst auf, hast du immer noch mehr angeboten“, schwärmte Bruce Darnell, und Dieter Bohlen lobte: „Du hast meinen absoluten Respekt. Das war eine Mega-Leistung.“ Beim Kampf um die letzten Finalplätze entschied die Jury dann gemeinsam: Ein Artist wie Jason hat einen Platz im Finale verdient!

Jessica Alexandre (24) und Kaue Andryh (20) vom Duo Nigretai aus Brasilien vereinen in ihrer Luftakrobatik zwei sehr traditionelle sowie alte Zirkuskünste: Sie arbeiten mit Haar- und Zahnaufhängern. Bereits über ihren ersten Auftritt sagte Dieter Bohlen: „Das war finalwürdig!“ Und auch mit ihrem zweiten Auftritt konnten Jessica und Kaue überzeugen, denn Nazan Eckes, Dieter Bohlen und Bruce Darnell vergaben an das Traumpaar eines der begehrten Tickets für das große Finale.

Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

“Das Supertalent” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...