Freitag, 19. April 2024
StartDas Ding des Jahres 2019: Die Finalisten heute Abend auf ProSiebenDas Ding des Jahres Finale – Eduard Wiebe und Andreas Neitzel mit „Rollikup“

Das Ding des Jahres Finale – Eduard Wiebe und Andreas Neitzel mit „Rollikup“

P7 DDDJ 1575986
„Rollikup“ Eduard Wiebe (45) & Andreas Neitzel (53) Lea-Sophie Cramer: „Einmalige Erfindung, die zu mehr Chancengleichheit von Rollstuhlfahrern führt und sie in der selbstständigen Lebensführung unterstützt. Mit der Kupplung können die Kinder in die Kita gefahren oder die Einkäufe transportiert werden. Die Idee und die Durchführung sind absolut klasse.“ Hans-Jürgen Moog: „Vom Kunden für den Kunden toll durchdachte Lösung. Innovativ und sauber umgesetzt. Es hat mich sehr überrascht, dass es hierfür noch keine Lösung gegeben hat. Für viele Rollstuhlfahrer kann Rollikup eine echte Erleichterung im Alltag sein. Daher aus meiner Sicht eine wunderbare Erfindung.“ © ProSieben/Willi Weber
 
Das Ding des Jahres Finale – Ralf Scheel und Marc Elsen mit „Wunderform“
Das Ding des Jahres Finale – Armin Harecker mit „Kochblume“