Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News„Das Jenke-Experiment: Drogen“ heute Abend bei RTL (05.09.2016)

„Das Jenke-Experiment: Drogen“ heute Abend bei RTL (05.09.2016)

RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff macht das wirklich! Unter der Aufsicht eines Drogenexperten von der Uni Freiburg wird Jenke die Wirkung verschiedener Drogen ausprobieren.
© RTL / Jürgen Schulzki

In vier Folgen geht der RTL-Reporter ab heute Abend auch in der vierten Staffel wieder an sein Limit und diesmal sogar weit darüber hinaus. Heute das Thema Drogen.

Jenke von Wilmsdorff meldet sich mit neuen Experimenten zurück. Jenke hungert, nimmt Drogen, geht in den Knast und verliert seine Erinnerung. In extremen Selbstversuchen nimmt Jenke einmal mehr eine ihm ganz eigene, journalistisch ungewöhnliche Perspektive ein, um gesellschaftlich relevanten Reizthemen auf den Grund zu gehen.

Jenke im Rausch

Schon vor zwei Jahren hatte sich Jenke eingehend mit dem Thema Drogen beschäftigt, vornehmlich mit der berauschenden wie heilenden Wirkung von Cannabis. Das hohe Zuschauerinteresse einerseits und die kontroversen Debatten darüber, ob sich ein Reporter vor laufender Kamera bekiffen darf, hatten gezeigt, wie aufgeladen das Thema hierzulande ist. Nach diesem Experiment hat sich die Cannabis-Politik der Bundesregierung verändert und liberalisiert.

Unter der Aufsicht eines Drogenexperten von der Uni Freiburg wird Jenke diesmal die Wirkung verschiedener Drogen ausprobieren, die mittlerweile den Alltag sehr vieler Menschen bestimmen.

Was schafft er alles auf Ritalin? Wie übersteht er ein 48-stündiges Party-Wochenende auf Ecstasy? Wie fühlt sich ein LSD Trip an? Und wo bleibt die Erinnerung, nachdem Jenke zum KO-Tropfen-Opfer wird?

Mit klarem Kopf trifft Jenke u.a. Mütter auf Entzug und spricht mit Studenten, die sich dem Lerndruck ohne “chemische Nachhilfe” nicht mehr gewachsen fühlen.

“Das Jenke Experiment” heute Abend um 21:15 Uhr bei RTL

 
Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.
 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...