Donnerstag, 28. März 2024
StartCASTINGSHOWSDas Supertalent 2014: Wer kommt ins große Finale?

Das Supertalent 2014: Wer kommt ins große Finale?

Die Jury, bestehend aus (v.l.) Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Dieter Bohlen sucht "Das Supertalent 2014".
© RTL / Axel Kirchhof

Das große Finale von “Das Supertalent” rückt immer näher und es wollen sich noch einige Talente dafür bewerben. Wer schafft es heute Abend ins Finale?

Nach zwölf Casting-Sendungen ist Schluss, denn dann folgt das große Finale. Noch ist nicht sicher, wer ins Finale einzieht. Acht Kandidaten wollen es im letzten Moment aber noch einmal wissen und wollen unbedingt in die letzte Sendung dieser Staffel kommen.

Ein Talent bekommt in der letzten Castingshow sogar noch den “Goldenen Buzzer” verpasst und ist sofort im Finale dabei. Welcher der acht Talente hat es verdient? Freut euch auf die letzte Castingshow und seid am Ende dieser Sendung gespannt, wer ins Finale einziehen wird. Die Jury wählt nur die Besten aus. Ist euer Favorit dabei?

Das sind die letzten Kandidaten

Anta Agni aus der Slowakei, das ist das Quartett Petra (34), Natalia (28), Michka (19) und Michael (39). Die Artisten haben eine Feuer und Licht-Show vorbereitet, die die „Supertalent“-Jury mit besonderen Effekten überzeugen soll!

Samira Marzano (10) lebt mit ihrer Familie in Herford. Die Schülerin (4. Klasse) hat den großen Wunsch, Sängerin zu werden. Das musikalische Talent liegt ihr in den Genen, bestätigt ihr großer Bruder – und der muss es wissen, schließlich konnte er bei der diesjährigen DSDS-Staffel Dieter Bohlen schon von seinem Gesangstalent überzeugen: Angelo Bugday schaffte es 2014 unter die Top 15 und Dieter Bohlen hat die besten Erinnerung an den Sänger: „Du hast eine wahnsinnig gute Stimme, nur haben leider nicht genügend Zuschauer für dich angerufen.“ Heute soll aber Angelos kleine Schwester Samira im Mittelpunkt stehen: Sie singt „Mama Do“ von Piexie Lott und eins soll an dieser Stelle schon verraten sein: Lena und Guido sind am Ende des Auftritts „in love“ mit der Kleinen.

Das Drumatical Theatre ist eine Percussion Gruppe aus Wien, die aus 13 Mitgliedern im Alter von 22 bis 44 Jahren besteht. Ihre Trommel-Shows passen sie an Lichteffekte an und waren damit bereits weltweit unterwegs. Bei „Das Supertalent“ performen sie „Engel“ von Rammstein. Die Outfits (schwarze lange Mäntel und Sonnenbrillen) findet die Jury zunächst gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht kann die Gruppe mit ihrer Show überzeugen?

Das Akrobatik-Show-Team The Freaks aus dem österreichischen St. Valentin-Landschach umfasst zehn Mitglieder zwischen 21 und 29 Jahren. Die Idee für die Show hatte Osamu (29), der früher im Stunt-Bereich gearbeitet hat. Ob „The Freaks“ mit ihrer Nummer die Bühne rocken werden?

Roswitha „Rosi“ Werth (54) aus Bergkamen ist gelernte Bürokauffrau und sorgt auf privaten Parties mit ihrer Showeinlage gerne für Stimmung: „Ein Freund sagte mir aber, ich sei wie Tina Turner für Arme.“ Ihm will sie mit ihrem Auftritt bei „Das Supertalent“ das Gegenteil beweisen! Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann Christian (47), den sie 2009 im Internet kennen und lieben lernte. Der Bergmann ist ein großer Fan von Rosis Stimme und glaubt an das Talent seiner Frau. Bei „Das Supertalent“ kommt er deswegen mit auf die Bühne und moderiert Rosi höchstpersönlich an. Sie singt „The Best“ von Tina Turner. „Tina Turner ist schwer zu toppen“, gibt Bruce Darnell zu bedenken, „aber es ist schön, dass ihr euch so liebt.“ Was die Jury zu Rosis Talent sagt, erfahren die Zuschauer am Samstag.

Die Band Gonzo’n’Friends aus dem baden-württembergischen Weißbach, das sind der Sänger Josip „Gonzo“ (43), Sängerin Yvonne (33), Schlagzeuger Stefan (49), Geiger Chris (37) sowie Keyboarder Harry (58). Sie interpretieren bekannte Songs auf eine ganz eigene Art und Weise und drücken ihnen z.B. durch den Einsatz der Geige statt einer Gitarre einen eigenen Stempel auf. Ihren bislang größten Erfolg hatte die Band als Vorgruppe von Joe Cocker. Bei „Das Supertalent“ wollen sie mit „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolph Kunze überzeugen.

Als „Vollkontakt-Animateure“ bezeichnen sich David (26), Sebastian (28), Marton (30) und Junio (35) aus Berlin. Die vier gut trainierten Jungs treten gemeinsam als SixxPaxx auf und … strippen! „Früher war’s ja eher üblich, dass man sich Sahne auf den Hintern schmiert und ablecken lässt“, erklärt David, „aber heute erwarten die Damen von einer Show mehr. Und das wollen wir ihnen bieten.“ Schon im Backstagebereich ziehen die vier die Blicke der Frauen auf sich – und die von ein paar Männern. Auch Jurorin Lena Gercke freut sich auf den Auftritt der Jungs. Werden sie mit ihrer Nummer überzeugen?

Laurent Kremer (50) lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern (17, 22) im französischen Gros-Réderching. Der Berufsmusiker spielt seit seinem elften Lebensjahr Gitarre. Dabei macht er sich gerne die verschiedenen Möglichkeiten des Instruments zu Eigen und nutzt z.B. den Corpus der Gitarre als Schlagzeug. Er will die Jury mit einem Song von Modern Talking überzeugen und ist besonders darauf gespannt, was Dieter Bohlen zu seiner Interpretation von „Your’re my Heart, You’re my Soul“ sagen wird.

Das letzte Casting vor dem Finale von “Das Supertalent” heute um 20.15 Uhr bei RTL

Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...