Donnerstag, 25. April 2024
StartCASTINGSHOWSDas Supertalent 2014: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

Das Supertalent 2014: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

Die beliebte Jury aus (v.l.) Bruce Darnell, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer, und Dieter Bohlen sucht "Das Supertalent 2014".
© RTL / Axel Kirchhof

Heute zeigt RTL die siebte Casting-Runde von “Das Supertalent”. Wir haben für euch die Talente, die eine Runde weiter möchten und gar ins Finale möchten.

Die Kandidaten heute Abend

Daniel (19) und Kevin (17) Muhadzeri sind Brüder und leben in Wien. Beide stecken mitten in ihrer Ausbildung (Daniel zum Friseur, Kevin zum Bürokaufmann) und teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Seit ihrem achten Lebensjahr tanzen sie gemeinsam. Für ihren Auftritt bei „Das Supertalent“ haben sie eine Choreographie mit Jazz-, Klassik- und R’n’B-Elementen erarbeitet. Welcher der beiden Brüder laut Dieter Bohlen „ein bisschen mehr Pfeffer im Arsch“ hat, sehen die Zuschauer am Samstag.

Die „Lil People“: Das sind 15 Mädchen im Alter von neun bis 16 Jahren aus Hannover, die unter der Leitung ihrer Trainerin Julia gemeinsam Hip Hop tanzen. Ihren Look findet Topmodel Lena Gercke schon mal super-trendy, aber können die Mädchen auch mit ihrer Show überzeugen?
Roland Geiser (60) stammt aus Basel, lebt inzwischen aber in Frankreich und arbeitet als Laborant in der Forschung. Als er die Bühne in einem Madonnen-Gewand betritt, wird es spirituell auf der Supertalent-Bühne.

Bei ihrer Nummer verschlägt es der Jury und dem Publikum den Atem: Iaroslava (22) und Tatyana (25) stammen aus der Ukraine und arbeiten seit einigen Jahren als Akrobatinnen zusammen. Sie zeigen gemeinsam eine Nummer am chinesischen Mast – doch dann verliert Tatyana während ihrer Performance den Halt…

Natascha Rekelhoff (43) ist seit dem Tod von Melanie Thornton im Jahr 2000 die Stimme von „La Bouche“. In den 90ern feierte die Band Erfolge mit Hits wie „Be My Lover“ oder „Sweet Dreams“ und tourt auch heute noch quer durch Europa. Bei „Das Supertalent“ wagt sich die Sängerin aus Frankfurt jetzt das erste Mal musikalisch gemeinsam mit ihrer Familie auf die Bühne: Mit Lebenspartner Alfred (64) sowie den Söhnen Francois (5) und Noah (12) singt sie mit „We Are Family“ eine Eigenkomposition. „Das ist eher Jackson Five als Kelly Family“, kommentiert Dieter Bohlen und Guido Maria Kretschmer findet: „Das war, als ob man bei euch zu Hause zu Besuch ist: Ganz intim.“ Ob das ein „Ja“ für die Familien-Band bedeutet?

Jana Veghova (27) aus Prag möchte die Jury und das Publikum mit ihrem Lichttheater „Illusias“ überzeugen.

Emin Abdullaev (21) stammt aus Armenien, lebt aber heute im französischen Toulouse. Der Akrobat und Schlangenmensch trainiert täglich zwei Stunden – und das sieht man seinem Körper auch an!

Der gebürtige Armenier Artak Kirakosyan (37) lebt heute mit seiner Ehefrau und den beiden Söhnen in Berlin. Seit einem Arbeitsunfall vor ca. sechs Jahren in Armenien ist der ausgebildete Opernsänger an den Rollstuhl gefesselt: „Bei der Generalprobe ist das Stahlgerüst umgekippt“, erinnert sich der 37-Jährige, „ich wollte vier Kindern das Leben retten, da fiel mir das Gerüst auf den Rücken. Ein Kind hat es leider nicht überlebt.“ Seitdem hat er nicht mehr in seinem Beruf gearbeitet: „Die Bauch und Rückenmuskulatur waren so geschwächt, dass ich nicht singen konnte“, erklärt er. Dank seiner Physiotherapie ist langsame Besserung in Sicht: „Ich habe wieder Gefühl in meinen Beinen!“ Dass er den Unfall überlebt hat, betrachtet Artak als zweite Chance, die Gott ihm geschenkt hat. Diese will er bei „Das Supertalent“ nutzen und wagt sich das erste Mal seit seinem Unfall als Sänger auf die Bühne. Er singt „Un Amore Per Sempre“ von Josh Groban.

Kim (17) aus Reken und Nils (19) aus Dorsten sind gute Freunde. Kim ist Schülerin und will ihr Abitur machen, Nils befindet sich gerade im Praktikumsjahr. Mit ihrem gemeinsamen Hobby, dem Singen, sind die beiden bislang nur auf Nils‘ Geburtstagsparty aufgetreten – nun wollen sie ihr Talent auf einer großen Bühne zeigen. „Es ist schon ein großer Unterschied, ob man vor Gleichaltrigen oder einer Jury singt“, zeigt sich Kim vor ihrem Auftritt nervös. Sie haben sich für ihren Auftritt „Wake Me Up“ von Avicii ausgesucht.

Eine riesige Diskokugel und drei in Silber gekleidete Backgroundtänzerinnen im Gepäck, reist Frank Christoph Schnitzler (43) aus Reutlingen an: „Meine Kunst ist die Musik“, stellt sich der 43-Jährige vor und erklärt: „Ich spiele sieben Instrumente und habe einen Lied mit einer Botschaft geschrieben.“ Mit einer Eigenkomposition namens „Our Future“ will er die Jury überzeugen und seine Botschaft in die Welt tragen. Immerhin: „Die Lametta-Girls finde ich gut“, so Guido Maria Kretschmer. Ob das für Frank Christoph reicht, um eine Runde weiter zu kommen?

Ruth Megary aus München ist stolze 91 Jahre alt. Die am Salzburger Mozarteum ausgebildete Sängerin ist bereits 72 Jahre im Showbusiness. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie nach dem zweiten Weltkrieg am 8. Mai 1945 auf einer Siegesfeier für die Alliierten. Sie ist überzeugt davon, dass Musik die beste Verbindung zwischen Menschen ist und möchte ihr Bestes geben, um die Menschen zu unterhalten und zu begeistern. Bei „Das Supertalent“ will sie mit „Diamonds Are A Girl’s Best Friend“ glänzen und hat in Guido Maria Kretschmer direkt einen Fan gefunden: „Ich finde Sie sehr charmant!“ Ob Ruth Megary auch mit ihrer musikalischen Leistung überzeugen kann?

“Das Supertalent” heute um 20.15 Uhr bei RTL

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...