Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Das perfekte Profi Dinner" heute Abend bei VOX (19.08.2018)

“Das perfekte Profi Dinner” heute Abend bei VOX (19.08.2018)

V.l.: Simon Tress, Christoph Brand, Harald Wohlfahrt, Frank Buchholz
© MG RTL D / Joachim E. Roettgers

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe der VOX-Kochshow “Das perfekte Profi Dinner” zu sehen. Es kochen Frank Buchholz, Christoph Brand, Simon Tress und Harald Wohlfahrt.

Drei Kochprofis und eine absolute Kochlegende wagen sich in “Das perfekte Profi Dinner” an den privaten Herd, um zu beweisen, wieviel Können wirklich hinter den zahlreichen Auszeichnungen steckt.

Frank Buchholz, Christoph Brand, Simon Tress und Harald Wohlfahrt stellen sich den kompetenten Augen und Gaumen ihrer Mitstreiter. Da reiht sich ein kulinarischer Knaller an den nächsten – gefolgt von der einen oder anderen Überraschung.

 

Wenn sich vier absolute Kochlegenden gegenseitig zum Dinner einladen, wird es heiß in den Küchen. Schließlich hat jeder der Gourmet-Virtuosen einen Ruf zu verlieren. Küchenphilosoph Frank Buchholz, Hip-Hop-Caterer Christoph Brand, Aroma-Magier und Bio-Pionier Simon Tress und Deutschlands höchstpremierter Herd-Virtuose Harald Wohlfahrt treten gegeneinander an und schauen einander in die Töpfe.

Wohlfahrt gilt laut der New York Times als einer der zehn besten Köche auf der ganzen Welt. Während er selbst auf dem Boden geblieben ist, fühlen sich seine Kochkollegen besonders geehrt, für ihn kochen zu dürfen: “Harald ist ja eigentlich Gott”, stellt Frank Buchholz fest – und seine Kollegen widersprechen ihm da nicht.

Vier Spitzenköche des Landes bereiten sich mental auf einen Küchenwettstreit der Luxus-Klasse vor – wollen aber auch ihren Spaß haben. Frank Buchholz fasst zusammen: “Das kann man nur respektvoll miteinander begießen.”

Man wird sich in Ruhe zusammensetzen “um über Gott und die Welt zu quatschen, zu lästern, zu lästern, zu saufen, zu fressen – und vielleicht auch nachher nochmal kacken zu gehen.” Sterneköche sind schließlich auch nur Menschen.

Die Menüs der Profis

Frank Buchholz

Vorspeise: Ricotta-Nuss-Ravioli mit Balsamico-Oliven-Vinaigrette
Hauptspeise: Côte de Boeuf, Pommes de Susi, Wildkräutersalat
Nachspeise: Passionsfruchttarte mit Schokoladeneis und Erdbeeren

Christoph Brand

Vorspeise: Saibling Ike Jime, Nüsschensalat, Malzbier-Teriyaki, Speck
Hauptspeise: Flanksteak, Rübe, Blumenkohl, Brösel, Eigelb
Nachspeise: Weiße Schokolade, Schmand, Meersalz, Banane

Simon Tress

Vorspeise: Schweinebauch, Ziegenkäse, Alblinsensalat
Hauptspeise: Flache Schulter mit zweierlei von der Karotte und Kartoffelschaum
Nachspeise: Interpretierter schwäbischer Ofenschlupfer

Harald Wohlfahrt

Vorspeise: Trilogie von Meeresfisch, Krusten- und Schalentier, Kaviar vom Fliegenfisch
Hauptspeise: Heimischer Rehrücken, mit Gewürzlack auf Innereien-Ragout und cremiger Polenta.
Nachspeise: Soufflé von weißer und dunkler Schokolade mit Mango-Salat, Vanille-Eis und Kaffeeschaum

“Das perfekte Profi Dinner” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...