Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Das Riverboat unserer Legenden" heute Abend im MDR

“Das Riverboat unserer Legenden” heute Abend im MDR

Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen
© MDR/Tom Schulze

Heute Abend gehen wir mit dem “Riverboat” auf eine unterhaltsame und unvergessliche Zeitreise. Fast 31 Jahre gab es Legenden in der MDR-Talkshow zu sehen.

Der Karthäuser-Knickebein-Shake von Lutz Jahoda ist mindestens genauso legendär wie der Entertainer selbst. Die blonden Haare, die schwarze Brille nach wie vor das Markenzeichen von Heino. Die hochmütige Prinzessin war die Rolle ihre Lebens: Christel Bodenstein im DEFA-Märchen “Singenden klingenden Bäumchen”!

Diese Prominenten und viele mehr haben Fernsehgeschichte geschrieben.

In beinahe 31 Jahren Riverboat stand so manche lebende Legende Rede und Antwort. Eine unterhaltsame und unvergessliche Zeitreise.

Zu “Riverboat”

Die Talkshow wurde ab Januar 1992 zunächst wöchentlich als MDR-Club von der Dresden und ab April 1992 von der Florentina ausgestrahlt, zwei auf der Elbe in Dresden gelegenen Schiffen.

Im Januar 1994 wurde die Sendung in Riverboat umbenannt und bis 2016 vierzehntäglich gesendet. Seit dem Jahre 2000 befindet sich das Studio in Leipzig und bis 2008 wurde die Sendung in der Riverboat-Bühne produziert. Seit September 2008 wird sie aus dem Studio 3 der Media City Leipzig gesendet, seit Januar 2017 wöchentlich.

2018 wurden ab 25. Mai wieder vier Sendungen aus Dresden gesendet.

Sendehinweis
“Riverboat” heute Abend um 22:00 Uhr im MDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...