Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsDallas 2012: Perfekter Start der neuen Folgen bei RTL

Dallas 2012: Perfekter Start der neuen Folgen bei RTL

Perfekter Start der neuen Folgen
(c) RTL
Was war das für ein tolles Gefühl wieder an einem Dienstagabend vor dem TV zu sitzen und “Dallas” zu schauen. Einige Jahre sind zwar ins Land gezogen, doch “Dallas” hat von der Magie früherer Tage nichts verloren.

Aus genau diesem Grund konnte der Serienauftakt gestern bei RTL hervorragende Quoten aufweisen. 3,9 Millionen Zuschauer schauten sich die beiden Auftaktfolgen an und verhalfen RTL zu einem 20,2 % Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährige Zuschauer schaute sogar jeder Vierte die neuen Folgen und insgesamt 1,97 Millionen schauten zu, was einen hervorragenden Martkanteil von 25,4 % ausmachte.

Da wird sich RTL heute Morgen sehr gefreut haben, denn solche Marktanteile hat RTL auf diesem Sendeplatz schon sehr lange nicht mehr gesehen. Wie bei allen Serienstarts müssen wir auch hier abwarten, ob die Zuschauer dran bleiben und auch weiterhin die neuen Geschichten der Ewings verfolgen möchten. Bekanntlich wird meist erst einmal aus Neugier eingeschaltet, aber der “Dallas”-Reboot hat soviel Potenzial, dass RTL damit wieder ein Serienhit gelingen könnte.

Der Dienstagabend war für RTL überhaupt ein erfolgreicher Abend, denn auch “Bones” und “CSI Vegas” schlugen sich richtig gut. Mit 2,66 Millionen jungen Zuschauern holte “Bones” sogar den Tagessieg mit einem Marktanteil von 21,1 %.

Zuvor schauten bei “CSI Vegas” 3,96 Millionen Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 18,7 % ausmachte und nochmals besser als in der vergangenen Woche. Man merkt, dass sich der Dienstagabend bei RTL immer mehr erholt. Denn so tolle Quoten gab es lange nicht mehr.

RTL hat wohl ein gutes Händchen bewiesen, “CSI Vegas” und “Bones” auf den Dienstag zu schieben, denn dort erleben sie derzeit eine echte Blütezeit. Warten wir ab, ob dies von Dauer ist, wenn ja, dann hat RTL kein Dienstagabend-Problem mehr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...