Schaue dir mehr Artikel an
Die Bachelorette: Wer ist raus? ER bekam die letzte Rose im Finale!

Die Bachelorette: Wer ist raus? ER bekam die letzte Rose im Finale!

access_time 5. September 2018

Im heutigen Finale von „Die Bachelorette“ ging es um die allerletzte Rose. In wen hat sich Nadine verliebt? Ist die

Let´s Dance: Hillu Schwetje ist raus!

access_time 22. April 2010

Nachdem Hillu Schwetje letzte Woche bei den Proben zu „Let´s Dance“ übel gestürzt war, wurde jetzt bekannt, dass Hillu ab

Dschungelcamp 2013: So war Tag 8 im Dschungel

Dschungelcamp 2013: So war Tag 8 im Dschungel

access_time 19. Januar 2013

Tag 8 ist vorbei und es wird immer klarer, dass Erotik in der Dschungel-Luft liegt. Außerdem gab es für die

„Das große Backen“ mit Britt Hagedorn im Winter in SAT.1

„Das große Backen“ mit Britt Hagedorn im Winter in SAT.1

access_time 11. Juli 2013

Das große Backen mit Britt Hagedorn ab Winter in SAT.1

(c) Boris Laewen


Morgen feiert Britt Hagedorn ihre letzte Sendung von „Britt“ in einem zweistündigen Special ab 13 Uhr. Doch ab Winter bekommt sie eine neue Show.

In „Das große Backen“ müssen zehn Hobbybäcker Moderatorin Britt Hagedorn und einer Jury beweisen, was in Sachen Rühren, Quirlen und Dekorieren in ihnen steckt. Neben dem Titel „Deutschlands bester Hobbybäcker“ erwartet den Gewinner ein einzigartiger Preis: Seine besten Kreationen und Lieblingsrezepte werden in einem eigenen Backbuch veröffentlicht.

Vier Wochen lang müssen die Kandidaten in jeder Folge vier von der Jury gestellte Aufgaben erfüllen. Vom Backen bekannter Kuchenklassiker über das Improvisieren mit vorgegebenen Zutaten bis hin zum kreativen Dekorieren von Torten und Cupcakes – in „Das große Backen“ stellen die Kandidaten ihr gesamtes Können unter Beweis.

Die Jury entscheidet am Ende jeder Folge, wer die Herausforderungen am besten gemeistert hat und welche Kandidaten zuhause weiter backen müssen.

„Das große Backen“ basiert auf der englischen Backshow „The Great British Bake Off“, das seit 2010 sehr erfolgreich auf BBC2 läuft und beim Finale der dritten Staffel in der Spitze sogar 7,2 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher fesselte. Auch in Schweden war die Show ein Straßenfeger: Mit 22,6 Prozent lag das Format deutlich über dem Slot-Senderschnitt.

SAT.1 zeigt „Das große Backen“ im Winter 2013/2014.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an