Das sind die Gäste heute Abend bei Markus Lanz (08.07.)

Werbung
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF
© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die Journalistin und Autorin Wibke Bruhns, den Ex-Fußballprofi Thomas Berthold und den Kabarettisten Torsten Sträter.

Kim Phúc, UNESCO-Botschafterin

Vor 40 Jahren endete der Vietnam-Krieg. Das Foto „The Terror of War“ wird zum Symbol des Grauens dieses Krieges. Es zeigt die damals neunjährige Kim Phúc.

Nick Út, Fotograf

Er hat das weltberühmte Bild gemacht. Das Foto dokumentiert neben dem Grauen des Krieges auch die Kraft von Bildern und deren Wirkung. In der Sendung erzählt Nick Út, wie das Foto entstand.

Wibke Bruhns, Journalistin und Autorin

1971 präsentierte sie als erste Frau die „heute“-Nachrichten im ZDF. In der Sendung erinnert sich Bruhns an die Anfänge ihrer Karriere und spricht über ihre Familie.

Thomas Berthold, Ex-Fußballprofi

Vor 25 Jahren wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister. Insgesamt hat Berthold an drei Weltmeisterschaften teilgenommen. In der Sendung erinnert sich der 50-Jährige an 1990.

Torsten Sträter, Kabarettist

Er ist Autor, Slam-Poet, Satiriker, Komiker und Vorleser. Aktuell ist Sträter mit seinem Programm „Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben“ auf Tour.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF