- Werbung -
Start Top News Dance Dance Dance: Die Kandidaten der neuen RTL-Show heute Abend

Dance Dance Dance: Die Kandidaten der neuen RTL-Show heute Abend

(v.l.): Sabia Boulahrouz und Leonard Freier, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Benedikt "Bene" Mayr und Philipp Boy, Aneta Sablik und Menderes Bagci, Dana und Luna Schweiger und Mario Kotaska und Alexander Kumptner (vorne)
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend startet die erste Staffel der neuen RTL-Tanzshow “Dance Dance Dance”. Wir stellen euch hier die sechs prominenten Kandidaten-Teams der Show vor.

Zwölf Prominente tanzen die größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten möglichst originalgetreu nach. Jedes Team wagt sich an berühmte und herausragende Choreographien, die uns allen in Erinnerung geblieben sind.

Von erfolgreichen Chartstürmern wie den „Spice Girls“, Madonna und Robbie Williams bis zu Tanzszenen aus unvergesslichen Spielfilmen wie „Grease“ und „Dirty Dancing“ – bei „Dance Dance Dance“ ist alles möglich. Und dabei setzt die Show neue Maßstäbe. Denn dank modernster 3D-Technik tanzen die Promi-Paare wie im Originalset.

Bei „Dance Dance Dance“ wird den Stars alles abverlangt. Doch ob der schweißtreibende Einsatz der Prominenten am Ende auch belohnt wird? Top oder Flop – darüber entscheidet allein die dreiköpfige Jury von „Dance Dance Dance“: Sophia Thomalla, Schauspielerin, Moderatorin und „Let‘s Dance“-Gewinnerin 2010, Sänger und Musikproduzent DJ BoBo und der „Dance Captain“ von Helene Fischer, Cale Kalay, bewerten die Leistungen der Stars und bestimmen, welche Teams in die nächste Show tanzen.

Moderiert wird die neue Show von Nazan Eckes und Jan Köppen. Nazan Eckes: „Ich freue mich sehr auf ‘Dance Dance Dance’. Eine echte Gänsehaut-Show mit sehr hohen Ansprüchen an die prominenten Kandidaten und spektakulären Auftritten. Das wird spannend!”

Jan Köppen: „In erster Linie bin ich auf die Leistungen der Kandidaten gespannt. Allein das Training verdient Respekt, und ich glaube, dass viele Zuschauer sehr gut nachvollziehen können, wie schwer es ist, Choreographien aus Musikvideos nachzutanzen. Ich wette, ein Großteil hat das schon mal heimlich zu Hause vor dem Fernseher oder Computer versucht. Und ja, auch ich habe mir Jahre lang gewünscht, so tanzen zu können wie Justin Timberlake. Dadurch, dass meine Fernsehkarriere bei Viva begonnen hat, und meine Jugend durch Viva und MTV geprägt wurde, freue ich mich natürlich auch sehr auf die Musikvideos in diesem einzigartigen Set. Da werden bei mir und hoffentlich auch dem Zuschauer auf jeden Fall eine Menge Erinnerungen geweckt werden, und ich hoffe ganz stark, dass die Kandidaten diese nicht noch zerstören.“

Das sind die sechs Kandidaten-Teams

Unternehmerin Dana Schweiger (48) & ihre Tochter Luna (19)

Reality-Star Daniela Katzenberger (29) & ihr Ehemann Lucas Cordalis (43)

Europameister im Turnen Philipp Boy (28) & sein Kumpel, Ski-Freerider Bene Mayr (27)

Model und Moderatorin Sabia Boulahrouz (38) & „Bachelor“ Leonard Freier (31)

Die beiden TV-Köche Mario Kotaska (42) & Alexander Kumptner (32)

DSDS-Team: Menderes Bagci (31) & DSDS-Gewinnerin 2014, Aneta Sablik (27)

“Dance Dance Dance” am 3. September um 20:15 Uhr, danach immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL

 
Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.
 



Die mobile Version verlassen