- Werbung -
Start Das Sommerhaus Das Sommerhaus der Stars 2018: Start ist am 9. Juli bei RTL

Das Sommerhaus der Stars 2018: Start ist am 9. Juli bei RTL

Es geht wieder los - acht Promipaare kämpfen um den Titel " Das Promipaar 2018".
© MG RTL D

Am 9. Juli startet endlich die neue Staffel von “Das Sommerhaus der Stars” bei RTL. Wir freuen uns wieder auf den Trash und derzeit wissen wir nur von zwei Promi-Paaren und wir sagen euch, wer schon sicher einziehen wird.

Es gibt einige Änderungen in der dritten Staffel von “Das Sommerhaus der Stars”. Zunächst einmal ist der Sendetermin verlegt worden. Die Show läuft nicht mehr mittwochs, sondern montags. Dadurch erhofft man sich mehr Zuschauer. Außerdem gibt es ein neues Sommerhaus.

In jeder Show kämpfen die Promipaare darum, dem Hauptgewinn von 50.000 Euro ein kleines Stück näher zu kommen. Doch nur ein Paar kann am Ende den Titel und die Siegesprämie gewinnen.

Neue ungeschminkte Einblicke in das Beziehungsleben von Promipaaren: Die Zuschauer lernen die Stars von einer ganz anderen Seite kennen, denn sie werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet.

Das enge Zusammenleben mit anderen Paaren stellt die Beziehungen auf eine harte Probe und in Spielen müssen die Paare ihren Zusammenhalt beweisen. Wer ist harmoniebedürftig und wer streitsüchtig? Welche Promis mögen sich auf Anhieb und wer kann sich überhaupt nicht leiden? Wer geht für den Sieg bis an seine Grenzen?

In den Shows stellen die Paare ihren Mut, ihre Geschicklichkeit, ihren Ehrgeiz und vor allem ihre Liebe zueinander unter Beweis. Wie stark ist die Partnerschaft wirklich? Wie gut kennen sich die Paare? Ziehen sie an einem Strang oder entzweien sie sich, weil sie dem Druck am Ende nicht standhalten können? Schnell erkennen die Zuschauer, wer in der Beziehung die Hosen anhat.

Dabei sind u.a. Erotikmodel Micaela Schäfer (34) & Unternehmer Felix Steiner (34) sowie „Malle-Jens“ und Kultauswanderer Jens Büchner (48) & Daniela Büchner (40). Wer sind die anderen Promipaare?

Das neue Sommerhaus

Für maximal 17 Tage leben die Paare gemeinsam unter einem Dach und müssen sich mit den Gegebenheiten und den anderen Promipaaren arrangieren. Auch das diesjährige Sommerhaus in Portugal ist keine Luxusherberge: rustikales und landestypisches Ambiente sind garantiert.

Schon beim Betreten des Hauses werden die Luxus-Erwartungen der Stars mit der weniger glamourösen Realität konfrontiert: Der Putz des Hauses blättert noch stärker als in der letzten Staffel. Und auch der Pool ist kleiner. Immerhin gibt es auch ein zusätzliches Außenklo, doch hier darf das Papier – wie ortsüblich – nicht in der Toilette entsorgt werden.

Das neue Sommerhaus bietet nur begrenzten Platz und es gibt keine Rückzugsmöglichkeiten. Die Promipaare müssen sich Zimmer teilen. Kein Raum gleicht dem anderen: Stockbetten, manche Betten sind kleiner, einige Matratzen hart und unbequem. Und nicht jeder hat ein eigenes Bett!

Luxus sieht anders aus. Die Entscheidung, wer wo schläft und warum, ist allein den Prominenten überlassen. Auch im Haushalt müssen sie sich selbst organisieren. Putzfrau, Catering, Spülmaschine? Fehlanzeige! Wie es im Haus aussieht, liegt in den Händen der Promis!

Der Alltag in Eigenregie sorgt für Spannungen innerhalb der Gruppe. Wer zum fünften Mal hintereinander das Geschirr der anderen spült, hat irgendwann die Nase voll. Die Toilette wurde schon wieder dreckig hinterlassen? In der Dusche sammeln sich fremde Haare, im Waschbecken Bartstoppeln?

Kleinigkeiten, die im täglichen Zusammenleben unter Garantie zu Streit führen! Können sie sich auf ein Gericht einigen oder kommt es jedes Mal zu einem Kampf zwischen Vegetariern und Fleischessern? Wenn die Prominenten dann noch gezwungen sind, sich miteinander zu beschäftigen, geraten sie innerhalb kürzester Zeit aneinander.

Der Ablauf

Die Spiele

In den Spielen haben die Promipaare die Chance, sich vor dem Rauswurf aus dem Sommerhaus zu sichern. In den ersten beiden Shows schützen sich die Paare über die Spiele zunächst vor der sogenannten Abschussliste: d.h. die Gewinnerpaare dieser Spiele können nicht von den anderen Paaren auf die Liste gesetzt werden. Aber: Dieser Schutz hält nur für eine Sendung. Die Gewinnerpaare aus der ersten Show sind also nur vor der Entscheidung in der ersten Show gesichert. In der zweiten Sendung müssen sie erneut antreten, um für ihren Schutz zu kämpfen. Ab der dritten Show sichern die Spiele dann direkt vor der Nominierung.

Die Abschlussliste

In den ersten beiden Shows wird nicht nominiert. Trotzdem müssen die Paare ein Urteil über ihre Mitbewohner fällen. In diesen Sendungen wird am Ende entschieden, welches Paar sich nicht mehr vor der Nominierung schützen kann.

Die Nominierung

Ab der dritten Show nominieren sich die Prominenten untereinander. Das Paar mit den meisten Stimmen muss das Haus verlassen.
Die beiden Paare, die die Spiele in der Sendung gewonnen haben, sind vor der Nominierung geschützt. Im Falle eines Gleichstands liegt die Entscheidung bei ihnen, wer von den anderen Paaren gehen muss.

Das Finale

Im Finale spielen nur noch zwei Paare gegeneinander. Welches Paar gewinnt das Finalspiel, kassiert die Siegprämie von 50.000 € und wird “DAS Promipaar 2018”?

Das große Wiedersehen

Nach dem Finale treffen alle Promipaare zurück in Deutschland erneut aufeinander, um bei den schönsten Bildern und Erlebnissen ein Resümee vom Aufenthalt im Sommerhaus zu ziehen. Moderiert wird die Show von Angela Finger-Erben.

“Das Sommerhaus der Stars” ab 9. Juli montags um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen