Das Sommerhaus der Stars: Folge 5 heute bei RTL (27.09.)


Henning Merten und Denise Kappés.
© TVNOW

Heute Abend sehen wir die fünfte Folge von „Das Sommerhaus der Stars“. Es gibt einen freiwilligen Auszug, ein Neueinzug und eine Konfrontation.

Freiwilliger Auszug

In der Bocholter Promi-WG geht es zu wie im Taubenschlag: Gerade erst wurde klar, dass Diana Herold und Michael das Sommerhaus verlassen müssen. Kurz darauf ziehen mit Iris und Peter Klein auch schon die nächsten Stars ein – und dann DIE Überraschung schlechthin: In der 5. Folge macht ein Paar freiwillig den Abgang!

Es ist eine Nachricht, die wie aus dem Nichts kommt: Ausgerechnet Denise Kappés und Henning Merten werfen freiwillig das Handtuch. Das sorgt nicht nur bei ihren prominenten Mitbewohnern für große Augen. Aber wieso geben die beiden Influencer überhaupt so plötzlich auf?

Bilder von Folge 5

Zur Galerie

Lisha geht es schlecht

Das klingt wirklich nicht gut! Die sonst so starke YouTuberin Lisha (34) liegt flach und kann beim nächsten Spiel im „Sommerhaus der Stars“ nicht mitmachen. Der Grund: „Lisha geht’s heute nicht so gut. Sie hat sehr dolle Schmerzen am Unterleib“, erklärt Lou (31). Für diejenigen, die damit nichts anfangen können, führt Lou aus: „Das ist eine Frauengeschichte. Einmal im Monat hat das jede Frau.“ Spätestens jetzt ist klar: Es geht um Lishas Regelschmerzen und die sind diesmal früher gekommen als geplant.

„Diese Schmerzen sind wirklich nicht auszuhalten. Deshalb müssen wir heute leider aufs Spiel verzichten“, gibt sich Lisha geschlagen. Das sind ungewohnt ruhige Worte von ihr – immerhin ist die YouTuberin sonst schnell auf 180.

Lou und Lisha, die seit über 10 Jahren keinen einzigen Tag getrennt waren, kennen sich sehr gut und deshalb weiß Lou, dass Lishas Periode immer so schlimm ist, als hätte sie „Geburtsschmerzen“. Da ist eine kleine Pause wirklich besser – auch, wenn wir damit erst mal auf Lishas Spiel-Ausraster verzichten müssen.

Spiel „Duschkaraoke

Bei diesem Spiel bleibt wirklich kein Auge trocken! Mit Badehäubchen und im sexy Schwimmdress geht’s für die Sommerhaus-Damen unter die Dusche. Dort trällern sie sich die Seele aus dem Leib – und die Herren der Schöpfung müssen die Lieder erraten. Klingt lustig? Ist es auch! Denn die „Duschkaraoke“ bringt so manchen Promi-WGler schnell an seine Grenzen. Und das eine oder andere Stimmchen sorgt – im wahrsten Sinne – für eiskalte Schauer …

Gerade erst eingezogen und schon kämpfen Iris Klein und ihr Peter im ersten Spiel um den Nominierungsschutz. Bei der „Duschkaraoke“ beweist Iris jedenfalls eindeutig, dass sie die KATZENberger-Mama ist – und zwar mit einer ordentlichen Portion KATZENjammer.

Das klingt bei Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld schon ein bisschen anders. Aber bringt ihr das am Ende überhaupt was? Oder ist ihr Goldkehlchen am Ende gar keine so große Hilfe?

Alle Infos zu „Das Sommerhaus der Stars“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Das Sommerhaus der Stars“ mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter