Schaue dir mehr Artikel an
stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (21.03.2018)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (21.03.2018)

access_time 21. März 2018

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ u.a. mit dem Themen: „Wer von der Stütze lebt, ist

ZDF Fernsehgarten on Tour: Die Gäste heute im ZDF (30.09.2018)

ZDF Fernsehgarten on Tour: Die Gäste heute im ZDF (30.09.2018)

access_time 30. September 2018

Die Saison auf dem Lerchenberg ist vorbei, jetzt geht es mit dem „ZDF Fernsehgarten“ on Tour und zwar nach Stralsund.

Let’s Dance 2017: Giovanni Zarrella ist raus! Bilder von Show 9!

Let’s Dance 2017: Giovanni Zarrella ist raus! Bilder von Show 9!

access_time 20. Mai 2017

In der neunten Liveshow bekamen wir wieder allerhand Tänze der Tanzpaare zu sehen. Doch für Giovanni Zarrella und Marta Arndt

„Das perfekte Profi Dinner“ heute Abend bei VOX (19.08.2018)

„Das perfekte Profi Dinner“ heute Abend bei VOX (19.08.2018)

access_time 19. August 2018
V.l.: Simon Tress, Christoph Brand, Harald Wohlfahrt, Frank Buchholz

© MG RTL D / Joachim E. Roettgers

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe der VOX-Kochshow „Das perfekte Profi Dinner“ zu sehen. Es kochen Frank Buchholz, Christoph Brand, Simon Tress und Harald Wohlfahrt.

Drei Kochprofis und eine absolute Kochlegende wagen sich in „Das perfekte Profi Dinner“ an den privaten Herd, um zu beweisen, wieviel Können wirklich hinter den zahlreichen Auszeichnungen steckt.

Frank Buchholz, Christoph Brand, Simon Tress und Harald Wohlfahrt stellen sich den kompetenten Augen und Gaumen ihrer Mitstreiter. Da reiht sich ein kulinarischer Knaller an den nächsten – gefolgt von der einen oder anderen Überraschung.


 

Wenn sich vier absolute Kochlegenden gegenseitig zum Dinner einladen, wird es heiß in den Küchen. Schließlich hat jeder der Gourmet-Virtuosen einen Ruf zu verlieren. Küchenphilosoph Frank Buchholz, Hip-Hop-Caterer Christoph Brand, Aroma-Magier und Bio-Pionier Simon Tress und Deutschlands höchstpremierter Herd-Virtuose Harald Wohlfahrt treten gegeneinander an und schauen einander in die Töpfe.

Wohlfahrt gilt laut der New York Times als einer der zehn besten Köche auf der ganzen Welt. Während er selbst auf dem Boden geblieben ist, fühlen sich seine Kochkollegen besonders geehrt, für ihn kochen zu dürfen: „Harald ist ja eigentlich Gott“, stellt Frank Buchholz fest – und seine Kollegen widersprechen ihm da nicht.

Vier Spitzenköche des Landes bereiten sich mental auf einen Küchenwettstreit der Luxus-Klasse vor – wollen aber auch ihren Spaß haben. Frank Buchholz fasst zusammen: „Das kann man nur respektvoll miteinander begießen.“

Man wird sich in Ruhe zusammensetzen „um über Gott und die Welt zu quatschen, zu lästern, zu lästern, zu saufen, zu fressen – und vielleicht auch nachher nochmal kacken zu gehen.“ Sterneköche sind schließlich auch nur Menschen.

Die Menüs der Profis

Frank Buchholz

Vorspeise: Ricotta-Nuss-Ravioli mit Balsamico-Oliven-Vinaigrette
Hauptspeise: Côte de Boeuf, Pommes de Susi, Wildkräutersalat
Nachspeise: Passionsfruchttarte mit Schokoladeneis und Erdbeeren

Christoph Brand

Vorspeise: Saibling Ike Jime, Nüsschensalat, Malzbier-Teriyaki, Speck
Hauptspeise: Flanksteak, Rübe, Blumenkohl, Brösel, Eigelb
Nachspeise: Weiße Schokolade, Schmand, Meersalz, Banane




Simon Tress

Vorspeise: Schweinebauch, Ziegenkäse, Alblinsensalat
Hauptspeise: Flache Schulter mit zweierlei von der Karotte und Kartoffelschaum
Nachspeise: Interpretierter schwäbischer Ofenschlupfer

Harald Wohlfahrt

Vorspeise: Trilogie von Meeresfisch, Krusten- und Schalentier, Kaviar vom Fliegenfisch
Hauptspeise: Heimischer Rehrücken, mit Gewürzlack auf Innereien-Ragout und cremiger Polenta.
Nachspeise: Soufflé von weißer und dunkler Schokolade mit Mango-Salat, Vanille-Eis und Kaffeeschaum

„Das perfekte Profi Dinner“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an