Dienstag, 16. April 2024
StartTop News„Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial“ bei VOX

„Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial“ bei VOX

V.l.: Maren Gilzer, Jörn Schlönvoigt, Angelina Heger, Sara Kulka
© VOX/Jörg Carstensen

Heute Abend gibt es den ersten Teil des alljährlichen “Dschungel-Spezial” des “perfekten Promi Dinners” bei VOX zu sehen. Wer was kocht, erfahrt ihr bei uns.

Im australischen Dschungel gab es gewiss andere Köstlichkeiten, die sich die Promis zu Gemüte führen mussten. Jetzt kochen sie Gerichte, die sie auch wirklich mögen. Doch kommt das Essen bei den anderen Dschungelcampern immer auch gut an?

Das wird heute Abend beim “perfekten Promi Dinner” getestet. Wer wird der bessere Koch werden?

Am ersten Dinner-Abend lädt Sara Kulka ihre ehemaligen Camp-Mitstreiter ins sächsische Städtchen Taucha ein. Hier hat sich das Model mit Partner und Tochter Mathilda ein gemütliches Nest geschaffen. Mit einem rustikalen Drei-Gänge-Menü will Sara ihren Konkurrenten heute beweisen, dass sie im wahren Leben total taff ist. Im Dschungel erlebten die Zuschauer sie eher von ihrer emotionalen Seite – und diese bescherte ihr nur Platz 8 in der Rangliste.

Doch für ihre Launen im Camp gibt es einen bestimmten Grund, erklärt Sara: „Ich habe meine Tochter sehr vermisst und stand deswegen unter großem emotionalen Druck. Ich hatte überlegt aufzugeben.“ Ans Hinschmeißen denkt Sara heute aber nicht. Mit einem polnischen Menü aus Barszcz, Bigos mit Piroggen und Rindergulasch sowie Eierkuchen will sie sich am ersten Abend schon an die Dinner-Spitze kochen. Dafür heizt sie nicht nur ihren Töpfen ein – auch bei ihren weiblichen Gästen steigen die Temperaturen mächtig an.

Der Grund: ein Stripper in Polizisten-Uniform! Kreischalarm bei Angelina, die von dem unerwarteten Besuch direkt an Saras Poledance-Stange im Wohnzimmer gezerrt wird. Auch Maren kommt aus dem Staunen nicht mehr raus: „Werden wir jetzt verhaftet?“, wundert sie sich. Jörn ist fast ein bisschen beleidigt: „Eigentlich wollte ich heute strippen, aber der Typ hat mir die Show gestohlen!“, erklärt er augenzwinkernd. Ob Saras Menü den Schauspieler nach dem Angriff auf sein männliches Ego wieder ein wenig besänftigen wird?

Ex-„Bachelor“-Finalistin Angelina Heger schwingt am zweiten Dinner-Abend in Berlin den Kochlöffel. Diese Herausforderung ist für das Dschungel-Küken nicht neu: Bereits letztes Jahr war sie beim „perfekten Promi Dinner“ mit von der Partie – damals allerdings als leicht überforderte Gastgeberin. Daher hat sie Dschungel-Königin Maren bereits vorab gestanden, dass sie dieses Mal nur etwas servieren wird, was sie sich auch zutraut.

„Ich mache heute Burger – und das kriege ich auch hin“, erklärt die Blondine siegessicher. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bewies Angelina wenig Durchhaltevermögen – als erste und einzige Teilnehmerin wählte sie nach acht Tagen freiwillig den Gang zurück ins komfortable Hotel. Ihre Mitstreiter wundern sich darüber immer noch, hatte sie doch in ihrer Dschungelprüfung zehn von elf Sternen ergattert: „Nur wegen dem schlechten Essen ist sie gleich in ein tiefes Loch gefallen.“, erinnert sich Maren.

Ob Angelina ihr Dinner, bestehend aus Gemischtem Salat mit Garnelen, Burger sowie Schokofondue mit Obst und Marshmallows, im Schutze ihrer eigenen vier Wände motivierter durchziehen wird? Maren freut sich schon besonders auf das Hauptgericht: „Ich hoffe, es ist mehr Fleisch als Brötchen. Dann ist das Verspeisen zwar nicht so einfach, aber ich habe ja ein großes Mundwerk.“ „Du solltest einen Fastfood-Laden aufmachen“,so das Urteil der Dschungel-Königin nach dem zweiten Gang. Ob dieses Projekt noch in Angelinas vollen Terminplan passt?

