Wer zieht ins Halbfinale ein?
(c) RTL / Stefan Gregorowius

Seit dem 16. September 2011 sind Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse auf der Suche nach dem „Supertalent 2011“.

Heute Abend wird es endlich richtig spannend, denn wir werden erfahren, wer ins Halbfinale einziehen wird. Wir nähern uns dem Finale von „Das Supertalent“ also mit großen Schritten. Wer nicht dabei sein wird ist Kai. Mit seiner Pöbelattacke am Donnerstag hat er sich beim Publikum und bei der Jury keine Freunde gemacht. Er pöbelte und pöbelte, bis ihn Daniel Hartwich dann von der Bühne holte.

Auch Pascal, der sein „Talent“, das „Extreme Couching“, zeigen wollte, stieß bei der Jury nur auf Unverständnis und sie verließ daraufhin sogar das Studio. Auch er musste von der Bühne befördert werden. Ja traurig aber wahr, wir müssten in dieser Staffel so einiges ansehen, was wir einerseits lustig fanden, aber andererseits auch total peinlich.

Aber Hoffnung gibt es, denn für all die tollen Kandidaten, die weitergekommen sind, heißt es heute Abend nochmal anstrengen, denn es wird ausgesiebt. In verschiedenen Duellen wird der oder die Richtige für das große Finale am 17. Dezember 2011 gesucht.

Die bisherige Staffel von „Das Supertalent“ war auch sehr erfolgreich und konnten fast immer Einschaltquoten von über 8 Millionen Zuschauern vorweisen. Bis auf letzten Donnerstag, da musste man nämlich einige Zuschauer an das neue Castingshow-Format „The Voice of Germany“ abgeben. Aber traurig muss man deswegen nicht sein, denn es wird zu keinem weiteren Duell der beiden Shows mehr kommen.

Das erste Halbfinale seht Ihr heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL und wer weitergekommen ist erfahrt Ihr natürlich bei uns bei STARSonTV. Am kommenden Samstag folgt dann noch das zweite Halbfinale und am 17. Dezember 2011 das große Finale.