Freitag, 29. März 2024
Start"Das große Deutschland Quiz" heute Abend im ZDF (20.08.22)

“Das große Deutschland Quiz” heute Abend im ZDF (20.08.22)

"Das große Deutschland Quiz": Tom Beck, Sasha, Joachim Llambi, Mathias Mester, Sabine Heinrich, Michael Mittermeier, Bettina Zimmermann, Kim Fisher und Max Giesinger
© ZDF/ZDF / Sascha Baumann

Sabine Heinrich begrüßt heute Abend in “Das große Deutschland Quiz” im ZDF vier prominente Rateteams zu einer Spiel- und Quizreise durch unser Land.

Urlaub im eigenen Land liegt im Trend – und das auch schon vor der Pandemie: Seit vielen Jahren zählt die Bundesrepublik zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Sie ist uns vertraut und gleichzeitig gibt es vieles mehr, das noch erzählt und bestaunt werden kann.

In spannenden Quizfragen und aktionsreichen Spielen dreht sich alles um Themen aus den unterschiedlichsten Regionen unseres Landes. Es geht um Städte, unbekannte oder geheime Orte, Architektur und Landschaften, Naturschauplätze, um berühmte und unbekannte Persönlichkeiten, Traditionen, Kultur- und Bodenschätze. Kurz: Es geht um alles, was wir über unser vertrautes Deutschland vielleicht noch nicht wissen.

Die Fragen und verblüffenden Antwortmöglichkeiten werden mit Einspielfilmen, Studiogästen, Requisiten oder Studioaktionen inszeniert. Sie bieten abwechslungsreiche Unterhaltung für die ganze Familie, animieren zum Mitraten und machen ganz nebenbei Lust auf die nächste Reise im eigenen Land.

Die Kandidaten bei “Das große Deutschland Quiz”

Michael Mittermeier, Sasha, Max Giesinger, Kim Fisher, Joachim Llambi, Mathias Mester, Tom Beck und Bettina Zimmermann spielen für den guten Zweck. In Quizduellen stellen sie sich den Fragen rund um Deutschland und zeigen, wie bunt unsere Heimat ist.

Vier Teams treten in wechselnden Duellen gegeneinander an. Die beiden besten Teams ziehen ins Finale ein und spielen um den Sieg. Die Gewinnsumme spenden die Sieger an eine oder mehrere karitative Einrichtungen und Organisationen.

Trailer zur heutigen Ausgabe von “Das große Deutschland Quiz”

Hier klicken, um den Inhalt von ngp.zdf.de anzuzeigen

“Das große Deutschland Quiz” im Internet

Homepage: https://www.zdf.de/show/das-grosse-deutschland-quiz
Livestream: https://www.zdf.de/live-tv

Alle TV NEWS bei STARSonTV

https://www.starsontv.com/tv-news/

 

  • Beiträge nicht gefunden

Sendehinweis
“Das große Deutschland-Quiz” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...