Die schönsten Bilder des Dschungel-Spezials

Am dritten Dinner-Abend wird es royal: Die Dschungel-Monarchin Maren Gilzer sorgt in Berlin höchstpersönlich für das kulinarische Wohlergehen ihres Volkes. Jörn weiß: „Maren konnte die Prüfungen im Dschungel so gut überstehen, weil ihre Oma sie früher immer gezwungen hat, alles aufzuessen – und sie fand das Essen ihrer Oma furchtbar!“ Das Geheimnis ist gelüftet – so ist Maren also Dschungel-Königin geworden. Doch kocht sie besser als ihre Großmutter oder dürfen sich ihre Camp-Kollegen auf unerfreuliche Geschmackserlebnisse einstellen?

Das Menü klingt auf den ersten Blick vielversprechend: Es gibt Kürbiscremesuppe, Rinderfilet mit pikantem Gemüse und Blaubeer-Tiramisu. Der Mann in der Runde sieht dem Dinner gelassen entgegen: „Ich habe im Dschungel Taranteln gegessen. Jetzt esse ich alles.“ Zur Überbrückung zwischen den einzelnen Gängen hat die Camp-Königin etwas Besonderes für ihre Gäste vorbereitet: Sie dürfen sich professionell von einer Masseurin durchkneten lassen.

Doch nicht alle setzen auf Ruhe: Angelina und Sara geben vor der Hauptspeise so richtig Gas – zu „Gangnam Style“ rocken sie in Marens Wohnzimmer richtig ab. Wer denkt, die vollen Teller würden die Stimmung jetzt wieder runterfahren, liegt falsch.Mitten im Gang hält es niemanden mehr auf den Stühlen – die Musik wird laut aufgedreht. Ob Marens Essen ihre wilden Gäste tatsächlich wieder bremsen kann? Jörn spricht der Gastgeberin ein großes Kompliment aus: „Ein sehr leckeres Mahl – vielen Dank!“ Hat sich die amtierende Dschungel-Königin mit ihrem Menü etwa auch den Dinner-Thron gesichert?

Am Final-Abend in Berlin ist Jörn Schlönvoigt an der Reihe, sein Kochtalent unter Beweis zu stellen. Er ist der Meinung: „Auch der größte Mist kann ein Gewinner-Menü sein – solange der Gastgeber cool ist!“ Woran also liegt es, dass er bereits drei Mal zuvor am „perfekten Promi Dinner“ teilgenommen, es aber nie für einen Sieg gereicht hat? Auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war nur der zweite Platz für den Sunnyboy drin – Jörn, der ewige Zweite?

Selbstgebackenes Brot mit Aufschnitt und Salat, Gemüse-Reis-Pfanne (wahlweise mit Rind, Huhn oder Garnelen) und Schokokuchen mit zerlaufenem Kern sollen ihm zum Sieg verhelfen. Der Gastgeber, von dem im Dschungelcamp böse Zungen behaupteten, er sei ein Langweiler, setzt an seinem Abend auf musikalische Unterhaltung von seinem Kumpel Sascha. „Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn er singt“, gesteht er. Sein Plan scheint aufzugehen: Angelina stehen vor lauter Rührung sogar Tränen in den Augen.

Ihre Bewertung des Hauptgerichts fällt dagegen weniger emotional aus: „Es war sehr gesund.“ Und langweilig? Jörn macht sich so seine Gedanken: „Wenn sie sagen, der Reis mit Gemüse schmeckte genau wie im Dschungel, dann habe ich es heute verrissen.“ Wird er nun endlich für den Schauspieler wahr, der Traum vom Thron?

Die vier „Dschungelcamp“-Stars und ihre Menüs im Überblick

Sara Kulka (24), Model
Vorspeise: Barszcz
Hauptspeise: Bigos mit Piroggen und Rindergulasch
Nachspeise: Eierkuchen

Angelina Heger (23), Ex-„Bachelor“-Kandidatin
Vorspeise: Gemischter Salat mit Garnelen
Hauptspeise: Burger
Nachspeise: Schokofondue mit Obst und Marshmallows

Maren Gilzer (55), Schauspielerin und Glücksfee
Vorspeise: Kürbiscremesuppe
Hauptspeise: Rinderfilet mit pikantem Gemüse
Nachspeise: Blaubeer-Tiramisu

Jörn Schlönvoigt (28), GZSZ-Star und Sänger
Vorspeise: Selbstgebackenes Brot mit Aufschnitt und Salat
Hauptspeise: Gemüse-Reis-Pfanne (wahlweise mit Rind, Huhn oder Garnelen)
Nachspeise: Schokokuchen mit zerlaufenem Kern

„Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...