Schaue dir mehr Artikel an
Ninja Warrior Germany 2017: Die Athleten heute bei RTL (09.09.)

Ninja Warrior Germany 2017: Die Athleten heute bei RTL (09.09.)

access_time 9. September 2017

Heute Abend versuchen wieder eine Menge toller Athleten ins Halbfinale zu kommen. Doch davor wurde harte Arbeit gesetzt. Das sind

„Harald Schmidt Show“ ab Januar drei Mal pro Woche

„Harald Schmidt Show“ ab Januar drei Mal pro Woche

access_time 5. Dezember 2011

Nach wochenlanger Spekulationen hat Sat.1 nun eine Entscheidung getroffen: Harald Schmidt darf ab Januar 2012 drei Mal pro Woche ran.

Wer wird Millionär: Promis erspielen 814.000 Euro

access_time 17. November 2011

Die heutige Promispecial-Sendung stand unter dem Motto des „RTL Spendenmarathon“. Die Promis schlugen sich gut und haben viel Geld erspielt.

Das Sommerhaus der Stars: Das passiert heute Abend in Folge 5

Das Sommerhaus der Stars: Das passiert heute Abend in Folge 5

access_time 6. August 2018
Es geht wieder los - acht Promipaare kämpfen um den Titel " Das Promipaar 2018".

© MG RTL D / Stefan Menne

Heute Abend gibt es die fünfte Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL zu sehen. Wir sehen zwei Spiele und es wird wieder einmal gestritten und das lieben wir. Welches Promi-Paar muss heute die Show verlassen?

Die Büchners gegen den Rest der Welt

Noch sind sechs Paare im Rennen um den Titel. In der fünften Folge stehen zwei Spiele auf dem Programm. Auf eine riesige Wippe geht es hoch hinaus in „Höhen und Tiefen“. Beim Spiel „Das liegt mir auf der Zunge“ müssen die Paare blind Gegenstände mit der Zunge erkennen. Wer behält auf engstem Raum die Nerven? Wer meistert die Spiele?




Felix und Frank mögen sich immer noch nicht

Spätestens seit ihrer „Arschloch“-Diskussion war’s das wohl zwischen Felix Steiner und Frank Fussbroich. „Bärchen“ hat ganz offenbar sogar Folgeschäden erlitten. Micaela Schäfers Freund hat eine regelrechte „Arschloch“-Allergie entwickelt. Er reagiert zumindest äußerst empfindlich auf das böse Reizwort – auch wenn er gar nicht gemeint ist.

Das Schimpfwort hat bei „Bärchen“ mittlerweile eine Art Trigger-Effekt. Er springt SOFORT darauf an. Bei Franks Gesprächen spitzt Felix seine Ohren. Immerhin könnte jeden Moment erneut das gefürchtete A-Wort fallen. Und bei einem „Arschloch“-Allergiker löst das natürlich heftige Reaktionen aus – wie wir in der fünften Sommerhaus-Folge bestaunen dürfen.

Doch alles der Reihe nach. Immerhin entwickelt sich im „Sommerhaus der Stars“ gerade so etwas wie ein „Arschloch“-Event-Zweiteiler zwischen Felix und Frank: Entspannt sitzt Frank mit Nico Gollnick im Wohnzimmer.

Die beiden unterhalten sich angeregt über Bauer Uwe Abel. Felix Steiner zischt unterdessen in der Küche ein Bierchen. Alles gut soweit. Doch dann passiert es: Als Frank sagt, dass Bauer Uwe für ihn so gar kein „Arschloch-Typ“ sei, fährt Felix plötzlich aus der Haut.

Hat hier etwa einer „Arschloch“ gesagt? Wenn Frank Fussbroich das A-Wort benutzt, fühlt sich Felix natürlich angesprochen. Wutentbrannt und ohne zu zögern schießt „Bärchen“ sofort gegen den Kölner. Ob Felix seine „Arschloch“-Allergie in den Griff bekommt oder ob die Situation eskaliert?

Bilder der 5. Folge


 

Nachdem die Sommerhaus-Promis in Woche vier einstimmig den Auszug von Daniela und Jens Büchner beschlossen haben, werden nun die Karten neu gemischt.

Aus die Maus mit happy Sommerhaus-Community. Es wird’s taktisch. Denn jetzt müssen gleich zwei Promi-Paare ihre Koffer packen. Bestens verinnerlicht haben das Felix Steiner und Patrick Schöpf. Kurzerhand übernehmen die beiden die „Diktator“-Rolle und versuchen taktische Allianzen zu schließen.

Der Rausschmiss von Ehepaar Büchner hat bei dem einen oder anderen Promi wohl die Alarmglocken schrillen lassen. Nachdem die Mallorca-Unruhestifter in die Wüste geschickt wurden, muss ein neuer Plan her.

Wen nominiert man wohl am besten, um selbst „safe“ im Haus zu bleiben? Eine Mission für Felix Steiner und Patrick Schöpf. Letzterer hat da schon ganz konkrete Vorstellungen: „Ich denke, wir wählen die Jungen.“ Eine Verschwörung gegen Julian und Stephanie also?

Naja, da gibt es auch noch Frank Fussbroich. Seit dem „Arschloch“-Streit steht der Kölner ganz oben auf Felix Steiners Abschuss-Liste. Auch seine Liebste Micaela will auf keinen Fall „vor dem ekelhaften Fettsack“ aus dem Sommerhaus gehen. Sie fährt sogar noch schärfere Geschütze auf: „Der muss richtig bluten!“

Die heutigen Spiele

Doch nicht nur in Sachen Emotionen geht es hoch her, auch die Spiele verlangen den Promis einiges ab. In zwei Challenges haben die Promipaare die Chance, sich vor der Nominierung zu schützen. Da sind die Nerven natürlich zum Zerreißen angespannt. Und alles dreht sich um die große Fragen: Welche Taktik geht auf?

Spiel: „Höhen und Tiefen“
Die Paare stehen in luftiger Höhe auf einer großen Wippe und müssen Fragenkarten von der äußersten Seite holen und zu einer markierten Fläche in die Mitte bringen. Dort müssen sie die Frage laut vorlesen und sich gemeinsam auf eine Antwort einigen. Erst dann dürfen sie die nächste Frage einsammeln. Dabei müssen sie darauf achte, dass die riesige Wippe im Gleichgewicht bleibt. Wenn einer runterfällt, ist das Spiel beendet. Das Paar mit den meisten richtigen Antworten gewinnt und ist vor der Nominierung geschützt.

Spiel: „Das liegt mir auf der Zunge“
Bei diesem Spiel müssen die Stars blind Gegenstände mit der Zunge erkennen. Haben sie sich auf eine Antwort geeinigt, müssen sie diese laut aussprechen. Das Paar mit den meisten richtig erkannten Gegenständen gewinnt und sichert sich vor der Nominierung.




Wer schafft es ins Finale?

Nicht zu vergessen: In der nächsten Woche steht schon das große Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ an. Wer schafft es dorthin und wer taktiert nochmal so gut, dass er es schaffen wird? Wer muss kurz vor dem Finale die Koffer packen?

„Das Sommerhaus der Stars“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an