„Das Riverboat der Komiker“ heute Abend im MDR (10.07.2020)

© MDR/Tom Schulze

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen heute unter anderen den Bestsellerautor Wladimir Kaminer, die Komiker Wolfgang Trepper und Rüdiger Hoffmann.

Es ist wohl nichts so ansteckend wie Lachen. Und unsere Moderatoren und Gäste haben sich in den vergangenen Jahren gern anstecken lassen, wenn ein Comedian oder Kabarettist an Bord des Riverboats war. Und gerade auf einem Schiff kann man ja die lustigsten Menschen kennenlernen, wie Bestsellerautor Wladimir Kaminer bei uns bildhaft beschrieb.

Legendär der Besuch von Wolfgang Trepper, der sich humorvoll aber auch gnadenlos so manchen Schlagerstar vorknöpfte. Rüdiger Hoffmann sah nach einer Augen-OP nicht nur erschreckend klar, sondern hatte auch Angst, nach der Sendung in sein Leipziger Hotelzimmer zu gehen.

Wir nehmen sie mit auf eine wunderbare Schiffsreise durch ein Meer voller Lachtränen.

Sendehinweis
„Riverboat“ heute Abend um 22:00 Uhr im MDR
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter