V.l.: Yeliz Koc und Johannes Haller, Elena Miras und Mike Heiter, Jasmin und Willi Herren, Laura Müller und Michael Wendler (oben), Jessika Cardinahl und Quentin Parker, Kate Merlan und Benjamin Boyce, Steffi und Roland Bartsch und Senay Ak und Menowin Fröhlich (unten).
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Heute Abend sahen wir die erste Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL. Doch schon jetzt musste ein Promi-Paar das Sommerhaus wieder verlassen. Wer ist raus?

Bei der Entscheidung wurden Yeliz & Johannes gesichert, da sie die meisten Fragen beim Spiel „Höhen und Tiefen“ richtig beantwortet haben.


 

Das passierte in Folge 1 u.a.:

Nach dem Einzug ins Sommerhaus erwartete doe Promis das erste gemeinsame Abendessen, die Zimmeraufteilung und erste Unstimmigkeiten: Steffi war überfordert und fing an das Haus zu putzen.

Menowin war ein großer Schnarcher, Roland konnte nicht schlafen und zog samt Matratze vor die Tür. Morgens herrschte Katerstimmung: Steffi weinte vor Heimweh und auch bei Elena flossen Tränen, sie vermisste ihre Tochter.

Das Spiel „Höhen und Tiefen“ forderte jedes Paar auf die unterschiedlichste Weise: die Wippe in luftigen Höhen löste Panik, Paranoia, Schreianfälle aber auch sportiven Ehrgeiz aus.

Die kleine Laura wollte kuscheln und war Michael zu anhänglich. Schließlich war sie erstaunt über ungewöhnliches Gemüse (Pellkartoffeln) und musste sich übergeben. Ist Laura etwa schwanger?

Nacht in der portugiesischen Promi-WG: Während alle seelenruhig schlummern und schnarchen, machte Laura Müller kein Auge zu. Der Freundin von Michael Wendler war nämlich richtig schlecht. Sogar so schlecht, dass sie aufs Klo flüchten musste.

Die anderen Promis waren sich sicher: Die 18-Jährige war garantiert mit dem Baby des Schlagerstars schwanger.

 

Bilder der 1. Folge

Die Abschusslisten-Wahl – Wer wollte wen draußen sehen?

Kate & Benjamin wählten Steffi & Roland

Jasmin & Willi wählten Steffi & Roland

Senay & Menowin wählten Jessika & Quentin

Elena & Mike wählten Kate & Benjamin

Yeliz & Johannes wählten Laura & Michael

Jessika & Quentin wählten Steffi & Roland

Laura & Michael wählten Steffi & Roland

Steffi & Roland wählten Jasmin & Willi

Somit war der Auszug von Steffi & Roland mit vier Stimmen beschlossene Sache. Oder doch nicht? Erst einmal nicht.

Nach der Abschusslisten-Wahl kommt es zu einem heftigen Schlagabtausch zwischen Willi und Roland: wer behält das Oberwasser und wer gibt klein bei?

„Das Sommerhaus der Stars“ dienstags um 20:15 Uhr bei RTL