Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsComing Out! Jochen Schropp steht endlich zu seiner Homosexualität!

Coming Out! Jochen Schropp steht endlich zu seiner Homosexualität!

"Promi Big Brother" wird von Jochen Schropp moderiert.
© SAT.1/Willi Weber

“Das wurde aber auch Zeit!” wird so mancher gedacht haben, als er heute hörte oder las, dass sich Moderator Jochen Schropp endlich geoutet hat und im Stern erzählte, dass er schwul ist. Wir freuen uns über seine Offenheit.

Ja, in der heutigen Zeit sollte es kein Problem mehr sein, wenn sich jemand öffentlich outet und sagt, dass er schwul ist. Ja, heutzutage sollte es keine Schlagzeile mehr wert sein, wenn sich jemand zu seiner Homosexualität bekennt.

Aber leider ist es dennoch immer noch so und auch wir schreiben dazu ja gerade einen Artikel. Jedoch vielmehr, weil wir uns das schon immer dachten und einfach glücklich sind, dass Jochen Schropp endlich auch dazu steht.

Jochen Schropp wollte sich schon vor vier Jahren outen, jedoch riet man ihm ab. Im stern sagte er: “Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden.”

Jetzt steht er dazu: “Ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen und weiß, wer ich bin.”

Gewiss hätte er sich nicht outen müssen, das ist klar. Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es auch unter Prominente welche “wie uns” gibt. Sie stehen in der Öffentlichkeit und können noch mehr dafür sorgen, dass Homosexualität immer natürlicher wird und man nicht mehr gebrandmarkt wird, wenn man dazu steht.

Schließlich kann es wirklich jeder sein: Dein Bruder, Dein Onkel, Deine Schwester oder gar Mutter oder Vater. Homosexuelle sind zwar eine Minderheit, aber es gibt uns überall.

Jochen Schropp äußert sich erneut auf Instagram

Daher finde ich persönlich, der auch schwul ist, es unheimlich toll, dass sich wieder ein Promi getraut hat, sich öffentlich zu seiner Homosexualität zu stehen. Das stärkt die Community und zeigt die vielen Facetten.

Jochen Schropp: “Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben.”

Wir sind nicht nur Tunten und Drag-Queens, sondern auch Moderator/in, Student/in, Busfahrer/in, Beamte/r, eben Mensch.

Vielen Dank, Jochen Schropp und Chapeau!

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...