Gewohnt bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald.
© RTL / Stefan Gregorowius

Der Januar ist DER Trash-Monat in jedem Jahr. Hier starten so viele Trash-Formate wie nie und wir haben sie alle für euch kompakt aufgelistet.

Wir dürfen uns auf neue Staffeln von „Der Bachelor“, „DSDS“, „Schwiegertochter gesucht“, „Take Me Out“ und „Ich bin ein Star, holt mich hie raus!“ freuen. Neu startet die Eislaufshow „Dancing on Ice“ in SAT.1.

Wir haben hier für euch den genauen Überblick, sortiert nach Ausstrahlungsdatum.

Der Bachelor 2019


Andrej kann mit dem Basketball umgehen wie kein Zweiter.
© MG RTL D / Arya Shirazi

– mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL

Ein Mann, 20 Frauen… und ganz viel Herzklopfen: Das Battle um den Bachelor geht wieder los! 20 einzigartige Single-Damen treten diesmal die aufregende Reise an, um dem begehrten Junggesellen den Kopf zu verdrehen. Wer hat die bessere Flirttaktik? Wer schafft es, ihn zu umgarnen? Und: Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Keine leichte Aufgabe für Mr. Right, genau das in den nächsten Wochen herauszufinden.

Ein Lächeln zum Dahinschmelzen, ein Body zum Schwachwerden und Charme bis über beide Ohrläppchen – welche Frau kann da widerstehen?

 

Promi-Darts-WM 2019

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.
© ProSieben

– am 5. Januar 2019 um 20:15 Uhr live auf ProSieben

„Natürlich will ich gewinnen, denn ich mag einfach nicht verlieren“. Ex-Fußball-Profi Rafael van der Vaart ist wieder im Wettkampfmodus. Der Holländer tritt zum ersten Mal bei der „Promi-Darts-WM“ auf ProSieben an – mit weltmeisterlicher Unterstützung: Gemeinsam mit seinem Landsmann und Weltranglisten-Ersten, Michael van Gerwen, will das holländische Dreamteam die Konkurrenz weit hinter sich lassen. „Ich habe Rafael van der Vaart in seiner niederländischen Heimat besucht. Der Mann hat nicht nur einen brillanten linken Fuß, er spielt auch erstaunlich gut Darts. Van der Vaart im Doppel mit MVG sind für mich die Favoriten der diesjährigen Promi-Darts-WM“, sagt Darts-Experte und Kommentator Elmar Paulke.

DSDS 2019


Die neue "Deutschland sucht den Superstar"-Jury Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen (v.l.).
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

– ab 5. Januar samstags um 20:15 Uhr bei RTL

13 Mio. verkaufte Tonträger, 27 Gold- & 11 Platinauszeichnungen, 26 Nummer-1-Chart-Platzierungen, zahlreiche Musik- und Fernsehpreise und durchweg beeindruckende Quoten: „Deutschland sucht den Superstar“ zählt zu den erfolgreichsten Showformaten im deutschen Fernsehen. Jetzt geht DSDS in die 16. Runde. In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti. Der Pop-Titan: „Das ist die beste Jury aller Zeiten!“

Take Me Out

In der rasant-witzigen Dating-Show mit Ralf Schmitz stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
© RTL / Frank Hempel

– ab 5. Januar samstags nach DSDS (8 Folgen)

In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.

Schwiegertochter gesucht


Moderatorin Vera Int-Veen ist wieder als leidenschaftliche Liebesbotin unterwegs.
© MG RTL D / Thomas Pritschet

– ab 6. Januar sonntags um 19:05 Uhr (9 Folgen)

Seit elf Jahren sorgt „Schwiegertochter gesucht“ mit seinen liebenswerten Junggesellen und seiner Alliterationen gespickten Moderation für jede Menge Unterhaltung. Im Sommer stellte Vera Int-Veen zum zwölften Mal liebeshungrige Junggesellen auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens vor, bevor Amors Pfeile wieder verschossen werden.

Vera Int-Veen ist auch im 12. Jahr von „Schwiegertochter gesucht“ als Amors Assistentin im Einsatz. Der treue Traktorfahrer Waldemar und der sympathische Sachse Marco lernen ihre bezaubernden Bewerberinnen kennen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Handelsfachpacker Marco und Hobby-DJ Bernd: Im 17. Bundesland der Deutschen, auf der mondänen Mittelmeerinsel Mallorca, beginnt für die beiden Wiederholungstäter eine legendäre Liebesmission.

 

Dancing On Ice


Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak
© SAT.1/Marc Rehbeck

– ab 6. Januar sonntags um 20:15 Uhr in SAT.1

Ihren Augen entgeht nicht der geringste Fehler. Die zweifache Olympiasiegerin und Weltstar Katarina Witt, Erfolgs-Unternehmerin und Tänzerin Judith Williams, Profi-Tänzer Cale Kalay sowie Eiskunstlauf-Kommentator und Deutscher Meister Daniel Weiss bewerten als Juroren in der neuen SAT.1-Show „Dancing on Ice“ die Eistanz-Performance der prominenten Künstler und Spitzensportler.

In der SAT.1-Live-Show „Dancing on Ice“ tanzen acht Künstler und Spitzensportler: Entertainerin Désirée Nick, Sängerin Sarah Lombardi, Curvy Model Sarina Nowak, Moderatorin Aleksandra Bechtel, Musik-Star John Kelly, vierfacher Bob-Olympiasieger Kevin Kuske, Schauspieler Timur Bartels („Club der roten Bänder“) und Tanzprofi Detlef D! Soost. Wer beeindruckt das Publikum am meisten? Wer wagt gleich in der ersten Show eine kühne Eistanzhebung oder eine spektakuläre Pirouette?

Dschungelcamp 2019


Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich
© MG RTL D / Arya Shirazi

– ab 11. Januar täglich bei RTL

Endlich wieder Dschungelfieber bei RTL! Der Dschungel ist wieder fest in Promi-Hand! Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Spaß startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die 13. Runde. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (50) und Daniel Hartwich (40) die Show täglich live aus Australien. Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2019 König oder Königin des Dschungels?

 
Werde unser FAN bei FACEBOOK Werde unser Follower bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+